Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Genesis

unregistriert

1

Freitag, 16. Februar 2007, 23:05

--<Building a city>-- Matte-Paintings für "Memories"

Hi alle zusammen

"Memories" lebt, wie ihr ja bereits im projektthread nachlesen könnt (neben einigen neuen screenshots). ^^

in diesem eigenen thread möchten wir jetzt ein paar Matte Paintings präsentieren und wie sie entstanden sind.

Das Problem:

"Memories spielt im Allgemeinen in einer Stadt bzw. in einem urbanen Milieu.
In Szenen, die in Wohnungen, Gebäuden oder kleineren Räumen spielen, ist das jedoch nicht sonderlich entscheidend, es ist für die ästhetik irgendwie nicht sehr von bedeutung.

lediglich in einigen außenszenen, wenn figuren der geschichte z.B. durch die Stadt gehen oder den Sorina-Tower anschauen, sollte ja irgendwie eine City-Stimmung aufkommen (zumindest haben wir uns das so vorgenommen).

wir wollen nach der erfahrung, wie unfreiwillig komisch ein film (gerade ein amateurfilm) werden kann, wenn man auf locations nicht sonderlich gut achtet, diesmal möglichst viel authenzität reinbringen.

Nun zum Problem:

Leider können wir unseren Film nicht wie manch anderer amateurfilmer in der Hauptstadt spielen lassen. ^^
das dicke B bzw. Städte wie Bremen oder Köln heben in D wahrscheinlich am meisten city appeal (zumindest hab ich als landei es so empfunden, als ich da war). gerade bei einigen einstellungen aus den I2-Trailern sah man ja, wie "städtisch" das ganze einfach aussieht.

Die nächste "Stadt", in der wir die wenigen einstellungen drehen könnte, in denen "city-feeling" aufkommen sollte, hier in der Nähe ist Geislingen an der Steige mit ca. 24000 einwohnern, also ne kleinstadt ^^
erreichbar wären auch noch ulm und göppingen (ca. 52000) einwohner.

Wir selbst wohnen fast alle in einem kleinen Ort, offiziell aufgrund seiner Vergangenheit zwar "Stadt", jedoch ohne wie eine auszusehen ^^

das ist zwar kein problem, wenn wir innenszenen drehen in unseren häusern/wohnungen bzw auf der straße.
wir haben den film so zu konzeptionieren versucht, dass sich ein teil der handlung in einer vorstadt abspielt.

nun sind wir zwar nicht der profi-branche und daher sind wir natürlich vom unbedingten "echtsheitdruck" befreit, aber in einigen shots wollen wir einfach ein wenig city-feeling aufkommen lassen, ist ja klar ^^

Daher haben wir ja bereits eine aufnahme aus unserem Wiesensteig mit der photographie des wolkenkratzers vom plakat zusammengeführt:

Original:


Bearbeitet:



Jetzt soll es ein paar shots geben, in denen eine der figuren durch geislingen läuft.

die meisten von uns gehen nach geislingen auf die schule, ich ging 9 Jahre lang um jetzt kurv ich als zivi jeden tag frei durch die stadt und hab dabei manchmal viiiiiiiiiiel zeit^^

dabei sind mir einige winkel aufgefallen, aus denen gefilmt/fotographiert geislingen ein wenig großstadt-like aussieht, zumindest in dem maß, in dem wir es brauchen.

so sind die folgenden "matte paintings" entstanden.
zentrum jedes bilder ist der sorina-tower, der sitz von sorina-senses.

Mehr über Sorina-Senses und die Story von "Memories"


PS: Der tower ist eine 3d-nachbildung des gebäudes, das auf unserem Filmplakat zu sehen ist.

so, jetzt zu den bildern:





Hier auch mit sky replacement, aber noch test-like und eher halbherzig:



Und jetzt: mein Lieblingsbild ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (21. Februar 2007, 19:24)


Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Februar 2007, 23:16

Du solltest mehrere verschiedene Gebäude reinsetzen, sonst wirkt das zu eintönig... ansonste gut eingbaut. Auch darauf achten, daß sich ggf. verschiedene Baustile nicht beißen... Mein Favorit ist das erste Bild, weil es am bedrohlichsten wirkt...*thumbs-up*:
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Neo-Hacker

unregistriert

3

Freitag, 16. Februar 2007, 23:29

meinung

is ja mal hammer!

finde die bilder haben affen geile quli irgendwie und joa gut eingebaut ein himmel der sich bewekt ist klar ne?

ich weiss ist nur ein bild aber meine ja nur ansonsten sehr gut hätt ich auch nicht besser hinbekommen!

weiter so

Genesis

unregistriert

4

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:21

jo, bisher beißt sich noch nix wirklich, es sind auch nicht sehr viele szenen, in denen wir standing mattes einbauen.

Beathoven

unregistriert

5

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:36

Find ich wirklich gut die Matte Paintings. Eigentlich kann man da nichts mehr hinzufügen. Ich sage nur eins: Mach weiter so, damit der Film bald fertig wird.
Ich bin schon mächtig gespannt.

MichaMedia

unregistriert

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:43

Andreas, achte bitte darauf, das du in den Dateinamen keine Umlaute und ß hast, sonst spuckt MyShare nen 404 Fehler aus, schreib lieber ae oe ue und ss

ich werde auch mal eine automatische umwandlung einbauen, aber gesagt wurde es schon oft.

Genesis

unregistriert

7

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:21

@beathoven:
jo, wir werden uns bemühen, so weiterzumachen und das niveau zu halten. thx für deine worte ^^


@micha:
hab die datei umbenannt und neu raufgeladen.
sry, dass ichs wieder nicht gepeilt hab, mein FF hats mir völlig normal angezeigt, sonst hätt ichs vielleicht selbst bemerkt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (18. Februar 2007, 20:22)


MichaMedia

unregistriert

8

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:03

Zitat

Original von Genesis
@micha:
hab die datei umbenannt und neu raufgeladen.
sry, dass ichs wieder nicht gepeilt hab, mein FF hats mir völlig normal angezeigt, sonst hätt ichs vielleicht selbst bemerkt ^^


Ja sehe ich das du geändert hast in Fußgaengerzone..

Zitat

Original von MichaMedia
...Dateinamen keine Umlaute und ß hast, .....

fehlt dir was auf?

9

Sonntag, 18. Februar 2007, 23:52

Wow sehr nice allesamt, also da kann man sich ja nur auf das Endprodukt freuen :) , auch ich find das erste Mattepainting am besten, also immer weiter so wird bestimmt toll.

Genesis

unregistriert

10

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:25

Zitat

Original von MichaMedia

Zitat

Original von Genesis
@micha:
hab die datei umbenannt und neu raufgeladen.
sry, dass ichs wieder nicht gepeilt hab, mein FF hats mir völlig normal angezeigt, sonst hätt ichs vielleicht selbst bemerkt ^^


Ja sehe ich das du geändert hast in Fußgaengerzone..

Zitat

Original von MichaMedia
...Dateinamen keine Umlaute und ß hast, .....

fehlt dir was auf?


ist gefixt
sry^^

Social Bookmarks