Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jay-örg

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 01:01

Und noch ein Schiffchen

hab die letzten beiden tage an einem fighter gearbeitet

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_schiffle 8.jpg[/img]

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_schiffle 12.jpg[/img]

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_schiffle 13.jpg[/img]

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_schiffle 14.jpg[/img]

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_schiffle 10.jpg[/img]

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_schiffle 15.jpg[/img]

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_schiffle 7.jpg[/img]

ich bitte um comments und verbesserungsvorschläge

grüße
jay

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 01:05

Wow, das sieht sehr geil aus! Mir gefällt das Design nur finde ich die Karosserietextur noch etwas unspektakulär. Probiers mal mit einpaar Spiegeleffekten oder sowas. Aber das sieht schon sehr genial aus, für einen absoluten Laien-da-kein-Modler wie mich. ;) Respekt!

Edit: Ich finds Klasse, wie du ins Detail gegangen bist. :)

Greetz,

Movie Vision

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MovieVision« (4. Januar 2007, 01:06)


Burger King

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 01:06

Sieht aufjedenfall geil aus, Verbesserungsvorschläge hätte ich jetzt nicht auf den ersten Blick.

Evtl. baust du noch ein höhenRuder ein oder wie sich das nennt, also halt die Teile mit denen so ein Teil lenken würde ^^

jay-örg

unregistriert

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 01:12

ich bräcuhte mal eure hilfe

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_schiffle 12 2.JPG[/img]

Kann mir jemand sagen warum da solche "model
fehler" sind und wie ich die weg bekomme

und bitte immer weiter comments schreiben :)

danke
jay

Huggy Bear

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 02:27

Mit welchem programm arbeitest du denn?
schonmal die normals neu kalkuliert, bzw doppelte verts entfernt?

für meinen geschmack ist er noch etwas detailarm, wird sich mit textur sicher ändern.

jay-örg

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 02:32

ich bin leider noch ein laie.

kannst du mir die begriffe "normals" und "verts" erklären?
der fighter ist mit c4d gemodeld und gerendert

und vom texturieren hab ich ebenfalls noch keine ahnung
wie mach ich eine textur mit photoshop die auf das model passt und wie projezier ich das ganze?
grüße
jay

Huggy Bear

unregistriert

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 02:53

tut mir leid, ich arbeite mit blender, aber das meiste wissen dürfte übergreifend gelten.

"wie erstellt man eine textur".
ich hoffe du kannst mir verzeihen, wenn ich diese frage nicht in 5 zeilen beantworten möchte, es gibt leute die beschäftigen sich jahrelang nur damit.

mit verts meine ich die vertexe, das sind die kleinen punkte, die in linien verbunden sind und deren linien die faces bilden.

die normals sind die zur berechnung herangezogenen ausrichtungen der polygone, die entscheiden wo "außen" ist. besser kann ichs dir leider aufgrund mangelnder c4d kenntnis nicht erklären.
was ich zufällig weiß: der "kanten versteck button" von c4d heißt phong.
deaktivier ihn mal, wenn das das problem löst sollte, dann ist es unvorteilhaft, an der scharfen kante phong anzuwenden.

desweiteren solltest du generell darauf achten dass FLÄCHEN nie übereinander liegen, ich meine aber direkt an der selben stelle, z.b. wenn man ausversehen etwas dupliziert. es gibt bestimmt eine funktion um vertexe zu vereinen, die an der selben position sind.
Viel Erfolg noch

jay-örg

unregistriert

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:20

@Huggy Bear

danke für dir erklärung.
ich hab den phongtag ausgeschaltet und alles war herrlich^^

auserdem hab ich mich jetzt mal ans texturieren gemacht

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_mustafar fighter 3.jpg[/img]

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1298_mustafar fighter.jpg[/img]

ich bitte um comments

grüße
jay

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:33

Schick, gefällt mir.
Kannst du mir sagen, wie du die abgerundete gelbe Textur auf den Flügel gelegt hast? oder ist das Gelbe und das Graue eine Textur, die du nur geschickt draufgelegt hast?!
Wenn nicht: Wie hast du sie so rundlich voneinander getrennt?

Wird aber wohl leider nur eine Textur sein, oder?^^

Vllt. kannst du noch was am Glas machen. Ich finde es wirkt bei solchen Scififlitzern cooler, wenn es geschwärzt ist!
Wie lange sagtest du, arbeitest du mit C4D?
Mfg. Pascal



XeQtive Producer

unregistriert

10

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:40

shit, wie hast du denn das jetzt gemacht? Ich denke du hast keine Ahnung vom Texturieren, also das da oben sieht einfach nur geil aus, echt! Ich bin selber totaler Anfänger (allerdings in 3dsMax), aber mit dem Texturieren hab ich nach wie vor extreme Probleme.
Das hast du gut gemacht, Respekt von meiner Seite!

jay-örg

unregistriert

11

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:49

@Star Wars Freak

also mit der textur hab ich das so gemacht:
ich hab das untexturierte model von oben gerendert das bild mit photoshop bearbeitet und danach dann wieder mit der "quader projektion" auf die einzelnen objekte gezogen so einfach ist das :-)
und ich sollte mir wirklich überlegen ob ich das glas material etwas dunkler ausfallen lasse.
danke für den tipp

@XeQtive Producer

ja tutorials helfen weiter ^^
auch dir danke für die comments

grüße
jay

XeQtive Producer

unregistriert

12

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:53

Zitat

Original von jay-örg
...also mit der textur hab ich das so gemacht:
ich hab das untexturierte model von oben gerendert das bild mit photoshop bearbeitet und danach dann wieder mit der "quader projektion" auf die einzelnen objekte gezogen so einfach ist das :-)...

das ist ne verdammt gute idee, muss ich mir merken ;)
Hab grade mal Bilder von meinen ersten Versuchen gepostet...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks