Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bri&DI Studios« ist männlich
  • »Bri&DI Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. September 2008, 15:34

Teaser zu "Hanf im Glück?"

Hallo Leute!

Ich habe es endlich geschafft den Teaser zu unserem filmprojekt "Hanf im Glück?" hochzuladen.

Download
http://www.sendspace.com/file/os5jer

Youtube


Myvideo


Viel spass, ich freue mich auf konstruktive kritik!

Lg Zonk

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. September 2008, 16:37

Mir hat der Teaser sehr gut gefallen!
Die Textanimationen wurden nach einiger Zeit langweilig, dafür war der Schnitt aber nahezu perfekt... Vor allen Dingen am Ende passte es richtig gut. Die Musik kam mir wie sorgfältig ausgewählt vor, da kann man nicht meckern...
Der Hall-Effekt bei der Stimme ist zwar sicher ein passendes Stilmittel, allerdings konnte man dadurch nicht umbedingt alles besser verstehen.
Die Locations wirkten ebenfalls sehr stimmig, an der bisher gesehen Schauspielerei kann man auch nichts aussetzen...

Bentinho

  • »Bri&DI Studios« ist männlich
  • »Bri&DI Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. September 2008, 17:28

hach es tut immer gut sowas zu lesen ^^

Spoiler Spoiler

Wo alles an dem teaser (abgesehen von den Locations und 7/8 der schauspielkunst) meine arbeit war :whistling: ^^.


Mit den Verhallten Stimmen da muss ich dir zustimmen, im nachhinein fällt mir das auch auf, und einer aus der Crew hat das auch schon angemerkt.
Die Textanimationen... stimmt die waren immer das gleiche. Aber man sollte sich ja auch darauf konzentrieren was draufsteht oder? Ich werde das beim Trailer berücksichtigen :)

4

Samstag, 13. September 2008, 21:04

Den Schnitt fand ich auch nahezu perfekt :thumbsup: Die Musik .... klingt zwar etwas unecht , aber dennoch passend ausgewählt. Wer hat die gemacht?

Texteinblendungen und Ton sind verbesserungswürdig, aber wirklich toller Schnitt. Freu mich den Film zu sehen.

  • »Bri&DI Studios« ist männlich
  • »Bri&DI Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. September 2008, 21:10

Zitat


Den Schnitt fand ich auch nahezu perfekt :thumbsup: Die Musik .... klingt zwar etwas unecht , aber dennoch passend ausgewählt. Wer hat die gemacht?
Ich :whistling:
Ich werde beim Schlussendlichen soundtrack auch mehr authentizität (oder wie man das schreibt) setzen. nur hatte ich schlicht keinen bock jetzt noch jede fidelgruppe einzeln einzuspielen sondern habe nur ein preset geladen und in die tasten gehauen. das gesamtarrangement hatte 5 spuren... klar dass das nicht nach orchester klingt. ich könnte auch mal ein demotrack hochladen, den müsste ich allerdings erstmal produzieren, was wiederum gut eine woche arbeit wäre...

6

Samstag, 13. September 2008, 21:21

okay.
Die Musik klingt doch besser als gedacht. Hatte mir das erst auf youtube angehört, aber der Download ist echt besser.

^^

harz-regie

unregistriert

7

Samstag, 13. September 2008, 21:46

freut mich so viel gutes über unser filmprojekt zu hören :)
das stärkt!

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. September 2008, 02:37

Der Trailer war ganz cool.
Vom Film erwarte ich nicht besonders viel in Sachen Filmisches Meisterwerk, aber ihr scheint euren Spaß gehabt zu haben und ich hoffe euch gelingt das Kunststück es auf die Zuschauer zu übetragen.

Die Locations sind Hammer geil.
Da habt ihr euch schon was bei gedacht.

Mal schauen wie der Film wird. =)

Alfanje

Registrierter Benutzer

  • »Alfanje« ist männlich

Beiträge: 548

Dabei seit: 27. September 2006

Wohnort: Iserlohn

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. September 2008, 03:38

Also, ich sags mal ganz einfach. Von deiner ganzen "laberei" anfangs, hätte ich mit sowas nicht gerechnet. Oki, ich find den trailer jetzt abgesehen von der Kulissenwahl eigentlich nicht gut, aber ich dachte es wird noch schlechter ausfallen.

