Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HALH

Registrierter Benutzer

  • »HALH« ist männlich
  • »HALH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 2. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:16

"CATCH HIM - ALIVE OR NOT" Teaser 1 und 2

Guten Tach erssmal ^^

Also, wir, das Team von H.A.L.H Movies Entertainment sind gerade dabei einen hoffentlich guten und spannenden Action-Film zu drehen. 3 Szenen haben wir jetzt schon hinter uns, aber noch 8 weitere kommen auf uns zu :pinch: . OK aus einer der 3 Szenen hab ich von gestern an mal versucht einen kleinen Teaser zusammenzuflicken. Darin wird ein bisschen die Handlung des Films eingeleitet und hoffentlich ein bisschen Interesse bei euch geweckt. Leider sind wir noch nicht dazu gekommen die Actionszenen des Films zu drehn und haben uns erst mal den Dialog-Szenen gewidmet, also erwartet bitte nicht zu viel davon :P Da es aber der erste Teaser/Trailer ist, den ich je gemacht habe wäre ich für konstriktuve Kritik sehr dankbar, um sie dann im Teaser 2 und eventuellen folgenden Teasern umzusetzen.

Vielleicht noch ein bisschen was zu Handlung, damit ihr nich gleich auf Glatteis läuft ^^ :


Dirty Tony, ein fieser Mafia-Boss hat ein neues Opfer gefunden: Wayne Jefferson. Dieser schuldet dem heimtückischen Kredithai 50.000$. Doch Wayne hat keine Ahnung, wie er den Haufen Geld zurückbezahlen soll. Also setzt Dirty Tony seine beiden Agenten John und Jimbo auf Wayne an. Doch Wayne hat es satt vor den Agenten fortzulaufen und das Schicksal nimmt seinen Lauf...



So hier das Ding per Stream:






Und hier das Ding als Download:








Wenn ihr noch ein paar Screenshots sehen möchte: http://www.halh.de.vu/



Bitte fleißig posten, bin für jede Kritik dankbar ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HALH« (4. April 2009, 14:59)


Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:58

Hach, immer dieses pseudo-Hollywood englisch. Ich weiß nicht...nur, weil bei den "großen" Actionfilmen bei den Teasern oft die Zwischenschriften auch in englisch sind, müssen unsereins das doch nicht einfach nachahmen. Ich finde es passt in diesem Teaser überhaupt nicht zu den deutschen Dialogen. Allgemein sind die Texte etwas langweilig, finde ich.

Ansonsten vom Look her sah es so aus, als hättet ihr bei den Szenen mit recht wenig Licht gearbeitet, wodurch diese sehr dunkel und z.T. verrauscht sind. Schade eigentlich, denn die Locations sehen gar nicht so schlecht aus...
Diese Blur-Überblende finde ich immer ganz cool, doch hier kam sie irgendwie zu oft vor und wurde somit leider langweilig.

Ansonsten noch viel Spaß mit dem Projekt!

HALH

Registrierter Benutzer

  • »HALH« ist männlich
  • »HALH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 2. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:06

Jou da muss ich dir wohl Recht geben. Naja gut das mit dem Licht kann man leider nimmer ändern, aber den Text und die Blenden werd ich dann wohl ein bissel verbessern müssen beim nächsten ^^ Vielleicht dann auch in Deutsch ;) Danke schonmal...

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:10

Ich fand die Typo recht cool gemacht. Leider sind, wie bereits angemerkt, die Szenen von der Beleuchtung her nicht so der Brüller. Vor allem aber wirkt das ganze etwas lächerlich, weil der Schauspieler in der Mitte ständig grinst.

Story klingt nach irgendeiner Standardgeschichte, aber ich bleibe gespannt auf mehr. ;)
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:34

Diese Blur-Überblende finde ich immer ganz cool, doch hier kam sie irgendwie zu oft vor und wurde somit leider langweilig.




Genau das ist es was mich persönlich sehr stört. Für mich ist es definitiv zuviel. Man konnte kaum etwas erkennen was hauptsächlich an der miesen Beleuchtung lag. Die Englischen Texteinblendungen fand ich sogar recht gut. Auch das mit dem Regen. Passte!! Auf jedenfall bin ich mal auf den Trailer/Film gespannt.

