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1

Freitag, 2. Februar 2007, 21:57

Meine ersten Models in C4D

Ich habe mal in C4d herumprobiert und im internet ein paar tuts gefunden und mal versucht es nach zu machen. Das Tutorial für den Kugelschreiber hab ich hier gefunden:http://www.gfx-world.net/index.php?page=…utorials&id=126
und das für den LCD Bildschirm habe ich hier gefunden:http://www.gfx-world.net/index.php?page=…utorials&id=493 und das ist das ergebnis: [img]http://myshare-afspace.de/bilder/1685_Kugelschreiber C4D.JPG[/img]
und hier ist das Bildschirmergebnis: [img]http://myshare-afspace.de/bilder/1685_LCD Bildschirm.JPG[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furz6« (2. Februar 2007, 22:56)


Alexxx11

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2

Freitag, 2. Februar 2007, 21:58

Also ist ja nun nicht das tollste. Alles recht einfach gehalten. Aber ich will dich nicht entmutigen und mach schön weiter..

jay-örg

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3

Freitag, 2. Februar 2007, 22:08

schaut doch schomma nicht schlecht aus

versuch noch das gescheit auszuleuchten.

grüße
jay

Soldier X

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4

Samstag, 3. Februar 2007, 00:56

Für die ersten Versuche siehts doch ganz ok aus. Nun versuch mal etwas eigenständiges zu basteln.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

5

Samstag, 3. Februar 2007, 14:29

Ich würde für das Kabel vom LCD das Sweep Nurbs verwenden, anstatt einen roten Srich auf die Platte zu malen.

Gruß Lenny

6

Samstag, 3. Februar 2007, 17:26

ich habe auch einen Sweep nurb benutzt aber es wurde nicht 3D

Jack Bauer

unregistriert

7

Samstag, 3. Februar 2007, 18:27

Dann haste vll die Kreis-Spline nicht richtig "aufgestellt" ...

8

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:40

welche Kreisspline? ich habe n B-Spline benutzt

Jack Bauer

unregistriert

9

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:48

Hast du keine Sweep Nurb dafür benutzt? Wenn doch dann müsste ja außer deiner Spline die den weg angibt auch eine "Durchmesser-Spline" (mir ist kein besseres Wort dafür eingefallen xD )da sein...

10

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:22

Ein SweepNURB funktioniert folgendermaßen: Du erstellst einen Spline, der den Verlauf des Kabels anzeigt. Dann erstellest du einen zweiten Spline, welcher die Form des Kabels angibt. In dem Fall wäre ein Kreis Spline wohl das Sinnvollste. Die beiden Splines ordnest du dann einem SweepNURB unter.

11

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:11

ahh danke ich habe sowas schon mal emacht aber ich hatte ne Blockade im Hirn

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