Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich
  • »lord_helmchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:07

3D Raum & Lightning projekt

Hi Guys,
Ich habe hier einen 3D Lightning Test für euch...

Renderzeit ca. 8 Min.









Denis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lord_helmchen« (29. Juli 2007, 12:21)


Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:14

Hallo!
Sehr gut! Hervorragende Materialien gewählt und schöne Stuckarbeiten an der Decke, wirklich gelungen.
Eine Frage zur Umsetzung: Ist das ein Flächenlicht mit kubisch abfallendem Licht oder was anderes?

Viele Grüße!

Marc

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:16

Die Schatten links sind viel zu hart finde ich. Ansonsten, joa, is hald nen Lighttest...bissl leer das Zimmer, findeste nicht? Ansonsten ist die Lichtstimmung ein wenig "langweilig", normal. Es gibt in dem Bild nichts wirklich interessantes. Auch die Perspektive ist ziehmlich einfach, nichts spezielles, was das Bild interessanter machen würde.
Ansonsten aber recht gut geworden. Is ja nur ein Lichttest. Wird da noch mehr draus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thom 98« (29. Juli 2007, 11:16)


Philipp_FMM

unregistriert

4

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:52

Sieht alles sehr geil aus, auch wenn es vielleicht nicht sehr kompliziert ist. An den Materialien ist aber wirklich garnichts auszusetzen.
Was mir nicht so gefällt ist der Schatten, der viel zu hart ist. Versuch mal das Licht als Fläche zu machen und an die Größe des Fensters anzupassen. Natürlich musst du dann auch den Schatten auf Fläche einstellen. Außerdem ist die Global Illumination meines Achtens ein wenig zu niedrig eingestellt, weil am Regal reflektiert sich das Licht ein wenig komisch. Sind irgendwie nur einzelne Flecken.
Ich weiß die Kritik war vielleicht n bisschen härter, aber das heißt nicht, dass es mir nicht gefällt. Ist zwar nicht sehr schwer zu erstellen, trotzdem aber super umgesetzt. Weiter so.

pcgamer2005

unregistriert

5

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:31

die bank schwebt anscheinend

6

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:34

Finds auch extrem geil. Kritikpunkte wurden genannt, nur würde ich bei der Bank vor allem die Spiegelung etwas reduzieren ist aber naja Geschmackssache :) . Aber echt Respekt.

Huggy Bear

unregistriert

7

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:45

8 min?
was für renderer?
die bank rechts wirft aber sehr unschöne kaustiken nach oben...
die schattenrichtung ist irgwie viel zu schräg, und die schatten sind viel zu hart, dafür dass sie nicht schwarz sind.

Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:52

Ich finde das sieht schon sehr geil aus!
Aber wie oben angesprochen sieht der
Tisch und die Bank aus, als heben diese gleich ab^^
und die Schatten sollten weicher sein, sonst super Leistung !

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:25

Sieht sehr hübsch aus. Stell doch mal einpaar Gläser auf den Tisch. :)

Greetz,

Movie Vision

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich
  • »lord_helmchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Juli 2007, 23:15





Jetzt mal mit weicherem Schatten. Der Stuff schwebt auch nicht mehr... (mehr scene-stuff kommt noch!)

Ich hatte noch nicht die Zeit es größer zu rendern...
Das hat nur ca. 8 Min gedauert, weil das die absolut niedrigsten Einstellungen sind... ;-)

Denis

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Juli 2007, 23:45

schätze VRAY


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

12

Montag, 30. Juli 2007, 00:00

also meiner Meinung nach sind die Schatten jetzt etwas zu weich zumindest der vom Tisch aber das kann mir auch nur so vorkommen weil das Bild so klein ist, aber sonst
ist es wirklich sehr gut geworden
Welches Programm?

ach ja und du hast geschrieben das es nur 8 minuten gedauert hat
die gleiche Zeit hast du bei dem Bild mit nicht niderigsten einstellungen auch da stehen

Social Bookmarks