@Star wars Freak: 1. Jep
2. Wahrscheinlich ewig...aber achte mal auf die SG-1 Folgen....wie lange siehst du effektiv das Gate oder den Raum in derselben Einstellung? Das sind meistens 2sekunden schnitte
@Stargatefan.....jo,meld dich halt mal über icq...aber ohne deine Fachkenntnis anzuzweifeln. Das Gitter unterscheidet sich imho kaum noch vom original. Gut,die Würfel evtl etwas tiefer (also "breiter" in Y Richtung"). Falls dich die Kombi "Zylinder&Würfel" stört....kuck dir das motorenbild mal in Vergrösserung an....das sind doch würfel quer und zylinder links....oder hab ich tomaten auf den Augen?
Das mit dem Kopieren is klar....oder dachtest du ich bau das nochmal?
Ich wollte nur erst EINS perfekt haben,damit ich nicht an ZWEIEN was ändern muss wenn ichs zu früh dupliziere und noch einen Fehler feststelle.
Ach und: Nein,ich hab dein Gate nicht skaliert. Aber wo wäre das problem wenn ich bei den Proportionen XYZ jeweils z.b. "0,9" eingebe...dann isses doch latte,oder nicht?
@LukasH Danke,und ja,das habe ich auch vor. Ich arbeite jetzt seit knapp 1,5 Jahren mit C4d.
Nein,Tutorials dazu kenne ich nicht,aber
1. Ist das ganze einfacher als du denkst. Alles was ich bis jetzt gemacht habe ist Grundobjekte bzw. Polygonobjekte so zu verformen,dass sie die Maße annehmen die ich will. Und dann halt duplizieren was das Zeug hält
Diese Doppel-T-Träger die die Rampe halten zum Beispiel. Da hab ich einen gebaut und dann nur die Proportionen geändert. Wenns etwas dünner werden soll,werden halt nur 2 der 3 Dimensionen skaliert.
Das Gitter z.b. geht ganz simpel....mach mal einen Zylinder und mach "Funktionen" -> "duplizieren". Dann kannst du das Ding in alle Richtungen in regelmässigen abständen sich wiederholen lassen. Ja...und im Idealfall baust du EIN Gitter und kopierst es so oft du es brauchst (War allerdings bei diesem Projekt nicht ganz so einfach,da es 5 verschiedene Gittergrössen gibt....und beim skalieren verändern sich die Streben. ERgo:
Handarbeit
2. Wenn du hier im Forum die Standard-Tutorials durchmachst,sammelst du genug basiswissen um so etwas schritt für schritt zu bauen...Mein erstes Tutorial in C4d war Heth's "Motion Tracking und Compositing" mit dem Sturmtruppler