Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:00

Nach Rollygeddon: Teaser zum nächsten SoeinSchmarn-Projekt

Es ist wiedermal soweit. Vor knapp einem Jahr präsentierte ich euch meinen Animationsfilm "Rollygeddon". Nun läuft die Produktion des nächsten Filmprojekts der SoeinSchmarn-Productions.
Bisher wurde auf penibelste Geheimhaltung gesetzt, doch nun enthülle ich, was der nächste Film wird. Und zwar mit dem ersten richtigen Teaser!

Ich Moment möchte ich eigentlich nur den Teaser sprechen lassen und ihm auch nichts vorweg nehmen. Drum gibt's nähere Infos zum Projekt auch erst in Kürze. Die Spannung soll ja erhalten bleiben, bis ihr den Teaser gesehen habt ;)





Das wars dann auch schon. Ich wünsche euch viel Spaß beim Teaser-Schauen und hoffe, dass er eure Erwartungen nicht enttäuscht.

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:12

Erst0R!
Einfach genial der Trailer. Super Arbeit, freue mich sehr aufs Projekt!

Spoiler Spoiler

Ein Projekt mit den beiden Chaotenaliens, die ich schon so vermisse seit es das AFR nicht mehr gibt, ist echt so ziehmlich das geilste, was du machen konntest! Der Teaser gibt auf jeden Fall schonmal einen netten Einblick und wie immer sind die Figuren wunderbar animiert und es kommt richtig Spannung auf.


Wirst uns doch aber wohl nicht wieder so lange warten lassen, oder? :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thom 98« (6. Juli 2008, 00:18)


JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:17

Zweiter

FREU MICH SEHR AUF DEN FILM SIEHT SEHR GEIL AUS!!!!

  • »xXVenomXx« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:23

Wow, für einen Teaser schon ziemlich geil, und wie immer in der gewohnten hohen Qualität deiner Filme! :thumbup:

Spoiler Spoiler

Quiqueck und Hämat kamen jetzt ziemlich unerwartet, obwohl man es sich im nachhinein eigentlich hätte denken können. ^^

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:23

Wirst uns doch aber wohl nicht wieder so lange warten lassen, oder? :huh:


Wie man im Teaser sieht, blinkt ein Eckchen bei der "8" aus "2008". Also ich kann nicht genau sagen, wanns fertig wird. Es ist ja doch ne schöne Arbeit. Allerdings glaube ich, dass es "relativ" fix geht, wenn man mal drin ist. Es geht jedenfalls schneller, als der Zeichentrick-Stil von "Rollygeddon". Da ich aber momentan meine Ausbildung mache, hab ich so nur wirklich am Wochenende zum Animieren Zeit. Aber das macht nichts, so kanns unter der Woche immer schön Rendern :D

@ xXVenomXx:
Also ich hab in den letzten Monaten schon mehrere Leute gehört, die genau das vermuteten. Allerdings hab ich wirklich bis heute keiner Menschenseele (außer der Komponisten-Seele ;) ) gesagt, was es wird. Es ärgert mich aber nicht, dass einige Leute schon richtig lagen. Wäre blöd gewesen, wenn sich einige auf was anderes gefreut hätten.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:33

Er ist schon ziemlich nice der teaser aber ich denke auch für dich gilt die Vorschaubereich ?!

Zum Teaser:

also man sieht sehr deutlich was für Fortschritte du gemacht hast. Klar werden modelle Recykelt "Erde" etc Die Texteinblendungen sind schon echt Klasse und hat schon den stil eines echten Kinotrailes,

Die Lippenbewegungen sind Klasse und der Witz hat gezündet. Das einzige was mir negativ auffiehl war der hintergrund bei der Alienszene.
Der war zu statisch zu Bildhaft. Blinkende Klischee lämpchen monitor oder ein hologramm kommt da besser. Ich hoffe das du das im fertigen film noch modifizierst.

Dein Benjamin


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:54

Wow, du hast echt Fortschritte gemacht, klasse!
Der Teaser ist genial, damit gewinnst du den nächsten Rookie Award...
Die Grafik ist cool und die Figuren niedlich. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film.

Diese Alien-Geschichte hat extrem viel Potential...

WUSELmane

Registrierter Benutzer

  • »WUSELmane« ist männlich

Beiträge: 339

Dabei seit: 21. November 2006

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Juli 2008, 01:22

Wie goil war das denn?
Der Teaser ist ja wohl Hollywood reif :thumbsup:
Ich bin platt von dieser Qualität und Ausführung - würd dir gerne mal über die Schulter gucken wie sowas gemacht wird.
10 von 10 Punkte

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Juli 2008, 01:47

Sehr geil. Da hatte Heiko ja tatsächlich recht :-) Aber gute Idee, deine Charaktere weiter zu nutzen und für einen Film zu verwenden. Technisch wie gewohnt einwandfrei, die Animationen einfach ein Augenschmaus und auch die Synchro passt sehr gut. Witzig ist es sowieso. Ich freue mich sehr auf den fertigen Streifen. Schade, dass du deine Zeit mit so unsinnigen Sachen wie Arbeit verschwenden musst. Man müsste dich komplett freistellen, damit du jeden Tag an deinen Projekten werkeln kannst. Supi!
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

SG Trooper

unregistriert

10

Sonntag, 6. Juli 2008, 01:52

Hey ho ist das Geil. freue mich jetzt schon auf den ganzen Film :D :D

Galaktische Grüsse

Sg Trooper

MichaMedia

unregistriert

11

Sonntag, 6. Juli 2008, 02:46

Ich klopf mal auf die Schulter und sonst sag ich nichts

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Juli 2008, 08:42

wuhuuuu endlich!!!
Hab mich schon gefreut.

