Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2007, 19:13

Gh0st's Medley

Erstmal ein freundliches Hallo.

Da ich selbst mit dem Piano vertraut bin hab ich mich mal rangemacht und ein paar "Stücke" aufgenommen.
Ich entschuldige mich schonmal vorab für die Qualität der Aufnahmen und für meine Fehler beim spielen^^, werd bei gelegenheit mal neu Hochladen was ich so ziemlich schlecht gespielt hab :D

Ich spiele gern die alten Retro Klassiker auf dem Piano, einige werdet ihr kennen andere nicht


Super Mario (64,World,Bros 1/2/3):


Super Mario Theme

Super Mario - Underworld Theme

Super Mario - Star Theme

Super Mario Bros 3 - Don't stand on the Donuts

Super Mario Bros 3 - Battle Theme

Super Mario 64 - Dire,Dire and Docks





The Legend of Zelda - Ocarina of Time


Zelda - Song of Storms

Zelda - Serenade of Water

Zelda - Link's House.mp3

Zelda - Kokiri Forest.mp3




Tetris:


Theme A.mp3




Final Fantasy X:


Final Fantasy X - To Zanarkand




Yiruma:

Yiruma , ein Weltklasse Komponist und Pianospieler in meinen Augen. Und das ist wie ich finde sein bestes Stück, so musste ich es einfach spielen :).

[ Yiruma - Kiss the Rain




Bleach:


Die kleine Pause, und der Fehler am Ende waren zwar nicht eingeplant, aber keine Lust nochmal aufzunehmen :D

Bleach - Houki Boshi

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Gh0st« (14. Juli 2007, 20:33)


Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juli 2007, 20:02

Ich liebe das FFX Theme "To Zanarkand". Kennst du das Stück "Those who fight" aus FF7?
Also alles in allem sehr schön gespielt, auch wenn die aufnahmequalität miserabel ist^^
Manchmal ein bisschen unregelmäßig, besonders bei den Mario Stücken.
Ich würde noch ein bisschen mehr mit dem Pedal arbeiten, schadet nicht.
Mfg
kajika

EDIT: Das Tetris Theme langsamer, das ist ein Denkspiel und kein Jump and Run auf Zeit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kajika« (13. Juli 2007, 20:05)


3

Samstag, 14. Juli 2007, 11:06

Was meinst du mit "unregelmäßig" ?.

Hab Tretris nochmal neu aufgenommen , das es ja doch etwass zu schnell war, aber ich denk, nein ich weis, dass der Speed jetz richtig ist :D

4

Samstag, 14. Juli 2007, 11:20

Bei vielen Stücken hört sich es so an als ob du dich verspielst.
Was vllt an der Quali liegen kann, keine Ahnung.

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juli 2007, 14:04

Mit "unregelmäßig" meine ich, dass du die verschiedenen Stücke an den einfachen Stellen in High-Speed spielst, bei den schwierigen aber immer langsam wirst.

EDIT: Tetris ist jetzt bis auf ein paar kleine Verspieler gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kajika« (14. Juli 2007, 14:04)


6

Samstag, 14. Juli 2007, 14:20

Wo tritt diese "unregelmäßigkeit" denn auf, sag mir mal welche Stellen

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. Juli 2007, 15:27

zB bei "Don't stand on the donuts". Anfang schön gleichmäßig, dann schneller bei Takt 4 und was danach kommt. Bei den drei Tönen, die ab und zu im Stück kommen ist davor und danach eine zu lange Pause...
Manchmal kommt es vor das du innerhalb eines Stückes bei einer Tonleiter oder nah aufeinanderfolgenden Tönen zwei, drei Töne in einem Rutsch spielst, wie ne Triole oder so.

