Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2008, 14:15

Was älteres: BLITZ - Trailer

Jaah, wer sich vielleicht erinnert, damals, für den 9ten Videowettbewerb... Da hatte ich mit dem Kurzfilm Blitz teilgenommen, und auch irgendwie gewonnen. ^^

Naja, die Sache ist, für den Film wurde auch mal ein Trailer produziert, und der kam im AFM besser an als der Film an sich. ^^
Von daher, wollt ich das mit der Präsentation nachholen.

Story

Bei einem Unwetter wird der 12-jährige Lucas von einem Blitz getroffen. Bald schon merkt man, dass dieser Blitz von keinem normalen Gewitter stammte. Der Junge besitzt auf einmal seltsame Fähigkeiten. Fähigkeiten, die er nicht kontrollieren kann. Ein Sturm bricht aus - und die Ereignisse überschlagen sich!

Länge: 1.10 Minuten

Downloadlink:

BLITZ Trailer (9,8 MB) DivX


Youtube:
(ich empfehle den Download, schon wegen dem gewaltigen Qualitätsunterschied)



Nun ja, bin auf eure Meinungen gespannt. ;)

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

whysoserious

Klartraum Film

  • »whysoserious« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 6. März 2008

Wohnort: Unna

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2008, 18:48

Naaaajaa, nicht so toll... Das Plakat und die Story klang gut, aber der Trailer hat mir die Lust irgendwie verdorben... Schlecht, wirklich schlechte Darsteller, Die Effekte waren nur geht so und das Bild wirkte ksaum bearbeitet, oder zuviel. Aufnahmen wirkten etwas langweilig und durch die Darsteller wirkte das ganze fast albern... Naja, nächstes mal wirds bestimmt besser.

Kevin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 182

Dabei seit: 30. Dezember 2005

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2008, 18:49

Hey hey^^ Muss echt sagen mir hat der Trailer ziemlich gut gefallen. Hab mir deshalb auch gleich den ganzen Film angesehen :D Ich fand ich fand ihn echt unterhaltend... Zwar konnt ich der Story nicht so ganz folgen aber trotzdem Daumen hoch :thumbsup: Die Darsteller waren ziemlich passend (in ihrer Rolle), auch wenn sie nicht perfekt gespielt haben, was aber eben auch nicht so leicht ist. Effekte waren in Ordnung, auch wenn das Sky Replacement ein wenig gestört hat ( Vor allem am Haus).
So das war mal mein kurzes Kommentar zu^^

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2008, 20:10

Hi, danke an Beide für eure Kommentare. ;)

Zu whysoserious:
Nicht schlimm das es dir nicht so gefallen hat. Es gibt immer solche und solche Meinungen. Der nächste Film wird um 100% besser, das kann ich dir sagen. ;) Schon, weil ich da keinen Zeitdruck aufbauen möchte. Der Film hier wurde für den 9ten Videowettbewerb innerhalb von nur einer Woche produziert. Da ist es leider klar, das man bei einigen Sachen zurückstecken muss.
Ich muss dir Recht geben - die darstellerische Leistung war nicht so besonders. Das lag aber auch vor allem an der wenigen Zeit die wir hatten. Und meine Unerfahrenheit. Das ganze wird demnächst besser, versprochen. ;)
Zu den Effekten: Oh ja, das ist auch mein Punkt den ich mir immer wieder ankreide. Aber wie gesagt, eine Woche, und da 10 Minuten Film mit Effekten, Farbkorrektur etc zu versehen, das ist schon nicht so leicht.
Zu dem Bild bearbeitet: Jede Szene, jede Einstellung ist individuell bearbeitet worden. Das kann man aber im Trailer auch schlecht sagen eigentlich.

Zu Kevin:
Danke. ;)
Das du der Story nicht ganz folgen konntest, da bist du nicht der Einzige, da haben mich schon mehrere Leute drauf hingewiesen. Daher wird im zweiten Teil alles noch einmal in Ruhe erklärt. Ups, hab ich da grad was vom zweiten Teil gesagt? ^^
Ja, zum Sky Replacement: Jop, das war mit den Masken in der Form unglücklich gewählt. ^^

Danke euch beide.
Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. August 2008, 00:25

Why so serious Mr. whysoserious? (sorry, den musste ich einfach bringen ^^) Ich fand den Trailer von der Aufmachung her garnicht übel. Hat mich sogar überrascht, ich habe mir nicht sowas dynamisches vorgestellt. Der Schnitt war oft rasant und im Großen und Ganzen also in Ordnung, die Texteinblendung fand ich vom Timing her super, nur hat mir da das Visuelle nicht so gut gefallen. Die Szenerie mit den Wolken war mir zu dunkel und reines Schwarz als Textfarbe fand ich auch etwas ernüchternd, aber so von der Animation her ist es echt cool geworden.
Schauspielerisch ist es natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber wir sind ja alle keine Profis, außerdem scheint ihr noch recht jung zu sein, ihr könnt ja noch einiges an Erfahrungen sammeln. ;) Die VFX waren auch etwas überladen für meinen Geschmack, aber sie haben das ganze stellenweise wenigsten wuchtig aussehen lassen.