Ich muss sagen dass dieser Trailer genial ist. Das was mir am meisten Positiv aufgefallen ist ist der Soun am anfang-sehr gut. Insgesamt finde ich dass der anfang das beste am trailer ist. Der dialog ist wie schon von dir gewohnt sehr gut, und die animationen sind auch sehr toll.

Doch 2009... schade...

d.entertainment

unregistriert

13

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:58

1 Wort nur



HAMMA

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:58

Joa kann man nicht viel sagen, großes Kino. :)

meyerfilm

unregistriert

15

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:02

Ich hab mal ne Frage:

Hast du noch nie Anfragen aus Hollywood oder wenigstens aus Berlin oder München bekommen?

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:17

Oha wie geil! Das ist doch mal eine Vorschau die sich gewaschen hat! Klasse!
Also technisch absolut perfekt, das würd ich auch gern können, absolut Hollywood-Reif! Boah, also dahingehend ist dir nichts vorzumachen, einfach nur klasse!

Das wird der Hammer!

10/10 Punkten!!

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:32

Es freut mich, dass der Teaser gut ankommt und ich anscheinend auch mit dem präsentierten Thema niemanden enttäuscht habe :)

@ Five:
Recykelt wurde nichts, ich arbeite ja jetzt mit einem anderen Programm als vorher und musst alles neu machen. Es kommen aber - wie du schon sagtest - noch mehr Details hinzu. Blinklichter und Monitor-Anzeigen auf der Brücke sind ja obligatorisch. Die Hauptfiguren kriegen aber auch noch ein paar Extras hinzugefügt.

@ meyerfilm:
Nein, nichts der gleichen. Ich mache zwar beine Mediengestalter-Ausbildung in München und habe damals zur Bewerbung auch eine DVD beigelegt. Aber die wurde leider bei keinem Unternehmen angeschaut.

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:38

Sehr nett gemacht der Teaser. Von der technischen Seite gibts eine glatte 1. Aber der Humor im Teaser war noch nicht so mein Fall. Aber ich freu mich schon sher auf den Film. Lass dich bloß nicht hetzen. Ob 2008 oder 2009 ist ja egal :)

PS:Was hat Bully eigentlich zu Rollygeddon gesagt, nachdem du ihm den Film zugeschickt hast?
:thumbsup:

IMP#1

Registrierter Benutzer

  • »IMP#1« ist männlich

Beiträge: 182

Dabei seit: 11. Juli 2006

Wohnort: Beetzsee OT Radewege

Frühere Benutzernamen: IMP#1

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:39

Ich hab mal ne Frage:

Hast du noch nie Anfragen aus Hollywood oder wenigstens aus Berlin oder München bekommen?
Ich sage mal so, das ganze ist so auch nicht möglich. Man bekommt nicht einfach Anfragen aus Hollywood und Co. In dieser Branche geht es 1. nur ums Geld! Hollywood bzw die USA haben Filme als wirtschaftliche Einnahmequelle, was in Deutschland zb. nicht der Fall ist. Und ohne Kontakte ist es hier in Deutschland sowieso schon schwer Fuß zu fassen. Thomas wird seinen Weg auch so machen. Ich denke er wird seine zukünftigen Projekte auch weiterhin selbst realisieren, natürlich werden die Budgets sowie das Team an sich größer und irgendwann wird Soeinschmarn sicherlich auch Fuß in der TV-Welt fassen.

Aber den Traum aus Hollywood Angebote zu bekommen sollte man sich aus dem Kopf schlagen wenn man das ganze nicht selbst Produziert ist man dort auch ein Niemand und muss das tun was die großen Studios abverlangen, kann seine eigenen Ideen nicht durchsetzen etc. Wenn du da einen Fehler machst bist du innerhalb einer Sekunde aus dem Projekt raus und es wird Ersatz gefunden.

So läuft das ganze leider in Film- als auch in der Musikwelt.

viele grüße
Facebook - Webseite - Soundcloud
Ab 2. April erhältlich (Amazon, iTunes, Spotify etc): Original Alien Picture Score "Proll Out", Music composed by Florian Linckus.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:50

Ich frag mich gerade wieviele Leute jetzt wohl überlegen, ihre Beiträge im Rollygeddon Thread zu editieren, damit da nicht mehr steht dsa man das nicht mehr toppen könnte ^^

Das war wohl mit Abstand des Fetteste was ich seit laaaaanger Zeit im deutschen Independent Bereich gesehen habe. Die Komplexität der Animationen ist echt genial und der Fluss des Trailers wirklich sauber und rasant. Die Figuren Animation ist auch schon echt genial geworden und auch mit so viel Liebe zum Detail.

Musste natürlich schmunzeln, dass ich mit meiner Vermutung von Anfang Recht hatte, was nach Rolly kommt, als ich damals schon den Vorteaser nach der Rolly Premiere im AF TV sah und jetzt vor kurzem noch mal. War für mich einfach die logische Weiterentwicklung deiner Projekte. Bin wirklich sehr gespannt auf das Endprodukt.

Gibt es schon Infos zur geplanten Spieldauer?

Social Bookmarks