Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. August 2007, 13:25

Webseite für Special Effects

Hallo Zusammen,
ich baue gerade ne neue Webseite auf, die für visual und special effects sein soll....
Schaut mal rein
http://special-effects.de.tl/

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2007, 13:29

Sehr schön! Würde wenn du bald mehr Content hast, das Menü Links besser kategorisieren und nicht die Filme direkt in der Hauptnavigation verlinken. Veilleicht eher auch die klare VFX/SFX Trennung machen und dann jeweilse die Filmbeispiele bringen. Ansonsten interessante Idee. Das "Über mich" liest sich besonders interessant, wusste gar nicht was du schon für einen Werdegang hinter dir hast, echt mal cool :)

Viel Erfolg mit der Website.

Blood Angel

Registrierter Benutzer

  • »Blood Angel« ist männlich

Beiträge: 466

Dabei seit: 29. September 2003

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. August 2007, 13:51

Schöne Idee, mäßige Umsetung. Vieles an der Website stört noch, wirkt sehr "hingeklatscht" und eilig gemacht. Ich nenn mal einige Punkte, die mir aufgefallen sind:

- de.tl Domain schreckt doch eher ab, man erwartet dort nix seriöses. Ne vernünftige Domain ist heutzutage schon ab weniger als 1€ im Monat zu haben. Wenn dir das deine Website nicht mal wert ist, dann weiß ich nicht, ob man dadrauf sinnvollen Content finden wird.

- Schrift, Rechtschreibung und Schriftbild allgemein. Wirkt sehr juvenil, du vermischt deutsch und Englisch und selbst im Titel prangen Rechtschreibfehler. Das Horrorbeispiel lieferst du da leider schon selber: Auf der Startseite finden sich drei verschiedene Versionen des Wortes "Spezialeffekte", wovon zwei in der Rechtschreibung falsch und eins im Kontext fragwürdig ist.
Entscheide dich für eine Sprache, aber vermische nicht Deutsch und Englisch! "Spezial Effects" oder "Spezialeffekts" sind doch schon eine grobe vergewaltigung deutscher Sprache.
Auch der Titel, entscheide dich für eine Sprache! Sage "The world of visual and special effects" oder "Die Welt der visuellen und Spezialeffekte" (Deutsch ist da in der Wortkonstellation in der Grammatik sehr unglücklich, ich weiß.)

- Das "Image by Jockel". Ich weiß, dass du mächtig stolz auf deine Arbeit bist, kannst du auch sein, ist n geiles Bild. Aber im Header diese Anmerkung in dieser Präsenz (Schrifttyp, Größe, Farbe) zu setzen wirkt einfach nur ablenkend und als ob du es nötig hättest. (Was du nicht hast!)

Ansonsten interessantes Thema und ich freue mich auf mehr Input!
"Ich darf das, ich komm aus Düsseldorf!"

Nährere Feldstudien haben gezeigt: Düsseldorf erregt Mitleid bei Fahrkartenkontrolleuren.

4

Montag, 13. August 2007, 08:26

@Blood Angel
Ich habe erst mal die de.tl domain, um zu sehen, ob es überhaubt interessiert.....umwandeln kann man immer noch...ja mit den special effects...man weiss ja nie , wie mans sagen soll...hab jetzt aber nur noch
special effects genommen.......

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. August 2007, 08:41

Hej vielleicht magst du ja noch eine amateurfilmsparte machen wo einige filmer dir artikel schicken können wie sie ihre VFX und SFX gemacht haben.

Achja die vielen Rechtschreibfehler sind natürlich auch ein problem auch wie oben angesprochen das vermischen von deutsch und Englisch. Derweilen würd ich vielleicht sogar eine 2 Sprachige website planen. hat ein hauch mehr von Internationalität.

Achja das übernehmen von Texten aus dem VFX Forum glaub ich ist auch nicht so gut.

Vielleicht solltest du auch mehr um das Drum herrum eingehen und verschiedene Techniken dann eher per link erklären. Auch mehr zum Film und Storry etc und warum er halt so bedeutend für VFX etc war


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Five« (13. August 2007, 08:54)


6

Montag, 13. August 2007, 10:32

Zitat

Original von Five
Hej vielleicht magst du ja noch eine amateurfilmsparte machen wo einige filmer dir artikel schicken können wie sie ihre VFX und SFX gemacht haben.



Achja das übernehmen von Texten aus dem VFX Forum glaub ich ist auch nicht so gut.



hmmm amateurfilmsparte...der gedanke gefällt mir...

Texte aus dem VFX Forum kann ich problemlos übernehmen, weil ich die da ja gepostet habe...
warum soll ich jedesmal nen text neu schreiben

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2007, 10:37

naja weil ich ja sonst auch das VFX lesen kann.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

8

Montag, 13. August 2007, 10:48

Zitat

Original von Five
naja weil ich ja sonst auch das VFX lesen kann.

Da hast du recht,aber nicht jeder kennt VFX Forum :)
aber ich wollte nochmal an alle hier sagen, dass ich einige Vorschläge von euch zu herzen genommen, und
einige Änderungen gemacht habe...wenn euch noch was aufällt...sagts mir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jockel« (13. August 2007, 10:50)


Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. August 2007, 11:23

Finde es generell unübersichtlich. wenn du für jede technik ein menupunkt machst wirds schnell voll.

Warum machst du es nicht soooo.


Du machst eine art Zeitdiagramm von 1900-2008 oder in dem dreh.

Dann nimmst du von jeder epoche markante beispiele für Filme die die Welt mit ihren Effekten geprägt haben.

Dazu erzählst du was über den Film und dann noch über die speziellen techniken.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. August 2007, 11:47

Also, Homepage-Baukasten ist zwar leicht zuhand haben aber sehr unschön!

Naja, man muss selber wissen womit man es gestaltet :P

Ist nicht schlecht, aber wieso diese HP wenn du "Jockelssplace.de" besitzt?

Habe ich wahrscheinlich überlesen.
Ganz cool!
Gruß

Coming Next

11

Montag, 13. August 2007, 12:20

Zitat

Original von Darth Gelli

Ist nicht schlecht, aber wieso diese HP wenn du "Jockelssplace.de" besitzt?

Habe ich wahrscheinlich überlesen.
Ganz cool!
Gruß


Meine Seite...also jockelsplace ist für meine
Matte Paintings gedacht, weil mein Beruf...
Die Effect seite ist einfach nur ,weils spass macht, da hab ich
auch keine Lust, gross zu designern...geht wohl da auch nicht..
Wenn allerdings die seite ganz gut an kommt, könnte man ja vllt ein "Gemeinschaftsprojekt" draus machen, so mit gutem Design, Forum und so....
Kennt sich einer mit PHP aus??

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 13. August 2007, 12:52

Darth Nihilus kennt sich damit aus.
Ich hingegen nur etwas mit HTML.

Könnte man machen, deine Werke sind sehr vielversprechend !

Coming Next

13

Montag, 13. August 2007, 16:40

Zitat

Original von Darth Gelli
Darth Nihilus kennt sich damit aus.
Ich hingegen nur etwas mit HTML.

Könnte man machen, deine Werke sind sehr vielversprechend !


Danke erstmal....Für das ..vielversprechend
HTML und etwas designern kann ich auch
die Jockelsplace hab ich zB selber gebastelt...
Ich würde sagen, mal abwarten , was da so passiert und dann schaun wir mal.....
Ich richte erst mal auf der Special Effects ein kleines Forum ein...da können wir ja weiter plaudern, wie wir vorgehen...

Social Bookmarks