Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wizzard Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Wizzard Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Dabei seit: 19. Juni 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 17:27

Wizzard Pictures Intro

Hallo Leute,
hier wollte ich jediglich mal mein Intro meiner Production zeigen. Entstanden ist dies in 3ds Max (Zauberstab), After Effects (Particle) und Sony Vegas.
Vielleicht habt ihr coole Ideen, wie ich mein Intro noch besser, und spannender gestalten kann.

Musik wurde von einem Freund von mir Produziert, von der Band: Forgotten Memories

Hier aber das Video:



*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (20. Juni 2011, 18:32)


orionVFX

unregistriert

2

Montag, 20. Juni 2011, 17:56

Hm.. gefällt mir leider nicht. Zu viel Spielereien. Etwas schlichteres hätte mir besser gefallen.

Dieser Stab mit dem Partikelemitter hat mich auch etwas gestört. Der hat es ziemlich billig wirken lassen.

Lasst euch aber nicht abkriegen, der Sound war sehr gut! ;)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 851

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 125

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 19:00

Leider konnte ich hier nichts mehr sehen nur auf Deiner Seite + den ganzen Film.

Da muss ich orionVFX zustimmen.

Das Video mit der Eisenbahn ist nicht übel, vieles aus der gleichen Höhe gefilmt, einiges unscharf. Was mir aber nicht gefallen hat ist die Westernmusik. Die möchte so gar nicht zu Deinen Filmszenen passen. Also das würde ich nochmals überarbeiten.

Gruß

MP-Digital

Ezio

Tomb Raider

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 522

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Ellwangen

Hilfreich-Bewertungen: 65

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 19:41

Hä? Hier gehts doch grad um das Intro? ^^

.....(Crazy action and rad VFX!)................(Art, Drawings 'n' Stuff!)........

Wizzard Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Wizzard Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Dabei seit: 19. Juni 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2011, 19:46

okay ja danke schonmal für die ersten antworten.
@ MP-Digital. Es ist richtig, dass es hierbei jediglich um das Intro und keine andere Arbeit von mir ging. Aber schonmal danke für deine Antwort auf diese kleine Doku ;)


Wäre super, wenn ich vielleicht Ideen hättet, wie ich mein Intro verbessern und umgestalten kann.

Octa

Registrierter Benutzer

  • »Octa« ist männlich

Beiträge: 132

Dabei seit: 11. Juni 2010

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Juni 2011, 19:54

Ich halte es allgemein für eine nicht so gute Idee, Bilder in Logos zu verwenden, es wird ungleich schwerer, etwas prägnantes zu erschaffen, da zu viel Details da sind. Zudem sinkt die Reproduzierbarkeit. Es ist erst ab einer gewissen Größe erkennbar und du kannst, je nach Ausgangsmaterial, auch nur bis zu einer gewissen Größe gehen.

Meiner Meinung nach werden Logos nicht dann gut, wenn man Sachen hinzufügt, sondern, wenn man nichts mehr (oder nur noch wenig) wegnehmen/reduzieren kann ;)

Typographisch gesehen ist der Schriftzug durch eine Romanreihe, die gerade verfilmt wird, extrem vorbelastet und drückt euch gleich vielmehr in eine bestimmte Richtung, als dass es der Name ohnehin schon tut.

Das Intro an sich kann durch das Konzept nicht wahnsinnig viel intressanter gestaltet werden, zumindest fällt mir nichts ein, was es wahnsinnig aufwerten würde. Einzig, dass das "Pictures" zeitweise abgehakt wird und dass es zu starr und liniear ist und es generell ein bisschen an Dynamik fehlt.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Wizzard Pictures

Wizzard Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Wizzard Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Dabei seit: 19. Juni 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. Juni 2011, 20:59

danke schonmal.
Also ich wollte den Namen "Wizzard Pictures" auf jeden Fallm behalten. Aber wie es aussieht, muss ich mir mal neue Gedanken bezüglich des Logos und des Intros machen. Wäre natürlich super, was ihr denn so für Ideen hättet, damit ich direkt etwas entwickeln kann, was dann auch der Audience gefällt.

Wizzard Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Wizzard Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Dabei seit: 19. Juni 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juni 2011, 14:14

Neues Intro - Suche Ideen und Vorschläge!

Hey Leute,
nachdem ich öfters drauf angesprochen wurde, das mein Intro schlecht/ für die Füße ist, wollte ich hier mal um Ideen und Vorschläge bitten.
Mein bisheriges Intro sieht wiefolgt aus :


Es wurde oft angesprochen, dass das Intro zu lange ist und auch einfach nicht gut aussieht.

Den Namen: Wizzard Pictures will ich auf jedenfall behalten.

Schrift und co. können auf jeden Fall verändert werden (Schrift: Wurde oft schon gesagt, dass die jetzige Schrift, den ProductionName zu sehr in eine Richtung bringt, z.B. Harry Potter und co., obwohl ich auch viele Action und Dokumentarfilme mache, die nicht unbedingt mit Harry Potter in Verbindung zu setzen sind ;))


Also bitte bitte, schreibt doch eure Ideen hier unten hin, damit ich was schönes, zuschauerfreundliches Intro erstellen kann.

