Original von Huggy Bear
die lippen haben ne merkwürdige kontur...
hängen da irgendwie viel zu dolle und hart rum...
also kein weicher übergang..
aber wie n saurier ausgesehen hat, weiß ja keiner genau.
Ja, das mit den Lippen ist mir leider auch schon aufgefallen. War zu sehr mit den Hautstrukturen beschäftigt und wollte das ganze vor dem export noch erledigen. Habs dann letztendlich vergessen und erst wieder gemerkt, als ich das Bild schon zur Hälfte gerendert hatte. Und das hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert, das wollte ich wegen so einer Kleinigkeit dann nicht nochmal über mich ergehen alssen.
Was diesen eingestampften Look bei 3d-sculpting angeht muss ich dir zum Teil Recht geben, obwohl ich das eigentlich nie als nervig empfunden habe. Das gehört halt irgendwie dazu, und aus einiger Entfernung nimmt man das ganze nicht mehr wahr. Kommt halt immer drauf an wie hoch die Polygonunterteilung ist, und wie genau man arbeitet.
@Phillip_FFM: Falten und "Schuppenstrukturen" stammen alle aus Mudbox. Mudbox ist ähnlich wie Z-Brush, also eines dieser Sculptingprogramme. Damit kann man sein Mesh im Nachhinein noch mit Feinheiten versehen und dann als .obj exportieren. Schluckt leider sehr viel Arbeitsspeicher und ist desswegen nicht für Animationen geeignet (es sei denn man benutzt Displacement, etc).