Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2007, 19:04

Die Jürgen Kaiser Produktion hat ein Neues Design!

Ja Ihr hört richtig, die Jürgen Kaiser Produktion hat ein neues Design. Und nicht nur, das nun gibt es auch ein Forum und bald einen Shop. Ich wünsche euch viel Spaß beim rumstöbern.


JK-Produktion

Blood Angel

Registrierter Benutzer

  • »Blood Angel« ist männlich

Beiträge: 466

Dabei seit: 29. September 2003

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2007, 19:45

Vorsicht beim Shop... wenn man eine Verbindung von deinem Gewinn zu Star Trek knüpft machst du dich strafbar... also noch strafbarer als wir alle es eh schon tun...
"Ich darf das, ich komm aus Düsseldorf!"

Nährere Feldstudien haben gezeigt: Düsseldorf erregt Mitleid bei Fahrkartenkontrolleuren.

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2007, 19:47

Keine Angst das habe ich auch nicht vor!
Der Film hat ja nichts mit den Shop zu tun.

Da kommt noch was in den nächsten Monaten was Bilderflut heißt lol

MichaMedia

unregistriert

4

Donnerstag, 26. April 2007, 00:48

Also ich bin jetzt arg Enttäuscht, den vor kurzem legte das HetHFilms Team ein neues Design auf, dann lese ich dein Thread und schau mir das an, sprich dein Design.
Ist das jetzt Absicht von dir, oder nur Zufall, oder willst du irgendetwas Bezwecken.
In meinen Augen ist eine solche Darstellung traurig, wenn ich schon klaue, dann behalte ich das für mich und tret es nicht in einem Forum breit, wo der Besitzer Stammgast ist.
Natürlich kann man es als Inspiration sehen, da es nun mal nicht 1:1 übernommen ist, aber es geht um den Wiedererkennungswert und dieser ist nun mal hoch.

Ich mag mich vieleicht teuschen, aber ich glaub mit dir gab es schon in der Vergangenheit wegen Abkupfern Probleme im Bezug zur HetHFilms Page, möge man mich Berichtigen falls ich Falsch liege.

Ich finde es zumindest sehr Dreist von dir, und ich weiß wovon ich spreche, vor 1,5 Jahren hatte ich das noch Selbstständig beruflich gemacht, von mir wer da kein Post in einem Forum gekommen sondern eine fette Abmahnung eines Anwalts.

Und wenn die Sprache jetzt von Zufall ist, ich bin Webdesigner und Programmierer, ich weiß wovon ich rede, aber dazu benötige ich keine Berufliche Erfahrung, man sieht es auf den ewrsten Blick.

Traurig sowas, ganz traurig, kannst dich glücklich schätzen mit deiner Page, sie kann schwimmen...
....im Fettnäpchen

gruß Micha

PS: wenn ich etwas nicht leiden mag, obgleich ich fast alles tolleriere, ist das Schmücken mit fremden Schmuck

Quentara

unregistriert

5

Donnerstag, 26. April 2007, 08:00

Und schon ist die Site offline...komisch...
da hat dein Paukenschlag anscheinend Früchte getragen Micha :)

Schade, hätte die Site gerne mal gesehen, um die Bezüge zur Hethfilms-Page nachzuvollziehen. Vielleicht kommt sie ja heut nochmal on

biofilms

Registrierter Benutzer

  • »biofilms« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 15. Februar 2005

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. April 2007, 09:19

[Edit: Musste was ändern, weil die Seite wieder online ist.]

Und wieder ein typischer Fall von: "Wie mache ich mir am leichtesten Feinde..."

Ich habe mir deine Seite gerade angeschaut und kann auch einige Gemeinsamkeiten sofort auf den ersten Blick erkennen und kann Micha deshalb zustimmen...

Apropos Micha, ich kann ihm nur zustimmen...
Plagiatismus ("sich mit fremden Federn schmücken) stinkt bis zum Himmel, gerade im Amateursektor. Natürlich machen viele Fan-Filmer nichts anderes, aber es ist ein Unterschied, ob man ein Fan-Film macht und es offiziell als "Nachmache" präsentiert, oder ob man dreißt etwas klaut und nur seinen Namen darunterschreibt.
Nach deutschem Urheberrecht ist sowas nicht nur verboten, es ist sogar strafbar.
Der Schritt die Seite offline zu stellen, war der einzige sinnvolle Ausweg.
Auch wenn Heth dir wahrscheinlich nicht gleich nen Anwalt auf den Hals hetzt, wäre ne Entschuldigung schon angebracht.

Ich denke man kann dir vergeben, aber erst wenn du ein eigenständiges (selbst erdachtes) Design präsentierst. Das Original nachzubauen braucht doch meistens mehr Zeit, als was eigenes zu machen... Also denk doch mal über eine eigene Aufteilung/Farbgebung nach und leg einfach los.

