Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thermernet

unregistriert

1

Freitag, 9. Februar 2007, 11:53

Mittelalter-Fantasy Karte

Hallo zusammen!

Ich hab mir mal wieder was zusammen gebastelt. Ich wollte ne Mittelalter - Fantasy Karte machen und zwar im Gothic 3 und Lotr Style. Ich weiß natürlich, dass es sehr ähnlich wie die Gothic 3 Karte aussieht, genau so wie das Logo unten. Naja...
seht selbst:



Würde mich über Tipps und Kritik freuen ;)

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. Februar 2007, 12:56

Joa, sieht aber nicht schlecht aus. Ich find, dass es schön "alt" aussieht und das zählt ja. Brauchst du das für nen Filmprojekt? Die namen erinnern schon irgendwie an Herr der Ringe. ;)

Greetz,

Movie Vision

HumanHamsterHybrid

unregistriert

3

Freitag, 9. Februar 2007, 13:14

Nice, mit was/wie hast du das gemacht?
Ich würde noch ein paar Ortschaften einfügen, Flussläufe und Hauptstraßen.
Ansonsten würde sich wohl niemand mit dieser Karte zurechtfinden... ;-)

thermernet

unregistriert

4

Freitag, 9. Februar 2007, 13:47

@MovieVision: Ich brauche es nicht für ein Filmprojekt, sondern für ein Gameprojekt, da ich selber mir Freunden PC - Games mache.

@HumanHamsterHybrid: Gemacht ist es mit:
After Effects, Paint ( wie peinlich ;) ), Photoshop und Blender ( der Kompass und das Logo unten.

Genesis

unregistriert

5

Freitag, 9. Februar 2007, 16:33

sehr nice ^^

ich verlier mich auch gern ab und zu mal in oblivion und co., daher sehr schön, mal was anderes als die typischen schuss-tests zu sehen ^^

vielleicht könntest du das "papier" noch ein wenig vergilbter aussehen lassen

zudem könntest du meiner ansicht nach noch die punkte, die eine stadt/ein dorf kennzeichnen, in einer anderen farbe als violett machen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (9. Februar 2007, 16:36)


niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. Februar 2007, 17:29

Schließ mich Genesis an, sieht noch zu wenig nach Papier aus.

Außerdem finde ich, dass die Namen mancher, ich sag mal Kontinente, viel zu gequetscht aussehen. Zum Beispiel "Gondra"..^^

Aber sonst, echt 1a Arbeit! ;)

greetz
niGGo.

XeQtive Producer

unregistriert

7

Freitag, 9. Februar 2007, 19:01

Sieht schön aus, aber ich finde die Kontinente sind viel zu grob, vorallem an den Küsten müssen viel mehr Details und Feinheiten rein, damit das ganze authentischer wirkt.
allgemein gibt es zu wenig auf der Karte zu entdecken, aber das wurde ja schon angesprochen. aber vorallem: sei kreativ und mach was eigenes wenn du schon so viel arbeit und zeit in sowas investierst, ist doch schade drum ;)

thermernet

unregistriert

8

Freitag, 9. Februar 2007, 20:31

Also...
Hier hab ich mal die Karte ein bisschen geändert. Ein paar Tipps von euch sind drinn.


Genesis

unregistriert

9

Freitag, 9. Februar 2007, 22:53

Schon sehr viel besser

die planquadrate machen schon mal sehr viel mehr her.
durch die größere zahl wellen siehts jetzt auch detailreicher und "papieriger" aus.

hast schon was ungefähres im kopf für ne filmische arbeit richtung fantasy? ^^

TombDavid1

Registrierter Benutzer

  • »TombDavid1« ist männlich

Beiträge: 549

Dabei seit: 19. November 2004

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 10. Februar 2007, 01:28

find ich sau geil :) ich bin mittelalter fan... gefällt mir sehr sehr gut
Gedanken spielen eine wichtige rolle im Leben eines menschen. Wer denkt, er ist ein Versager, wird auch einer bleiben. Wer denkt, er ist krank, wird auch krank sein.

thermernet

unregistriert

11

Samstag, 10. Februar 2007, 08:35

@Genesis: Oben stehts schon: Ich mache kein Filmprojekt sondern ein Gameprojekt mit Freunden und Bekannten.

Aber aucf jeden Fall, danke für die tollen Komentare ! :)

NevLou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 258

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 10. Februar 2007, 13:13

Huih, nicht schlecht. Obwohl ich sie größer machen würde, und die Namen kleiner, damit du mehr auf Städte, Flüsse und verschiedene besondere Ortschaften eingehen kannst.


~NevLou~

13

Samstag, 10. Februar 2007, 13:39

karte is super, die namen scheinen mir aber ziemlich stark an hdr angelehnt zu sein oder xD

Ähnliche Themen

Social Bookmarks