Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

  • »Stiffler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2007, 15:53

Terragen Tests

Ich habe mir mal die Zeit genommen,
um das beliebte Programm Terragen
zu testen. Dachte erst es sei ein C4D Plug-in.
Hier 2 der besten Bilder:
(klicken für größere Bilder)





Wie gefallen euch die Bilder?
Habe mich auch schon an Terragen 2 Versucht,
habe jedoch nicht mal ein Hügel zusammen bekommen^^ :D

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. April 2007, 16:00

Das ist... öhm... geil. o_O

Das sieht auf den ersten Blick relativ echt aus, für so Mörderkameraflüge in nem Film würde das bombastisch kommen denk ich. Nen Farbfilter drauf hauen und ab dafür.^^

Gute Arbeit!

Greetz,

Movie Vision

3

Samstag, 14. April 2007, 16:03

Sieht schon sehr geil aus, so langsam hab ich das gefühl das C4D immer mehr an Vue rannkommt, zwar sehen die hügel immernoch sehr unreal aus aber denk mir, mit etwas rummspielerei kommt das sicherlich immer geiler.

Aber muss sagen kommt jetzt schon geil rüber wie lange sind die Renderzeiten bei sowas?

MFG CoOL-$

Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

  • »Stiffler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2007, 16:07

Thx für die Comments,
die Renderzeit lag bei etwa 2-3 Minuten.
Der Schnee im 2. Bild ist übrigends von AFX ;)

Keine Ahnung was ich damals Falsch gemacht habe,
aber mein erster häßliger Test hat eine
Rendertime von 20 Minuten beansprucht^^
Hier:
IMAGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiffler« (14. April 2007, 16:12)


Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. April 2007, 17:56


Coming Next

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. April 2007, 00:10

Hallo? was is das fürn geiles Programm? Will mehr drüber wissen. Und sind das dann wirklich 3D Landschaften durch die man fliegen kann? Das sieht ja mal echt hammergeil aus!

Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

  • »Stiffler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. April 2007, 00:12

Hier gibts das super Programm^^
Viel Spaß^^
En Tutorial brauch man eigentlich net.
Ich hatte alles nach 10Minuten raus.

Ja, am Ende sind es 3D Landschaften.
Man kann in einer groben 3D Sicht
durch die Landschaft schweben und
die Kamera positionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiffler« (15. April 2007, 00:13)


8

Sonntag, 15. April 2007, 09:33

Terragen

@Darth Gelli
den Hintergrund hab ich mit terragen...mit der alten version gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jockel« (23. April 2010, 17:13)


Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. April 2007, 10:57

Ja, das Prog is echt spitze, man kann es sogar mit Cinema4D kombinieren um darin 3D Objekte unterzubringen!

Hier der Link zum kostenlosen Plugin Terradreams:
TERRADREAMS! KLICK MICH!

Man muss die Anleitung genau befolgen, dann klappts auch.
Folgendes Video habe ich mit Terragen erstellt:
MAC MAVE Terragen Sektion!
(Bitte ganz runterscrollen!)

Mac

10

Sonntag, 15. April 2007, 11:32

Nettes Video

@Mac Mave
hast ein nettes Video gemacht...klasse
aber bitte schreib doch mal auf deiner website,
dass terragen2 schon lange online ist

steven_skywalker

unregistriert

11

Sonntag, 15. April 2007, 11:38

Ich kapiere Terragen 2 ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich, muss mich mal etwas intensiver damit befassen ;)

@All: Achtung, ab der Version 10 von C4D wird Terra4D leider nicht mehr unterstützt!

Ansonsten, schöne Bilder ;)

Ich stell sonst später auch mal rein :D

Lg

Steve

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 15. April 2007, 19:19

Hab mal versucht etwas in richtung "300" zu erstellen,dabei kam das hier raus :

http://img443.imageshack.us/img443/5463/…tlefielded8.jpg

Ist mir nicht so gut gelungen.

@ Jockel: Geiles Bild,ist das aus nem Clip? Wenn ja,dann will ich ihn haben :)

Gruß

Coming Next

Beathoven

unregistriert

13

Sonntag, 15. April 2007, 19:58

Also Darth Gelli im Vergleich zu den anderen Bildern sieht deins wirklich nicht so doll aus.

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 15. April 2007, 20:09

Hab ja oben schon mehr gepostet ;)

Gruß

Coming Next

Beathoven

unregistriert

15

Sonntag, 15. April 2007, 20:44

Jop die oben sehen bei weitem besser aus!!
Vorallem gefällt mir der Canyon sehr gut!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beathoven« (15. April 2007, 20:45)


16

Montag, 16. April 2007, 08:55

@Darth Gelli
Nein ist leider nur ein Still

steven_skywalker

unregistriert

17

Montag, 16. April 2007, 17:36

Hier zweit Stills:





Sorry wenn sie zu gross sind, falls dies der Fall sein sollte, bitte reklamieren!

720 x 420 Pixel!

Nun gut, das erste ist etwas dunkel ausgefallen, das zweit ist dagegen ein bisschen besser was das Licht angeht :D

Hmm .. wie findet ihrs?

Lg

Steve

18

Montag, 16. April 2007, 18:11

Net schlecht Gefällt mir gut! Vorallem das Wasser hast du schön hinbekommen.

Terragen ist schon nicht schlecht.
Werde demnöchst dann auch mal was von mir reinstellen.

mfg

NevLou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 258

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 16. April 2007, 18:17

Wie lange dauert es etwas in Terragen zu rendern? Jetzt z.B. 10 Sekunden? Oder sollte man das vorher in Cinema 4D importieren?


~NevLou~

20

Montag, 16. April 2007, 18:19

Es gibt dazu glaub ich eine Funktion die weiter oben erwähnt, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Mit der C4D 10ner Version soll das ganze eh nichtmehr klappen laut steven_skywalker.

Das Rendern dauert unterschiedlichlang, jeh nach Szene, bei mir so als Mittelwert 3 min.

mfg

Ähnliche Themen

Social Bookmarks