Gruß,
Lukas

HETHFILM Tech-Blog
Bau eines motorengesteuerten Kamerakrans mit USB-Schnittstelle (im Sommer geht's weiter....)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biofilms« (26. April 2007, 09:22)


Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2007, 10:01

Lol ihr könnt den Kopf jetzt aus Heikos hintern wieder rausziehen.

Das ja nicht zum aushalten. Also soo viele Geimnsamkeiten kann ich jetzt nicht entdecken. Mal abgesehen davon das wenn ich durchs netz ziehen würde ich bestimmt 100 Finden würde die Heikos Web frapierend ähneln aber schon länger existieren als seine. OOOHHHH MEIIIN GOTTT

ICH find das mehr als albern was ihr hier abzieht. PS: Selbst wenn er sich inspirieren lassen hat vom design von anderen WEbsites was ist daran schlimm?
Es gibt ja auch genug Presets wenn ein Amateurfilmer keine ahnung hat vom programmieren und greift auf sowas zurück? Dann passiert es mal das sie sich total gleichen.

ein total angepisster Fivel


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

8

Donnerstag, 26. April 2007, 11:26

....Wisst ihr eigentlich, dass gerade in Bankog ein Sack Reis umgefallen ist?

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. April 2007, 15:19

Zitat

Original von MichaMedia
Also ich bin jetzt arg Enttäuscht, den vor kurzem legte das HetHFilms Team ein neues Design auf, dann lese ich dein Thread und schau mir das an, sprich dein Design.
Ist das jetzt Absicht von dir, oder nur Zufall, oder willst du irgendetwas Bezwecken.
In meinen Augen ist eine solche Darstellung traurig, wenn ich schon klaue, dann behalte ich das für mich und tret es nicht in einem Forum breit, wo der Besitzer Stammgast ist.
Natürlich kann man es als Inspiration sehen, da es nun mal nicht 1:1 übernommen ist, aber es geht um den Wiedererkennungswert und dieser ist nun mal hoch.

Ich mag mich vieleicht teuschen, aber ich glaub mit dir gab es schon in der Vergangenheit wegen Abkupfern Probleme im Bezug zur HetHFilms Page, möge man mich Berichtigen falls ich Falsch liege.

Ich finde es zumindest sehr Dreist von dir, und ich weiß wovon ich spreche, vor 1,5 Jahren hatte ich das noch Selbstständig beruflich gemacht, von mir wer da kein Post in einem Forum gekommen sondern eine fette Abmahnung eines Anwalts.

Und wenn die Sprache jetzt von Zufall ist, ich bin Webdesigner und Programmierer, ich weiß wovon ich rede, aber dazu benötige ich keine Berufliche Erfahrung, man sieht es auf den ewrsten Blick.

Traurig sowas, ganz traurig, kannst dich glücklich schätzen mit deiner Page, sie kann schwimmen...
....im Fettnäpchen

gruß Micha

PS: wenn ich etwas nicht leiden mag, obgleich ich fast alles tolleriere, ist das Schmücken mit fremden Schmuck


Hallo Leute

Oder sollte ich Kindergarten Schreiben !
Was soll das! Ich habe nichts abgeschaut vielleicht die Farbenzusammenstellung, aber mehr nicht.
Noch was ich habe nie was von HetHFilms Page oder Filme Abkupfert.
Nur weil ich mit Heiko so meine Probleme hatte gehen jetzt alle auf mich los. Egal was ich veröffentliche.
Ihr seit alle so zu Bemitleiden.
Aber keine Angst ich lass mich von solchen Leuten nicht meine Arbeit verderben. Nein das gibt mir noch mehr Kraft euch es zu ZEIGEN. lol

Ach noch was Heiko hat nicht mal seine HP SELBER GEMACHT!

Schaut doch mal ganz unten nach wehr das eigentlich war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JK1980« (26. April 2007, 15:22)


10

Donnerstag, 26. April 2007, 15:30

...nun ist in Islamabad hinter dem Markt rechts in der kleinen Straße ein Bündel Feigen auf den Boden geplumpst.........

Blood Angel

Registrierter Benutzer

  • »Blood Angel« ist männlich

Beiträge: 466

Dabei seit: 29. September 2003

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. April 2007, 15:37

Waren die Feigen mit Kern oder ohne?
"Ich darf das, ich komm aus Düsseldorf!"

Nährere Feldstudien haben gezeigt: Düsseldorf erregt Mitleid bei Fahrkartenkontrolleuren.

