Du bist nicht angemeldet.

La'rityen

unregistriert

21

Dienstag, 11. Januar 2011, 01:55

Ich hab mal wieder was neues gemacht... Hatte/ Hab einige Probleme mit dem Rendern. Geht irgendwie alles nicht so schnell voran, weil ich ja nebenher auch noch lernen muss!
:)

Eigentlich wollte ich Sonnenuntergang-Licht. Aber das hab ich irgendwie nicht hinbekommen :D


22

Dienstag, 11. Januar 2011, 02:12

Naja wird schon!

FaTaliTy

unregistriert

23

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:42

Nicht schlecht
so für alle maya anfänger mache grad ein tutorial Pfx + MR Render

So wirds dann aussehen lade es morgen hoch^^



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaTaliTy« (12. Januar 2011, 00:15)


La'rityen

unregistriert

24

Samstag, 15. Januar 2011, 20:41

Ui, cool :)

Also, ich würde sagen...

Meins ist fast genauso gut :D Quasi.



Ich finde, es ist schon unmikriger als das letzte 8-)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 15. Januar 2011, 23:16

Hmm, die Render sehen nicht gerade so gut aus...ehr wie Comic oder sowas ^^ ^^

La'rityen

unregistriert

26

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:11

Ja, war ja auch ein Spaß, dass das gut wäre :)

Hast Recht, sieht total comic-haft aus. Aber ich war ja schonmal froh, mich ein bisschen mit dem Licht anfreunden zu können :D

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:18

Ne, ich meinte allgemein, auch von Fatality ^^

La'rityen

unregistriert

28

Montag, 24. Januar 2011, 23:45

Ich hab hier mal was, was eigentlich nicht so richtig zum Thema passt. Hat nix mit Maya oder Blender, etc zu tun. Dafür aber mit Corel Paint Shop, also mit 2D Bildbearbeitung... Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja trotzdem ^^ Was neues, Maya-mäßiges habe ich leider noch nicht wieder im Angebot.

Ich in Umgewandelt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La'rityen« (25. Januar 2011, 21:25)


Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Januar 2011, 00:44

Das Gesicht wirkt im Vergleich zu den Haaren und dem Hintergrund etwas unscharf bzw. weichgezeichnet. Die bunten Haarstränen wollen auch nicht so recht zum Rest passen. Ansonsten aber ne coole Sache! :)

30

Dienstag, 25. Januar 2011, 06:34

Blau steht dir sehr gut ;)

La'rityen

unregistriert

31

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:28

Danke für die Tips :) Hab das Gesicht/ etc nachgeschärft und hoffe, dass es so besser aussieht. Das mit den Federn lass ich jetzt so, ging nicht mehr zu ändern, weil ich das ganze nicht mehr in einzelnen Ebenen habe.
Aber ich werde beim nächsten Mal, auf jeden Fall drauf achten :)

dteurope

unregistriert

32

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:59

Hab auch mal einfach was probiert:

http://www.youtube.com/watch?v=DEoC2T1gplU

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:46

So, dass hier ist doch 'n tolles Thema. Ist schön, anderen beim Einstieg in die 3D-Welt zuzugucken. Und hier sieht man deutlich, dass man daraus was machen kann. Ich hab auch vor ca. einem Jahr mit Cinema4D angefangen. Mit Blender hab ich mal 'n bisschen gearbeitet, aber damit kam ich nicht so richtig klar. Cinema4D ist toll, meiner Meinung nach, aber auch das hängt natürlich vom Betrachter ab. Also, nun zu den Bildern: Blumensträuße, derartige Pyramiden, da kann man überall schon etwas erkennen. Render-, oder Hintergrundprobleme, so wie Texturen sind am Anfang schwer, das ist keine Frage. Zuerst sollte man sich natürlich auf Modelling konzentrieren, aber die Bilder von dir sehen schon wahrhaftig gut aus. Ich bin gespannt auf neues.

@dteurope: Fluid ist cool, nicht?
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

dteurope

unregistriert

34

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:15

ja, Fluid und smoke sind wirklich cool.
Habe früher auch mit Cinema angefangen. Mittlerweile muss ich sagen das Blender zwar kein Industriestandard ist, jedoch in einigen Punkten Cinema deutlich überlegen ist.
Blender ist sicher nicht so einfach zu lernen wie Cinema, dank der neuen Oberfläche seit 2.5 ist Blender jedoch allerdings auch nicht schwer zu lernen.

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:31

Ich weiß, 2.5 ist deutlich (meiner Meinung nach) um einiges benutzerfreundlicher geworden. Wie du sagst, einige Punkte sind bei jedem Programm anders, das eine kann das besser, das andere das. So ist das nunmal. C.O.F.F.E.E. und andere Dinge kann ich überhaupt nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich es nie benutze:D.
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

dteurope

unregistriert

36

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:49

absolut richtig. Das eine kann das gut, das andere halt etwas anderes.
Sehe den Vorteil einfach in den Kosten. Blender ist halt for free. Desweiteren ist der Nutzen mit smallluxgpu ( GPU Renderer) meiner Meinung nach ein Vorteil den kein anderes 3D for free bieten kann.
Schade nur, das viele Denken das Blender schwer zu lernen wäre. Hatte auch schon überlegt vielleicht eine Blender Schulung mal anzubieten, um das Gegenteil zu beweisen.

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:29

Mag gut sein, dass Blender nicht schwer zu lernen ist, aber auch das hängt natürlich von der Person, dem Nutzer, ab. Ich hatte auch nicht richtig lust, das zu lernen, das ist auch meine Schuld, aber ich bin dann doch bei Cinema4D geblieben. Damit komme ich auch klar. Und Blender ist eben - ganz richtig - for free und hat eben nicht viel weniger Funktionen als andere, kostenpflichtige Programme.
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

La'rityen

unregistriert

38

Montag, 14. Februar 2011, 22:38

Mal wieder nix Maya- bzw Animations-mäßiges :( Das hat im Moment, wenn ich nicht so viel Zeit habe, keinen Sinn. Aber bald ist das Abitur ja hoffentlich geschafft ^^

Vielleicht gefällt euch das hier ja trotzdem :D


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 14. Februar 2011, 22:57

Sieht sehr cool aus :D

cj-networx

unregistriert

40

Dienstag, 15. Februar 2011, 00:17

Das doch mal ein geiles humorvolles Bild.. Rapunzel vs. Avatar lässt grüßen :D
und das haste nur mit COREL Paint Shop gemacht???? oO krasss