Wie schon Hobby Freak sagte: Der grinst zuviel. Naja vielleicht wollte er auch den Joker nachmachen :D

HALH

Registrierter Benutzer

  • »HALH« ist männlich
  • »HALH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 2. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:48

:D Ja dauernd am Grinsen der Kerl. Is auch in der Schule so ^^ Danke an euch beide. Mich persönlich stören die Blenden auch, aber ich wollte mal wissen, ob mein Gefühl, mit dem des Forums übereinstimmt. Also die kommen dann ma größtenteils raus im nächsten Teaser. Vielleicht ist es auch jemandem aufgefallen: Der Regen wird immer stärker, aber das nurmal neben bei. Ich bin mir jetzt nich so ganz sicher, ob das wirklich am Licht hing, oder an meiner Color-Correction. Hier mal 2 Vergleichsbilder:

Vorher:

Nachher:

Zur Beruhigung ( ^^ ) muss ich hier auch verkunden, dass die Blur-Blende im endgültigen Film nur einmal vorkommen wird ;)



Edit: LoL ^^ ok...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HALH« (15. Oktober 2008, 22:01)


Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:50

Ich bin mir jetzt nich so ganz sicher, ob das wirklich am Licht hing, oder an meiner Color-Correction.
Da würde ich mal dreist sagen: an beidem! :D
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 00:57

Ich finde die Dialoge gar nicht so schlimm, nur vom schauspielerischen her hätten sie besser rübergebracht werden müssen. Die Titeleffekte sind sehr gut.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 715

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 11:11

jap. die titel sind richtig schön. und besonders der regen hats mir angetan...sehr "stylisch" :D

23frames

unregistriert

10

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:05

Man ist das dunkel geworden :D. Und was ist das denn für ein Format xD, naja ich finde diese ständigen Weichzeichner überhaupt nicht passend. Schön wenn man das mal einsetzt aber das war ja kaum scharf und deutlich zu sehen. Würde die CC bisschen heller machen.

Beim Schauspiel sieht man da noch ein leichtes grinsen bei einigen aber damit haben wir doch alle mal zu kämpfen (:

HALH

Registrierter Benutzer

  • »HALH« ist männlich
  • »HALH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 2. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:12

^^ Danke an euch 3. Also:

@ Marcus

Ja, naja so ungefähr sieht's dann halt aus, wenn man das erste mal vor ner Cam steht und nen Text vortragen muss. :D Wir sind froh, dass wir überhaupt was hinbekommen haben. Ungefähr so:

Film: ca. 20 min.

Outtakes: ca. 120 min. :D



@ Selon

Schön, dass die dir gefallen. Mir nämlich auch ^^ Auf denen wer ich dann maln bissl aufbauen im nächsten Teaser.



@ 23frames

:D Das ist 32:9 ^^ in dem Format wird auch der komplette Film sein. OK werd das ganze dann maln bissl heller machen, danke.

The Inventor

unregistriert

12

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 12:03

Hey HALH,

also ich fand den Teaser gut. Technisch super gemacht, erste Sahne. Bei den schauspielerischen Darbietungen könnte man noch dies oder das verbessern, aber das macht nichts. Ich hab genau dasselbe Problem...

13

Samstag, 27. Dezember 2008, 00:22

Der Filter ist schon gut gewählt, aber

Musik..passt nicht.

Text..sollte überarbeitet werden.
(Ich meine..MCDonalds,..das passt einfach nicht.)

Sollte mit mehr Aktion geschauspielert werden.
Es scheint nicht so als wäre die Person in der Mitte aufgeregt, oder hätte Angst, oder sowas.

Manche Wörter habe ich nicht verstanden.
Schon beim ersten Wort musste ich nachdenken.

Kamre fand ich manchmal auch etwas zu nah gelegt.

Mfg ich

HALH

Registrierter Benutzer

  • »HALH« ist männlich
  • »HALH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 2. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 4. April 2009, 14:56

So, dann schieb ich mal Teaser 2 hinterher... :P
Stream:

Download: Teaser 2

Die Titel jetzt auf deutsch und mittlerweile bei manchen Szenen Baustrahler verwendet, da an Weihnachten welche bekommen ^^
Viel Spaß ;)

philphil

Registrierter Benutzer

  • »philphil« ist männlich

Beiträge: 49

Dabei seit: 17. März 2009

Wohnort: Rottenburg am Neckar

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 4. April 2009, 15:15

Find ich gut. Wo hast du denn die Musik her?

HALH

Registrierter Benutzer

  • »HALH« ist männlich
  • »HALH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 2. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 4. April 2009, 15:32

Selber gemacht mit MAGIX Music Maker :rolleyes:

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 715

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 4. April 2009, 17:48

Selber gemacht mit MAGIX Music Maker :rolleyes:


ähm, hab ich was verpasst? :huh:
Oder meinst du "selber zusammengebastelt aber trotzdem Fremdmaterial verwendet" :rolleyes:

Den Teaser fand ich insgesamt besser als Nr 1. Aber: zu lang. :rolleyes:

HALH

Registrierter Benutzer

  • »HALH« ist männlich
  • »HALH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 2. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 4. April 2009, 17:50

Beim Music Maker ist doch so ne Library dabei, und von der dann zusammengebastelt :D

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 4. April 2009, 22:59

Ich würde sagen das es schon fast ein Trailer war. Nur leider fand ich ihn jetzt gerade sehr spannend. Irgendwie fehlte der Pepp. Ist ja auch nicht viel zu erwarten bei einem Teaser. Die Musik fand ich nciht schlecht. Genauso wie die Schrifteinblendungen :D

Social Bookmarks