Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. März 2008, 16:35

Star Wars Kurzfilm "VERMÄCHTNIS" Teaser

Hallo.

Ich lese schon seit einiger Zeit dieses Forum und hole mir hier regelmäßig
Tipps und Tricks.

Nun will Ich Euch mein Erstes Projekt auch nicht vorenthalten.




viel Spass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zeth« (13. März 2008, 17:55)


Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2008, 16:58

Na das war doch schonmal ganz gut :)

Zum Trailer: Die Szenen waren gut ausgesucht, die Trailertexte etwas lahm. Außerdem kam keine Action auf. Zur Story erfährt man ja noch nicht allzuviel..

Zum Technischen: Die 3D-Szenen waren größtenteils ordentlich, auch wenn an manchen Stellen ein paar Details und ein wenig bessere Beleuchtung gutgetan hätten, die Hintergrundbilder weren bei manchen Shots nicht besonders gut und haben sich nicht in das Gesamtbild eingefügt. Die Texturen waren auch nicht immer perfekt. Das Keying war soweit in Ordnung, ein Schatten des Schauspielers hat gefehlt. Vom Rotoscoping hat man nicht besonders viel gesehen, in dem letzten Shot sah das Laserschwert etwas zu kurz aus.

Insgesamt sehr gut Arbeit für das erste Projekt, ich hoffe im Film kommt mehr Spannung auf.
Mfg

Kajika

EDIT: Ist das eigentlich ein Ein-Mann-Projekt?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2008, 17:19

Der Titel am Ende enthält einen Tippfehler! Da steht "VERMÄCHTINS".

  • »xXVenomXx« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2008, 17:55

Ich würds mir gern ansehen, aber der Link funzt irnwie net? ?(

5

Donnerstag, 13. März 2008, 18:15

Vielen Dank für die schnellen Kritikpunkte.

@Kaijika

Ja das ist ein Einmann-Projekt.
Eigendlich wollte ich nur verschiedene Effekte ausprobieren, aber die Filmschnippsel
wurden immer mehr.
Also hab ich mich entschlossen die Effekte in eine kleine Story zu packen, deshalb sind
die verschiedenen Effekte auch von unterschiedlicher Qualität.
Wegen der Lichtschwertlänge die du angesprochen hast,
das liegt wahrscheinlich an der Perspektive, ich finde es eigendlich nicht zu kurz.

@Marcus

Danke für den Hinweis ( oops sehr peinlich)
Der Fehler wurde behoben.

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2008, 18:59

Ein neuer SW-Fanfilm! Die letzte Ankündigung ist ja ne Weile her. Sieht doch ganz gut aus, dafür dass es ne One-Man-Show ist. Wird es denn noch andere Darsteller geben? Sonst könnte es etwas langatmig werden mit nur einem menschlichen Darsteller.

Die 3D Sequenzen haben mir ganz gut gefallen, fehlende Texturen wurden ja schon erwähnt. Ist ne Riesenarbeit, sowas ganz alleine durchzuziehen, dafür schonmal Respekt. Beleuchtung ist immer ein schwieriges Thema, da hab ich auch so meine Probleme mit, aber das kommt mit der Zeit. Ist der Releasetermin realistisch? Mit sowas kann man sich ganz schön vertun.

Viel Spaß noch beim Projekt!
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

7

Samstag, 15. März 2008, 12:49

Wird es denn noch andere Darsteller geben?

Wahrscheinlich werde ich noch ein paar Szenen mit Jawas einfügen (meine 2 Kids wollen auch mit rein)

Sonst könnte es etwas langatmig werden...

Also die Laufzeit des Films wird etwa 15min. betragen, ist ein Kurzfilm.
Ich hoffe dass, ich genug Spannung im Film aufbauen kann.

Ist der Releasetermin realistisch?

Die Szenen wurden,bis auf ein paar Nachdrehs, alle fertiggestellt.
Der Rohschnitt ist vorhanden und wartet jetzt nur noch auf Feintuning.
Ich hoffe und glaube, dass der Releasetermin von mir eingehalten wird.

Ich sehe meinen Streifen eher als FX-Projekt in dem Ich verschiedene FX ausprobieren kann

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. März 2008, 17:05

Für ein ein Mann Projekt. super geil!
Ich habe nicht ganz verstanden um was es geht. Mal sehen wie die Story ist.

9

Dienstag, 25. März 2008, 11:05

sodala,

hab jetzt mal ein paar Bilder hochgeladen.

viel Spass beim anschauen...





Vorspann







Rolling Text






Diese verdammten Piraten...schiessen einem das Schiff unterm Ar.....





Der Bordcomputer meckert auch nur rum, zumindest funktioniert die Notfallsonde





Ah... es gibt intelligentes Leben auf dem öden Mond





...Jetzt legen wir ´ne 1A Landung hin...







falls Interesse an noch mehr Bilder besteht, lege ich noch mal nach

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. März 2008, 23:00

die bilder sehen ja schon ganz ordentlich aus.. ich glaub aber nicht dass du den rolltext hättest als bild reinstellen sollen.. ^^.. aber trotzdem.. ich find die bilder gut und ja... freu mich auch schon auf den film.. seit wann arbeitest du nochmal da dran?? kann sein dass ichs einfach überlesen hab

Joshi

11

Mittwoch, 26. März 2008, 09:57

seit wann arbeitest du nochmal da dran?? kann sein dass ichs einfach überlesen hab

Joshi
die Idee mal einen Kurzfilm zu drehen, spukte schon länger in meinem Kopf rum.
Das Projekt habe ich Anfang dieses Jahres gestartet.

Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. April 2008, 16:23

toll

alo in c4d bin ich net so gut wie du ich würde den Film gerne sehen.

Social Bookmarks