So richtig kommt die Story im trailer nicht gerade rüber - also ich versteh sie nicht. Ausserdem rall ich auch noch nicht was das alles mit Hanf zu tun hat - oder soll jemand so heißen (ja natürlich kenn ich das sprichwort - aber auch den zusammenhang versteh ich nicht) wobei - es ist ja nur ein teaser, also oki!
Den Schnitt fand ich jetzt eigentlich auch nicht so dolle, von der Farbkorrektur mal abgesehn. Leider schien mir der dreh auch nicht so ernst rüberzukommen, da an manchen stellen - sogar im teaser - vor der cam gegrinst wird. Demnach nicht überzeugend.

Die wirklich einzigen positiven dinge sind die netten locations und die menge leute - mal sehn wie ihr das bändigt.

Kein sehr dolles feedback; jedenfalls habt ihr mich überedet den fertigen film anzuschauen, da ich wirklich mit viel schlechterem gerechnet hatte!


Gute nacht!
Ich bin Künstler. Ich darf Das !!!

Mein neues Projekt Federfalken

  • »Bri&DI Studios« ist männlich
  • »Bri&DI Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 14. September 2008, 12:44

@ghostpictures.de :
Ein filmisches meisterwerk haben auch wir nicht erwartet. Uns ging es erstens um den Spass, zweitens darum dass rüberkommt "Drogen sind scheiße" und drittens dass wir damit vielleicht auch den ersten platz beim kreisjugendring belegen und budget für unseren nächsten film haben :P


@alfanje

(die story muss wie du schon gesagt hast nicht unbedingt in einem Teaser sein)

Shit die Farbkorrektur... Die habe ich großteils vergessen :|
Mach ich denke ich noch und stelle das ergebnis nochmal rein.

Du hast da gut lachen, du drehst nicht mit 11-16jährigen. Da kann man weder einen todernsten Dreh noch ein perfektes schauspiel erwarten. Aber wo grinst da jemand? Habe da kein grinsen gefunden


nun die locations sind halt aus dem schönen Harz der viel zu wenig von touristen besucht wird ^^

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 14. September 2008, 14:03

Hmm, also als ich während ich den Streifen runtergeladen habe die ersten Posts gelesen habe, hat das meine Erwartungen doch um einiges höher gestaffelt als das, was ich dann schließlich zu sehen bekam. Zugegeben seit ihr sicherlich noch recht jung, aber trotzdem ist da vieles was einfach gar nicht klar geht. ^^

- Richtig deinterlacen wäre gut gewesen, denn dieses Streifenschauspiel ist ja einfach nur grausam. Sowas zählt eigentlich zu den Basics, die man in jedem Fall beachten sollte.
- Leider vermisse ich jegliche Farbkorrektur. Gerade im Consumerbereich ist das doch eigentlich noch der einzige Weg aus dem Urlaubsvideolook ein bisschen was rauszuholen. Schade, dass das gar nicht genutzt wird.
- Böööse Typo! Abgesehen davon, dass die Typo-Animation jetzt nicht sooo spannend war müsst ihr mal drauf achten wie groß die ist und wo sie platziert ist. Einige Male waren Teile einfach außerhalb des Bildes (rechts). Links dagegen war noch ein ganzes Stückchen Platz. Vom Thema Title-safe mal ganz zu schweigen ...
- Der Schnitt ... also sorry aber das gelbe vom Ei war das in meinen Augen noch nicht. Wenn ihr das nen guten Schnitt nennt, wie sieht in euren Augen dann ein schlechter aus? Da ist einfach kein erkennbarer Rythmus im Schnitt drin. Eher wirkt es wie eine zufällig aneinander gereihte Folge von Schnitten.

Ich weiß das ist recht harsche Kritik, aber ich bin halt immer recht direkt mit meiner Meinung. ;)


Was mir gut gefallen hat waren auch wie schon von anderen bereits angemerkt die Locations! In Sachen Musik gebe ich auch mal nen Pluspunkt insofern, als dass ihr euch da um was eigenes bemüht habt und nicht einfach was "vonner Stange" nehmt! :)
Am Sampling etc. kann man sicher noch was feilen, aber das hat auf jeden Fall schon mal Potential.
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 14. September 2008, 14:45

Der Trailer gefällt mir aber habt ihr schon Farbkorrektur gemacht.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks