Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wiesie-Studios

Registrierter Benutzer

  • »Wiesie-Studios« ist männlich
  • »Wiesie-Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Dabei seit: 28. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:12

Cursed Castle-Trailer

Der Link zum Trailer: http://www.myvideo.de/watch/4155675/Cursed_Castle_Trailer



Vielen Dank für eure Rezensionen!

Eure Wiesie-Film Studios!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesie-Studios« (3. Juni 2008, 21:41)


Donner

Registrierter Benutzer

  • »Donner« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 14. März 2006

Wohnort: Bayern

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:02

Negativ:

- Abgedroschene Musik (Ich werde nie verstehen, warum IMMER ALLE die gleiche MUSIK für Ihre Trailer nehmen MÜSSEN) :cursing:

- schlechte Kameraführung und Bildgestaltung (Automatik?)

- Zu lange und unspektakuläre Einstellungen für einen Trailer

- Quasi keinerlei Aussage über die Story



Positiv:

+ Keine Lichtschwerter

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:15

Negativ:
Positiv:

+ Keine Lichtschwerter


Zwei Idioten, ein Gedanke :D

Ich hätte auch am liebsten gleich den Ton ausgestellt. Diese Musik war mal cool, aber wenn jeder Zweite sie benutzt, ist sie fast nicht mehr zu ertragen.

Negativ:
-> s. Donners Kommentare
- teilweise (vermutlich) unfreiwillig komische Szenen: der "Böse" (?) steht direkt hinter einem der "Guten" (?) und ist dann noch zu doof, den mit dem Schwert zu treffen? Sound von galoppierenden Pferden (klang zumidnest bei mir so) wenn Leute über Laub durch den Wald rennen?

Positiv:
- coole Location und ansehnliche Kostüme
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:44

Lol, Donner: keine Lichtschwerter! Hab echt gelacht eben.
Zum Trailer/Teaser: ja, da zuckelt und wackelt es ganz gehörig, der Schwenk am Anfang ist wirklich so dermaßen zittrig dass ich weiterspulen musste.

Die Schwert Sounds sind irgdnwie komisch, da die Waffen gar nicht so schwer aussehen wie das Geräusch danach. Zum Requiem for a Dream Soundtrack enthalte ich mich, da ich da meine vorrednern Recht gebe.
Die Location an sich ist gar nicht schlecht, aber mit nem ordentlichen Weisabgleich wär der schönste Wintertag draus geworden. Weiter üben, eifrig weiterdrehen. Nicht einfach nur die Cam draufhalten, viel mehr Gedanken um Einstellungen und Szenen machen und dann wenigstens nicht irgendwelche Filmsounds unter den Schwertkampf legen. Jeder fängt mal klein an....

Leider nur 3 von 10 Elchgeweihe für den Trailer.

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:04

Kann mich den bisherigen Meinungen da auch weitestgehend nur anschließen. Die Musik hat mich jetzt nicht soo gestört, weil ich den Track zum einen sehr mag und zum anderen dieser Track auch noch nicht so abgenutzt ist, wie z.B. das Star Wars Theme.
In den restlichen Punkten muss ich mich dann aber doch den anderen anschließen. Diese wacklige Kamera geht einfach mal gar nicht. Allein schon der erste Schwenk. Ein Stativ hätte da Abhilfe geschafft. Was mir auch negativ aufgefallen ist, dass nahezu sämtliche weiße Flächen irgendwie Pink waren. Wieso auch immer ...
An der Typo müsstet ihr auch dringend noch was verbessern. Die ist noch viel zu laff, dafür dass es hier um so etwas mystisches gehen soll usw.

Cool fand ich, wie auch andere schon angemerkt hatten, die Location und die Kostüme.
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

MichaMedia

unregistriert

6

Freitag, 20. Juni 2008, 03:21

1. Automatik aus, manueller Weißabgleich
2. Bei Schnee IMMER einen UV-Filter verwenden (reicht schon einer fürn 10er)
3. lange Schwenks nie am stück 20 Sek. lang, da überblenden und Abwechslungsreicher aus versch. Perspektiven, weil der Spruch "Eine Burg" da schon überflüssig ist, ich hatte die so lang sehen müssen, das ich die Anzahl der Steine kenne.
4. Sabberfight, wenn ihr Schwertkampf nicht beherscht, trickst mit Cut&Action, nehmt zicht tausende versch. Perspektiven auf, wo Schwerter gegen einander Schlagen, Ausweichen, Sprung, bla bla bla und sinnvoll zusammen schneiden, besser als dieser Dönnerspieß Walzer.
5. Teaser/Trailer Manier, nach der Einleitung mit den 26.142 Steinen folgten meiner Ansicht nach einige unüberlegten "roh" Szenen, Lust auf mehr verspricht es in keiner weise, eher Langeweile,.
6. Schattenboxen mit Schwert, als Soundkulisse wie in alten billigen Kung-Fu Filmen, absolut vermeiden, was unreal wirkt und sich noch unrealer anhöhrt, verursacht Distanz zum Film.
7. reicht erstmal, mehr Kritik und Tips andernmal, man muß langsam Anfangen.

Gruß Micha

PS: @Donner, Du bist ja nur Neidisch, das Du so eine Musik nicht hinbekommst, das ist das Pech, wenn man besser ist ;)

Social Bookmarks