Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Noah Hähnel

Registrierter Benutzer

  • »Noah Hähnel« ist männlich
  • »Noah Hähnel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 31. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Mai 2017, 18:33

VFX und 3D Tracking mit C4D Test für Schmuck Werbung

Titel:
VFX und Tracking Test

Beschreibung:
Ich habe zusammen mit einem Freund/Regiesseur einen Test gemacht für eine Werbung für meinen 3D gedruckten Schmuck.
Wir haben zusammen auch noch einen kleinen Blogpost geschrieben mit Hintergrundinfos. Schaut es euch doch mal an und sagt mir wie ihr es findet?
http://www.soerenschulz.com/erster-vfx-t…euen-werbespot/



Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon 70D
Sonstiges Equipment: -
Schnittsoftware: Final Cut X
Sonstige Software: C4D, After Effects




Stream:

Tiger

Registrierter Benutzer

Beiträge: 219

Dabei seit: 7. August 2016

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Mai 2017, 19:06

Das Tracking ist gut gelungen, da wackelt nix und die Ranke sieht gut aus :thumbup:

Bei den Schatten und beim AO Pass stimmt aber irgendwas nicht, das sieht aus wie Flecken auf der Küchenrolle. In der Realität dürfte bei dem vielen diffusen Licht kaum Schatten und noch weniger Ambient Occlusion sichtbar werden, das ist im Render zu heftig. Am besten baust du die Szene im Original (irgendwas um die Rolle wickeln) und machst ein Referenz-Foto zum Vergleich. Besonders für das Endprodukt, wenn ihr im Freien filmt, wird das beim späteren virtuellen Beleuchten der 3D Szene sehr hilfreich sein. Mit dem korrekten Lighting entscheidet sich später massiv, ob die CGI Elemente glaubwürdig rüberkommen oder nicht.

Bin aufs Endprodukt gespannt, die Idee hat was :)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

3d tracking, c4d, cinema4d, tracking, vfx

Social Bookmarks