Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-W.O.M.- Deimos

unregistriert

1

Samstag, 25. August 2007, 22:48

Datenoktaeder

Hi Leute
Ich wollte mal eine meiner Schöpfungen hier vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Art datenträger der Zukunft, etwa tennisballgroß.
Grundobjekt war ganz klar ein "Isokaeder". Zum modlen hab ich alles bis auf eine Seite gelöscht und dann drei Symmetrie-Objekte eingefügt. Dadurch konnte ich in Ruhe eine Seite modeln und dabei noch mächtig Arbeitsspeicher sparen. Sehr behilflich war mir das Plug-in Chestnuts-Selektor, das für die aufwändigen Kleinteile in der Mitte und in den Rändern verantwortlich ist.

Ok genug der Worte hier zum Bild:

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1674_1. Datenoktaeder - Groß.jpg[/img]


[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1674_2. Datenoktaeder - Nah.jpg[/img]


[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1674_3. Datenoktaeder - Ganz nah.jpg[/img]



Und wie findet ihr es? Postet großzügig^^
mfg -W.O.M.- Deimos

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2007, 22:50

sieht auf jedenfall nicht schlecht aus. Sicherlich die Grundform ist simpel. Ein wenig gebevelt. Das reicht aber aus. Es wirkt mhhh Strange wenn auch bissle zu grün.

Auch beim Rendern kannst du mit GI noch mehr raushohlen. Vielleicht auch ein wenig Rauschen reinbringen so wirkt es sehr glatt und steril


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

pcgamer2005

unregistriert

3

Samstag, 25. August 2007, 22:51

find ich gut bis auf die sache das der irgendwie noch zu glatt ist und im letztem bild unten wo die zwei spitzen zusammenlaufen glaube ich das der auseinanderfällt

EDIT: Irgendwie ist heute immer einer schneller als ich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pcgamer2005« (25. August 2007, 22:51)


-WOM- Glücksbärchen

unregistriert

4

Sonntag, 26. August 2007, 00:29

So, für den Anfang nicht schlecht

Die Textur finde ich persönlich passend,besonders da ich den Hintergrund des Bildes kenne ; )

Zu glatt ist es mir nicht. Man kennt ja aus diversen Sci-Fi Filmen, dass alles glatt ist und außerdem ist es nicht menschlicher Natur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-WOM- Glücksbärchen« (26. August 2007, 00:29)


NevLou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 258

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. August 2007, 01:00

Sieht aus wie ein Cyber-Triforce (Wer Zelda kennt, weiß, was ich meine :D Anhand deines Avatars könnte ich schlussfolgern, dass es eine Inspiration war)

Ne, simpel, aber es wirkt. Nur das Rendering zieht den Eindruck runter, meiner Meinung nach. Spiel etwas mit den Einstellungen rum. Womit wurde es gemodelt?


~NevLou~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NevLou« (26. August 2007, 01:01)


Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. August 2007, 01:25

Jawoll, sehr schön! :)

Chestnuts sah ich sofort heraus, super Plug-In! Muss ich immer wieder bestätigen!
Ich Arbeite damit momentan selber sehr viel, kommt einfach cool, und wie du selber sagst, es erleichtert einem echt verdammt viel!!!

Weiter So!

EDIT: Er Modelt mit C4D ;)^^
Gruß

Coming Next

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Gelli« (26. August 2007, 01:26)


-W.O.M.- Deimos

unregistriert

7

Sonntag, 26. August 2007, 14:16

@NevLou: In der Tat, es hat mich beim Modeln sehr daran erinnert, war aber nicht die Hauptinspiration. Ich hatte mir allerdings schon mal überlegt ein eigenes Triforce zu entwerfen^^


Wie genau meint ihr sollte ich mein Rendering verändern? Mit "Rauschen" etwas lebensechter aussehen lassen? Vielleicht konkrete Beispiele?


P.S. Zelda rules !!!

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 26. August 2007, 14:31



„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

NevLou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 258

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 26. August 2007, 14:34

Mh, hast du HDRI-Bilder? Im 360°-Panorama? Das wäre eine Möglichkeit es schicker in Szene zu stellen, wenn das Objekt leicht spiegelnd wäre.

Und sonst nehm vielleicht für die Oberfläche eine passende Textur. Sieht alles zu sehr nach Kunststoff/Plastik aus.


~NevLou~

Social Bookmarks