Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jay-örg

unregistriert

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 10:57

Ebon Hawk

Morgen zusammen!

Ich hab in den letzten Tagen die "Ebon Hawk" aus "Knights of the old Republic" gemodelt.
Da die bilder in einem anderen Tobic nicht gerne gesehen worden sind(und ich das auch absolut verstehen kann und ich mich deshalb wiederholt entschuldige) poste ich jetzt ein paar Bilder von ihr hier in den showroom.

So hier erstmal das untexturierte modell

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_ebon hawk 3_0033.jpg[/img]

und hier noch n paar mit texturen
(ich muss dazusagen das sind meine ersten selbstgemachten texturen

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_ebon hawk 5_0033.jpg[/img]

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_ebon hawk 6_0033.jpg[/img]

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_ebon hawk 7_0033.jpg[/img]

ich bitte um comments und viele verbesserungsvorschläge

grüße
jay

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:17

Hey, das sieht echt gut aus!
Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Wie lange hat es gedauert?

Kritik (nichts großes): Hinten an den beiden Flügeln (?) an der Seite ist es noch ein bisschen eckig, aber das ist eigentlich nicht so schlimm.Die Texturen sind ein bisschen matt finde ich, vll solltest du da mal eine Spiegelung o.Ä draufsetzten.

Ansonsten echt gute Arbeit.

mfg
phil

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:41

Das Model sieht sehr gut aus. Die Texturierung passt, ist aber einen Tick zu matt (wirklich nur ein ganz klein wenig mehr Kontrast und eventuell eine kleine Dirtmap, also Schmutz, drüber legen, damit das Schiff nicht so "neu" ausschaut ;) ).

jay-örg

unregistriert

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:05

wo gibt es diese dirtmap?

ich hab selbst nach längerem suchen keine gefunden

grüße
jay

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:46

Ich habe zwar selbst kein C4D aber kann das Programm diese nicht auch selbst generieren?

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:38

Weiß ja nicht ob das das Richtige ist, aber schonmal hier geschaut? :rolleyes:

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Januar 2007, 15:22

Eher weniger, Movie. Die Dirtmaps überziehen ja die gesamte textur mit einem leichten film und nicht nur einzelne stellen. Sag doch mal jemand was dazu, der sich damit auskennt, damit jay-örg mal professionell geholfen wird ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-LoW« (28. Januar 2007, 17:29)


S3RIOUS

unregistriert

8

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:45

Dirtmaps in C4D? :D
Es gibt einen Filter der Dirt heißt. Man könnte also erst eine normale Textur auf das Model sozusagen als Grundierung legen und danach eine zweite Textur, den Dreck, darüber. Für die untere nimmt man z.B. ein Metall. Für die Obere Moos. Bei der oberen Textur stellt man dann einfach bei der Alphamap den Dirtshader an. Somit wird dann in alle Ecken und Kanten Moos generiert.
Wenn das unversändlich war kann ich es auch gerne nochmal mit Bildern erklären. ;)

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:22

Wo soll dieser Dirtshader sein?
Mfg. Pascal



S3RIOUS

unregistriert

10

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:17

Normalerweise müsste der bei den älteren Versionen von C4d vorinstalliert sein. Wenn nicht dann kann man ihn auch im Internet als Plugin umsonst herunterladen. In den neueren Versionen heißt das ganze (glaube ich) Ambient Occlusion.

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:46

Und das finde ich wo?
Würde mich auch mal interessieren, wenns so funktioniert wie du sagst ist es ja ziemlich praktisch.
Hab die r10 und such mir grade einen Wolf.
Mfg. Pascal



Philipp_FMM

unregistriert

12

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:35

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das der Dirt-Shader etwas anderes ist als Ambient Occlusion ist. Bei Ambient Occlusion wird ja auch der Schatten auf dem Boden berechnet,beim Dirt-Shader ist es nur eine Textur die nur in den Kanten zu sehen ist.

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:44

Wo wird diese Einstellung denn vorgenommen? Ich habe davon noch nie gehört, obwohl ich schon lange mit C4D arbeite.

Aber man lernt ja nie aus :)
Mfg. Pascal



S3RIOUS

unregistriert

14

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:52

Du müsstest das ganze bei den Filtern in deinem Material finden.



Den Filter brauchst du ja nur im Alphakanal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S3RIOUS« (28. Januar 2007, 21:53)


Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:20

Okay, danke habs mir mal angeschaut...das Ergebnis ist aber nicht das Wahre, oder ich mache was falsch :D ich will diesen Thread aber jetzt auch nicht weiter missbrauchen.
Mfg. Pascal


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Star Wars Freak« (28. Januar 2007, 22:20)


jay-örg

unregistriert

16

Montag, 29. Januar 2007, 19:41

so ich hab mal die textur etwas verschmutzter aussehen lassen
weil den dirtshader hab ich nicht :-(

bei deisem bild ist die spiegelung zu stark finde ich

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_ebon hawk 11 (neue texturen)0033.jpg[/img]

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_ebon hawk 12 (neue texturen)0033.jpg[/img]

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_ebon hawk 13 (neue texturen)0033.jpg[/img]

grüße
jay

Sebi3000

unregistriert

17

Montag, 29. Januar 2007, 20:16

Beim 2. Bild finde ich, dass es sehr reingestzt aussieht... Beim 3. Find ich den Antrieb cool. Die neue textur is auch ned schlecht...
Aber ich glaub die Spiegelung kann man so lassen oder? Is ja schließlich Metall oder so...

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 29. Januar 2007, 22:02

Also jetzt sieht das Teil gleich viel echter aus. Nur ist der Hintergrund irgendwie nich so hochauflösend, es passt halt nicht, finde ich. Aber trotzdem das Schiff an sich schon sehr nett. Nur noch etwas Kantig. Aber ich kenne das Original ja auch nicht.

Greetz,

Movie Vision

P.S.: Auf deiner Signatur siehste Jonny Depp zum verwechseln ähnlich, ohne Scheiß. ;)

jay-örg

unregistriert

19

Montag, 29. Januar 2007, 23:06

na ja jonny depp is etwas dünner :)

grüße
jay

Airwolfnight

Registrierter Benutzer

Beiträge: 337

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:13

Holla

Nicht schlecht.Sehr schönes Modell aber hättest dich nit nochmal entschuldigen brauchen.Hast es ja nit böse gemeint.^^

Viel Spass mit deinem Modell.^^

Gruss
Air

Ähnliche Themen

Social Bookmarks