Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juni 2007, 16:24

Tag-Nacht Test-Bilder

Hi!
Ich möchte in einem meiner Videos einen Teil so gestalten das man die Szene sieht und diese dann von Tag zu Nacht wechselt. Die Hintergründe des Vorhabens sind hier erstmal unwichtig. Mir geht es erstmal darum, das das ganz glaubwürdig aussieht und gut rüberkommt.
Deshalb hier drei Bilder die ich aus dem Video genommen habe. Einmal das ursprüngliche Bild, dann das ganze bei Nacht und schließlich tagsüber.

ORIGINAL:

TAGSÜBER:

NACHTS:


Ich sollte vllt. noch erwähnen, das ich keine richtige Kamera besitze und deshalb meine Videos mit meiner Digicam drehen muss. Diese kann Videos nur mit 640x480 aufnehmen, deshalb die Qualität der Frames.

Freu mich auf eure Verbesserungscorschläge, Kritik oder sontige Kommentare :)

mfg Frede

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frede« (2. Juni 2007, 16:32)


Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juni 2007, 16:51

Vllt. hätte ich da wo die Sonne ist auch den Mond hingepackt. der dunkle Fleck stört und fällt auf.
Ansonsten find ichs gelungen! Wobei ich persönlich nach hinten hin noch eine Spur dunkler gearbeitet hätte.
Mfg. Pascal



rEcOvEr

unregistriert

3

Samstag, 2. Juni 2007, 22:17

Der schlimmste Fehler den man machen kann: Die Sonne direkt aufnehmen... versaut die für solche Effekte die komplette Aufnahme... das dieses Bild unten "nachts" ist kauft dir so nie jemand ab... Am besten nochmal mit der Sonne im Rücken bzw. bei bewölktem Wetter aufnehmen und nochmal versuchen.

4

Samstag, 2. Juni 2007, 22:48

Jo, ist mir bewusst. Die Szene war auch ursprünglich nicht dafür gedacht. ;)

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2007, 10:53

Das zweite Bild sieht nicht schlecht aus aber das dritte mit der Nacht ist nich so toll. Aus den schon genannten Gründen und weil der Mond viel zu riesig ist.

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:01

Afrblich würd ich´s Euch abkaufen, aber die Streifen der Sonne sind mega-kacke Junge, da kommen meine Kartoffeln freiwillig aus´m Keller geschält hoch... *DieterBohlenzitier*

Gruß Purzel
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:37

Hoi,
Erstmal danke für eure Kommentare :)

Ja, okay ich merke schon: Diese Szene ist wirklich nicht perfekt für diesen Effekt. Werde evtl. nochmal Bilder reinsetzen, wo ich nicht direkt in die Sonne filme.

mfg Frede

Ähnliche Themen

Social Bookmarks