EDIT: Lass dich nicht irritieren, einem der nicht Klavier spielt oder der die Stücke nicht kennt fällt das eh nicht auf :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kajika« (14. Juli 2007, 15:51)


8

Samstag, 14. Juli 2007, 16:22

Hast du die neue Version? Weil ich hab gestern neu aufgenommen und hochgeladen, weil die erste VErsion "shit" war. Also die VErison wo ich meine ist eigtl. alles schön gleichmäßig, ich lern dieses "Piece" erst 3 Tage, und da kanns schonmal zu solchen Speed schwankungen kommen, aber ich denk is eigtl. ganz ok,

Achja ein Update habe ich vorgenommen ;)

9

Samstag, 14. Juli 2007, 18:47

Da ich nur die Super Mario Musik kenne, und sie so nur vergleichen kann bewerte ich erstmal die:

Hört sich alles gut an, wie im Spiel, aber der Sound rauscht ziemlich. Trotzdem gefällt mir.
Klasse

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 14. Juli 2007, 19:15

Find ich toll, aber vielleicht würde dir bei manchen Passagen ein Metronom helfen, damit du den Takt beibehälst. Passiert immer mal, dass du mal schneller, mal langsamer spielst.

Abundzu vergreifst du dich auch mal in den Tasten, die meisten Lieder sind an manchen Stellen recht unsauber gespielt, aber sie klingen allesamt sehr schön :)

Die Mario- und Zelda-Songs konnte ich schön mitsummen; vielleicht könntest du ja mal, wenn du Zeit hast, die Hyrule-Theme spielen, die ist der absolute Zelda-Klassiker, aber die Ocarina of Time Lieder sind auch super.

Kannst dich ja auch (solltest du noch ein paar Retro-Songs spielen wollen ^^) mal an etwas düsterem versuchen, wie irgendeiner Endgegner-Musik, o. Ä.

Nochmal:
Find ich toll :)

EDIT: Achja, bevor ich's vergesse. Die Wasser Serenade solltest du ein wenig seichter und langsamer spielen, die Melodie gleitet mehr dahin, als dass sie feste Töne hervorhebt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T-LoW« (14. Juli 2007, 19:17)


11

Samstag, 14. Juli 2007, 19:46

Freut mich, dass es euch gefällt. Was mich selbst stört ist ganz klar die Fehler. Also beim Aufnehmen isses immer irgendwie anders, drum mach ich haufen Fehler, ähm, ich guck nochmal welche Lieder wirklich mieß waren.. und werd mich mal zusammenreisse^^

also aus meiner Sicht

to zanarkand
dire, dire and docks
Battle theme
serenade of water
Storm Theme

Sind so die Lieder die ich aufjedenfall nochmal aufnehmen muss

Route66

unregistriert

12

Samstag, 14. Juli 2007, 19:53

Ich finde die Stücke geil gespielt. Hätte auch nicht gedacht das man Mario auf nem Piano spielen kann. Hört echt nach dem Original an. Echt Respekt!

13

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:10

Zitat

Original von T-LoW
Find ich toll, aber vielleicht würde dir bei manchen Passagen ein Metronom helfen, damit du den Takt beibehälst. Passiert immer mal, dass du mal schneller, mal langsamer spielst.

Abundzu vergreifst du dich auch mal in den Tasten, die meisten Lieder sind an manchen Stellen recht unsauber gespielt, aber sie klingen allesamt sehr schön :)

Die Mario- und Zelda-Songs konnte ich schön mitsummen; vielleicht könntest du ja mal, wenn du Zeit hast, die Hyrule-Theme spielen, die ist der absolute Zelda-Klassiker, aber die Ocarina of Time Lieder sind auch super.

Kannst dich ja auch (solltest du noch ein paar Retro-Songs spielen wollen ^^) mal an etwas düsterem versuchen, wie irgendeiner Endgegner-Musik, o. Ä.

Nochmal:
Find ich toll :)

EDIT: Achja, bevor ich's vergesse. Die Wasser Serenade solltest du ein wenig seichter und langsamer spielen, die Melodie gleitet mehr dahin, als dass sie feste Töne hervorhebt :)


Hyrule Theme? Meinst Hyrule Field Theme? Odr der alte Klassiker "The Legend of Zelda aLink to the pst - Overworld Theme"

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Juli 2007, 22:19

Die ganz normale Haupttheme von Zelda, eben die Hyrule Theme, also ja, stimmt beides, was du gesagt hast ;)

Social Bookmarks