Von dem her ein cooler Trailer, der von der Aufmachung und dem Timing mehr an einen Kinotrailer rankommt, als einige Trailer die ich hier schon gesehen habe. Weiter so! :)

Greetz,

Movie Vision

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. August 2008, 08:33

Danke Danke :)

Jaah, die Texteinblendungen find ich persöhnlich auch nicht allzu gelungen, das wird beim nächsten Mal anders. ;)

Jop, Schauspielerisch, wie schon erwähnt, war das ganze eher nüchtern gehalten. Aber da habe ich Gott sei Dank einiges an Erfahrung mitgenommen, ich denke, krieg ich schon irgendwann hin. (Ich selbst bin glaub ich 2 Sekunden lang in dem Trailer vorgekommen ^^)
Die 18 liegt nicht mehr allzu weit von mir entfernt. Die magische Grenze, dann kann ich etwas mehr im Filmbereich tun hoff ich. ^^ Mein Bruder war der jüngste mit 12 Jahren.

Aber danke, und nett das du das ganze mit einem Kinotrailer vergleichst, ich fühl mich geehrt. ^^

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

cold316

achad, schtaim, shalosh

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. August 2008, 09:00

Moin Moin,

first of all... der download link geht net :-( hätte gern den film gesehn!

und... hehe jetzt kommts, finde die story gut, aber wenn ich das mal vergleichen darf, kennst du den film powder? hat ein wenig ähnlichkeit, aber wir wollen ja keine storys klauen gelle....

alles in allem, ich finds gut! :thumbsup:


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

NoXand

Registrierter Benutzer

  • »NoXand« ist männlich

Beiträge: 28

Dabei seit: 29. Juli 2008

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. August 2008, 15:10

fand den trailer für amateurfilmer ganz in ordnung, und da wir auch in einem amateurfilmforum sind ist das ja auch in ordnung :D die effekte scheinen etwas zu übertrieben und das senkt das niveau vom gesammtlook. ich bevorzuge eher weniger effekte, dafür ne gut durchdachte story und mehr schauspiel, bin dann mal auf den 2. teil gespannt^^ immer weitermachen ;)

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. August 2008, 19:45

Ich fand den Trailer so lala. Musik war gut gewählt und einige Shots sahen wirklich ganz gut aus. Leider konnte ich die Stimmen kaum verstehen, dieser "Donner-Sound" war stellenweise einfach zu laut. Alles in allem aber ok.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. August 2008, 10:24

Hey, also erstmal wiederum ein Dankeschön für eure Kommentare. ;)

@ cold316: Also der Download-Link funktioniert, zumindest bei mir. Weiß nicht, was es da vielleicht für Probleme gab. :?:
Falls du auch den Film noch einmal suchst, den Original-Beitrag gab es hier .
Und den Film an sich hab ich, für die Movie Awards ( ;) ) extra noch einmal in höherer Qualität hochgeladen, und den gibt es genau hier!
(92 MB / DivX)

Ok, also den Film Powder kenne ich nicht, tut mir leid. Werde ich mich mal auf die Suche begeben. Die Story war eher eine Blitz-Idee von mir. :P

@NoXand: Danke, hehe. Jaah, die Effekte, halt die alte Leier. ^^ Ja, das ganze, vor allem die Story, soll im zweiten Teil sehr sehr sehr viel mehr Bedeutung haben. Eigentlich war die Idee für den Film ursprünglich ganz anders. Doch dann kam mir die Idee mit dem Unbekannten. Naja, ich hatte eigentlich noch viel mehr Ideen für den Film, doch die konnte ich aufgrund der Länge, und außerdem der Zeitvorgabe für den Videowettbewerb nicht umsetzen. Daher habe ich mich entschieden, ein offenes Ende zu lassen. Die ganzen Ideen, die ich im ersten Teil nicht umsetzen konnte, werde ich jetzt nachholen. Übrigens: Das Drehbuch war im ersten Teil 4 Seiten lang. Für den zweiten sind es 15. ^^ Wie gesagt, die Story nimmt mehr an Bedeutung ein. Und die Effekte sollen besser sein. Deshalb hat sich Five freundlicherweise dazu bereit erklärt mir zu helfen. ;) Aber psst... ich will ja nicht zu viel verraten. ^^

@LunaticEYE: Jap Jap Jap, die Nachvertonung - stellte bei dem Film für mich ein Riesenproblem da, aber das hatte seine Gründe. Ich denke, demnächst wird es besser.

Danke euch dreien noch einmal.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

23frames

unregistriert

11

Dienstag, 19. August 2008, 04:25

Hey lass why so serious in Ruhe der Name gefällt mir und ich liebe The Dark Knight :D. Also zurück zum Trailer denn ich will auch mal mein Senf dazu geben. Mir gefallen eigentlich die Blitze ganz gut, vielleicht etwas blauer und leuchtender. Die Schauspieler waren wie schon gesagt nicht so doll, der Himmel war aber übelst geil. War der überhaupt digital nach bearbeitet :P? Aber gesamt fand ich das gut für en Amateurfilm-Trailer :thumbsup:.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. August 2008, 22:56

Danke für dein Kommentar.

- Die Blitze sind Standart AFX Blitze, für Teil 2 ist etwas anderes geplant. Mehr Mühe zum Beispiel ^^ Und mehr Zeit. :P

- Schazspieler, naja, hab ich ja auch schon alles gesagt.

- Himmel: Digital natürlich. ^^ Skyreplacement und dann Blitze etc. Der alte Himmel musste aber ausmaskiert werden. War schon lustig. *seufz*

Aber danke.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks