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1

Montag, 7. Mai 2007, 14:06

Graslandschaft mit Sonne

Hey Leute,
wie findet ihr mein Bild?
Es ist mit C4D gemacht, genauer mit Hair und Sky!
Die Menge der Füllhaare beträgt 6.000.000, deswegen auch ne halbe Stunde gerendert. Allerdings muss ich sagen: Bei dieser Menge an "Grashaaren" ist Maxons Hair echt schnell!!



Hoffe auf konstruktive Kritik!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wimba« (7. Mai 2007, 14:11)


Alexxx11

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2

Montag, 7. Mai 2007, 14:08

Sieht schon mal ganz nett aus nur mir ist das Gras zu haarig. Da sollteste noch einmal mit den Einstellungen fummeln;)

3

Montag, 7. Mai 2007, 14:14

Stimmt, das Gras is viel zu dünn finde ich und gleichmäßig. Sollte mehr durcheinandern sein und bei dem gras bissel verschiedene grüntöne verwenden, dann kommts sicher besser.

4

Montag, 7. Mai 2007, 14:16

Die Landschaft (Boden, Hügel usw) sehen gut aus, die Sonne gefällt mir auch, Himmel passt ebenfalls,
aber das Gras ist viel zu dünn, zu "sauber", und vor allem zu gleichmäßig.
Versuch mal die Dicke und Länge Unterschiedlich zu machen (bei den Hair-Textur Einstellungen. Mach am besten einen Haken bei Dicke, Länge und Knicken) Hoffe ich konnte dir mit meiner Kritik helfen, es zu verbessern..

MovieVision

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5

Montag, 7. Mai 2007, 14:16

Also in erster Line sind die Haare zu gekämmt. Krümm die Halme ein bisschen und spiel mit mehreren Farben. Soweit ich weiß hat Felix Roth ein Tutorial über Hair gemacht, wie man realistisch Gras modeln kann. Dein Bild is mir persönlich viel zu unnatürlich, der Himmel wirkt so gemalt und der Lensflair der Sonne is zu übertrieben, wie ich finde. Also wie Alexxx11 sagt, spiel da noch ein wenig an den Einstellungen rum.

Greetz,

Movie Vision

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MovieVision« (7. Mai 2007, 14:17)


Konstantin

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6

Montag, 7. Mai 2007, 14:21

Schließe mich den anderen an. Gras zu dünn und zu gleichmäßig. Halt bischen mehr Grüntöne verwenden und bisschen mehr durcheinander.
Dennoch finde ich das Bild sehr gelungen!
Noch besser wäre es natürlich, noch paar Steinchen oder andere Pflanzen und so einzufügen.^^
Weiter so!

7

Montag, 7. Mai 2007, 14:24

Danke für die Kritik schonmal!

Zu der Sache mit dem Lensflair, und das das Bild ein bischen aussieht wie gemalt: Das war eigentlich so erwünscht, ein wirklich realistisches Bild war garnicht in Planung! Ich versuch das Gras besser zu machen, aber den Lenflair bleibt ersma noch^^

Version 2 rendert grade schon....

Edit:

Hier die Version Nummer 2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wimba« (7. Mai 2007, 15:43)


Spielzwerg

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8

Montag, 7. Mai 2007, 16:05

Hmm, ich finds so nicht wesentlich besser, da jetzt die Spitzen abgeschnitten sind. Die Textur und vor allem die Beleuchtung (sehr flach) find ich aber noch ausbaufähig. Erinnert mich an den XP Hintergrund^^

9

Montag, 7. Mai 2007, 18:12

Sooo, hab also noch ne Version gemacht:
Beleuchtung sollte diesmal besser sein, und das Gras sollte auch nicht mehr abgeschnitten wirken!


Alexxx11

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10

Montag, 7. Mai 2007, 18:16

Schon besser aber die Farbe ist nicht so mein Ding... Und an manchen Stellen sieht das Gras immer noch komisch aus :P

Spielzwerg

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11

Montag, 7. Mai 2007, 18:28

Hell die dunklen Stellen mal etwas auf und mit den Grashalmen stimmt immer noch etwas nicht ;)

Darth Gelli

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12

Montag, 7. Mai 2007, 18:37

Nett, nur sind die Grashalme viel zu lang und zu "dünn".
Ich würde eher sagen, dass sie fester sein sollten, steifer ;) ^^
Ansonsten net schlecht.

Coming Next

13

Montag, 7. Mai 2007, 19:21

Schön gemacht. Aber ich würde die Verteilung nicht so gelichmässig machen. Das wirkt unrealistisch. Versuch es so hinzukriegen, dass mal hier, mal da ne freie Stelle ist, oder das Gras an einigen Stellen kürzer ist als woanders. Das wirkt dann schon viel anders. ;)

Lg
Steve

K-dinaL

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14

Montag, 7. Mai 2007, 21:17

die stehen halt noch so bissel rum wie unaufgekochte spaghetti^^ sonst gut

15

Montag, 21. Mai 2007, 20:50

So, hab das Material nochmal grundlegend erneuert, sieht meiner Meinung nach um Längen besser aus, obwohl es sicherlich noch nicht perfekt ist!


MoRPheuS

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16

Montag, 21. Mai 2007, 21:14

das is vieeeeeel besser das sieht schon richtig gut aus
Wer das liest, ist am Ende des Posts angelangt. Herzlichen Glückwunsch -.-

3Ghosts

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17

Montag, 21. Mai 2007, 21:24

Jetzt sind meiner Ansicht nach zuwenig "Haare" da.
Auf den Hügel kann man richtig durchsehen.^^

Aber die Textur is schon besser.

MovieVision

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18

Montag, 21. Mai 2007, 22:56

Hier mal eine, mit Hair gemachte Graslandschaft von meinem CGI-Artist des Vertrauens Jesper (habe seine Erlaubnis es zu posten):



Erkennst du den Unterschied? Knick die Haare. Und Kämm sie wirr durch. Lass sie von mir aus von ner Wind-Simulation mal richtig durchpusten. Dein Gras sieht zu gleichmäßig aus, wenn du mich fragst. ;)

Greetz,

Movie Vision

K-dinaL

unregistriert

19

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:00

öh movie das is ja ma sau hammer geil :D

Beathoven

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20

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:57

Ja sieht hammer aus.

Man sollte wirklich mal die Parameter in dem Hair Material durchgehen und die Werte alle ein bisschen verändern.
Allerdings habe ich das mit einer Windsimultaion auch schon ausprobiert. Selsbt wenn man die Stärke extrem zurück nimmt drückt es die Halme auf den Boden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beathoven« (22. Mai 2007, 17:58)


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