Danke schonmal im Voraus.

Wizzard Pictures

*Topics zusammengeführt*
»Wizzard Pictures« hat folgendes Bild angehängt:
  • Logo 110313_03 Kanal 256k.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (25. Juni 2011, 11:39)


Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juni 2011, 16:10

Was mich vor allem stört ist ein fehlendes Logo, etwas das in die Richtung Zauberei geht und zu Euch passt. Der Berg passt leider nicht, dann doch eher der Zauberstab. Die Schrift ist leider auch kaum lesbar, anfangs ist sie aus dem Bild, dann wenn man sie theoretisch lesen könnte kommt der Shine-Effekt. Zu lang finde ich den Clip übrigens nicht, 15 Sekunden sind völlig im Rahmen.

Vielleicht sollte man in die Richtung "umherfliegende Lichteffekte formen ein Logo auf neutralem Hintergrund" gehen. Ich hab im Netz ein paar Beispiele rausgesucht, die zwar kaum passen, aber zumindest vielleicht in die Richtung gehen und Dich inspirieren:





Wizzard Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Wizzard Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Dabei seit: 19. Juni 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juni 2011, 07:58

Okay schonmal ganz großes Dank.

Ich hab mir schonmal neue Ideen aus meinem Hirn gekramt. Eine davon wäre, den Zauberstab zu beginn über Wolken herumfliegen zu lassen. In 2 schwüngen wird, wieder wie beim ersten Intro, der Name geschrieben. Passen Wolken nicht mehr zu "verzauberten" und "vverwunschenem" ?

Octa

Registrierter Benutzer

  • »Octa« ist männlich

Beiträge: 132

Dabei seit: 11. Juni 2010

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 25. Juni 2011, 09:22

Wenn ich Zeit und Muse finde, versuche ich mich mal an einem etwas anderem Logo, aber ich kann nichts garantieren, da ich privat und hobbytechnisch einiges um die Ohren habe :)

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 203

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 25. Juni 2011, 10:45

ich würd halt so einen hp zauber kampf machen. roter strahl gegen grüner strahl. in mitte funken und irgentwann großes licht und logo steht da


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 284

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Izmir

Hilfreich-Bewertungen: 121

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 25. Juni 2011, 12:03

Aber er will doch grade weg von dem HP image, oder?

Wizzard Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Wizzard Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Dabei seit: 19. Juni 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 25. Juni 2011, 17:34

Wenn ich Zeit und Muse finde, versuche ich mich mal an einem etwas anderem Logo, aber ich kann nichts garantieren, da ich privat und hobbytechnisch einiges um die Ohren habe :)

Das wäre natürlich obergeil :D
Aber er will doch grade weg von dem HP image, oder?

"HP" war Harry Potter?
Ich glaube es ist schwer bei diesem Namen keine stereotypen zu HP zu bekommen. Ich denke aber, wenn man die Schriftart etwas verändert, kommt man dem ganzen gut entgegen.
Was meint ihr?

Wizzard Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Wizzard Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Dabei seit: 19. Juni 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:31

no answer?

hat noch jemand ideen und vorschläge?

Octa

Registrierter Benutzer

  • »Octa« ist männlich

Beiträge: 132

Dabei seit: 11. Juni 2010

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:37

Zugegeben, es ist quick'n dirty, aber die idee sollte erkennbar sein: ;)

- Zauberstab groß über schriftzug
- keine partikel, sondern was "wolkiges" (das ist mir gar nicht gelungen, aber ich kann sowas auch nicht freihand mit der Maus als vektor zeichnen
- andere schrift

- unter dem ersten vorschlag sind noch ein paar andere schriften, die mir aufgefallen sind.
»Octa« hat folgendes Bild angehängt:
  • wizzard.png

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Wizzard Pictures

Wizzard Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Wizzard Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Dabei seit: 19. Juni 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:45

Einfach geil !!, besonders die schriftartauswahl. Ich gehe stark von aus, dass ich es so in die Richtung machen werde.
Mit dem Introvideo an sich bin ich noch nicht ganz weiter gekommen.

Wird vielleicht sowas sein: Flug über den Wolken. Zauberstab fliegt vorbei und eröffnet ein Portal in die "Welt der Special Effects und Videotechniken". Dabei wird der Name evtl. per Lichtstreifen hergezaubert, oder hingeschossen, oder eingraviert per Lichtschwert.
Was haltet ihr davon?

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:50

Wolkenflüge hab ich auch schonmal gemacht:



MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 851

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 125

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:57

@ Marcus, Deine Wolken kommen aber sehr gut rüber. :thumbup:

Wizzard Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Wizzard Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Dabei seit: 19. Juni 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Juli 2011, 15:59

Wolkenflüge hab ich auch schonmal gemacht:



Darf ich fragen, wie diese Wolkengebilde enstanden sind? :D

Social Bookmarks