12

Donnerstag, 26. April 2007, 15:48

Schweigen ist hier glaub ich das angebrachteste da nützen auch diese ausgelutschten Sprücheklopferien nix ;) . Und jetzt lasst das doch, is genug du hast das und du hast das gemacht, wie Five sagte, albern, also bitte Schluss ;) .

Quentara

unregistriert

13

Donnerstag, 26. April 2007, 19:18

Zitat

Original von JK1980
Ach noch was Heiko hat nicht mal seine HP SELBER GEMACHT!


Hat er meines Wissens auch nie behauptet. Und hier auch keiner, trotzdem gehört die Website Heiko, nur so damit ich hier auch mal klugscheißern darf wenn hier schon alle aufeinander losgehen :D

Zum Thema: mir fallen als Gemeinsamkeiten die Kompatibilitätssymbole Rechts, so wie der Projektbanner und die Farbsetzung auf, ob das nun abgekupfert, geklaut, Inspiration, künstlerische Freiheit oder Zufall ist kann jeder für sich selbst entscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quentara« (26. April 2007, 19:22)


JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. April 2007, 19:28

UND WEGEN DEN DREI SACHEN MACHT IHR ALLE EIN FAS AUF?

Die JK HP ist nur etwas an die Enterprise-Filmseite angepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JK1980« (26. April 2007, 19:40)


Quentara

unregistriert

15

Donnerstag, 26. April 2007, 19:42

Zitat

Original von JK1980
UND WEGEN DENN DREI SACHEN MACHT IHR ALLE EIN FAS AUF?

Die JK HP ist nur etwas an die Enterprise-Filmseite angepasst.


Typ, komm mal wieder etwas runter. Wegen den drei Sachen mach ich hier kein Fass auf. Ich hab mir nach Michas Aussage deine HP einfach mal genauer angeschaut um zu schauen wo er die geklaute HethFilms Seite vermutet und nur geschrieben, dass mir die drei Sachen aufgefallen sind, das war von mir weder ne Wertung zum positiven, noch zum negative., habe extra neutral ausgedrückt, dass jeder selbst für sich entscheiden muss, ob die drei Sachen einen Vorwurf des "Klauens" rechtfertigen oder nicht. Ich will dich doch desshalb nicht in den Knast stecken :D

Vielleicht haben Micha und Lukas auch mehr entdeckt.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. April 2007, 19:44

"Nachahmung ist die höchste Form der Bewunderung"

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. April 2007, 19:49

JA OK aber ich hab die HP selber gemacht! Und bauch nicht andere dazu.

Quentara ich hab damit nur alle gemeind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JK1980« (26. April 2007, 19:55)


MichaMedia

unregistriert

18

Donnerstag, 26. April 2007, 20:07

Ich sprach vom Wiedererkennungswert, ich erwähnte nicht Heiko, ich sagte HetHFilms Page.
Um es *nicht* Webdesignern mal zu Erklären, ich kann eine Page 1:1 kopieren, aber dann mit Farben, Bildern und Inhalts Kathegorien etc. so stark abändern, das dann kein Wiedererknungswert besteht, also kein Bezug zu einer anderen Seite, genau so kann ich aber auch Augenstechende Elemente nur Übernehmen (Inhalts Struktur, Funktionen, aufgliedung, Farbschema (fast) Identisch, Kleinigkeiten etc., obgleich vollkommen selbst erstellt, das hebt den Wiedererkennugswert aber wieder an.
Punkt ist, wenn man Heikos Seite kennt, und dann auf deine geht, stechen diese Kleinigkeiten so hervor, das der Wiedererkennungswert stark ist, und genau das ist das, was ich sagen will.

Und es geht im ganzen Internetgeschäft auch nur um diese Wiedererkennungswerte, wenn jemand sieht, das die Reiseseite: 1001-lastminute.de erfolgreich ist und meint er kupfert es ab, allerdings eigenes HTML aber mit farblichen und funktionälen Wiedererkennungswert zur eigentlichen Seite und nennt es sogar noch 1001-lastminute24.de, ist ehr arm dran.

Es geht immer um den Wiedererkennungswert, ist dieser gegeben, ob per Zufall oder mit Absicht, sollte man es mit dem Besitzer abklären.

Und wenn man sich in einem und den selben Satz wiederspricht: "Ich habe nichts abgeschaut vielleicht die Farbenzusammenstellung, aber mehr nicht"
Und paar Postings später sind schon drei Elemente, spätestens dann sollte man klar stellen, das die Inspiration darauf beruht etc.

Heiko wird da sicher kein großes Palaba drum machen, denoch sehe ich es als fair an, wenn man mit angibt, woher die Inspiration der neuen Seite stammt. Aber du sagst nein, dann nur Farbschema, dann sinds nur drei Elemente, und ich sage es ist der komplette Wiedererkennungswert.

Ein satz: "die page entstand durch die gelungene Inspiration der HetHFilms Website, eigene Anpassung und anpassung an die Enterprise Seite in Mischung, oder so ähnlich, und schon hällt jeder dazu das Maul, verneinen, dann Details, da offensichtlich, zu geben und weiter meckern über unsere Aussagen, führen zu gar nichts.

Inspiration hat immer eine Quelle, Fairnis ist die Quellangabe.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. April 2007, 20:10

Ich sehe das eigendlich ähnlich wie Heth. Wenn mich wer imitiert ist das ein Kompliment für mich. Gut in dem Fall mit der Homepage müssen andere entscheiden. Ich kann jetzt keine Großen ähnlichkeiten entdecken außer vielleicht die farbe und halt die kleinen Ikons.

Man merkt das ein gewisse Voreingenommenheit gegen Über Jürgen besteht. Weshalb das so ist und warum ist eine andere Sache. Wir sind erwachsen und sollten uns auch so benehmen.

Am besten ich gebe euch ein paar Knüppel in die Hand, Hohle mir Chips und Cola, meine cam aufs stativ und dann gehts ab.

Gruß Five


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. April 2007, 20:10

Ich darf dann mal zusammenfassen:

Zitat

Original von JK1980
[...]
Was soll das! Ich habe nichts abgeschaut vielleicht die Farbenzusammenstellung, aber mehr nicht.
[...]


Du hast es erfolgreich geschafft dir selbst in einem einzeigen Satz zu widersprechen und bereits das erste zuzugeben. Die Farben sind dabei noch ziemlich egal, tragen aber zum Gesamteindruck bei.

Zitat

Original von JK1980
JA OK aber ich hab die HP selber gemacht! Und bauch nicht andere dazu.


Auf mein zitat mit der Nachahmung schreibst du "JA OK" und bestätigst meine Aussage somit. Das zweite Zugeständnis das du dir bewusst bist, das deine "Inspiration" nicht zufällig ist und die Beoabchtungen von Lukas und MichaMedia nicht von ungefähr gekommen...

Auf die Passagen im Impressum gehe ich an dieser Stelle nicht mehr ein, ich bin es bereits gewohnt das der Passus über die Musik von mir kopiert wird, sei es 1:1 oder wie in deinem Fall sinngemäß übernommen und umformuliert.

Ansonsten ist es angenehm zu sehen, dass sich an deiner Unfähigkeit eine vernünftige Diskussion zu führen nichts geändert hat. Der Fakt jetzt darauf rumzureiten das unsere jetzige HethFilms Website nicht mehr von mir gecodet wurde, obwohl dies irrelevant für die hier entstande Diskussion ist, zeigt das du dich noch immer an Strohhalme klammerst, wenn du merkst das du nicht gegenan argumentieren kannst. Ich habe mich damit inzwischen abgefunden und wollte deswegen auch ja eigentlich jeden Kontakt zu dir abbrechen, aber bei deiner provokanten Art dich zu präsentieren und andere Leute anzugreifen, fällt mir das offensichtlich schwer...

Das Design von HethFilms stammt von mir, ich habe eine Grafik in After Efects erstellt wie ich menie neue site gerne haben würde und dies dann meinem Kollegen gegeben welcher dann sene kostbare Freizeit geopfert hat, um die Site zu coden. Denn die Fähgikeiten über die er in Sachen PHP/MySQL verfügt, besitze ich leider nicht und er bot sich an mir zu helfen. Stand auch damals in den News auf unserer Website, ist also keni Geheimnis, deswegen auch sein Logo auf der Site als Dankeschön für seine harte Arbeit.

Erst woltle ich noch auf deine nie endenen Schreibfehler eingehen, aber inzwischen bin ich mir sicher das das bei dir eher eine echte Rechtschreibschwäche ist. Deswegen werde ich dies im weiteren Verlauf übersehen und so akzeptieren. In deinem Alter sollte man ohne Rechtschreibschwäche nicht soviele eklatante Fehler machen in einer ernsten Dikussion, das gehöt zur guten Erziehung. Ebenso ist das Großschreiben in Foren verpönt und wird als unhöfliches Anschreien gewertet. Auch ds sollte dir inzwischen geläufig sein. In meiner Funktion als Moderator muss ich dich daher anhalten dies in Zukunft zu unterlassen.
Ich hab jetzt sicherlich genauso meine Tippfehler in diesem schon wieder viel zu langen Text gemacht, aber ich denke du verstehst was ich meine. Es ist en Unterschied sich hier und da zu vertippen, oder grundlegend einfache deutsche Worte falsch zu schreiben und selbst in Positings mit nur einem Satz mehr als drei Fehler zu machen.

Social Bookmarks