Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 14. November 2009, 10:05



„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 14. November 2009, 12:23

Danke FIVE für das Bild - hatte es nicht mehr.

Ja, so kann man deutlich sehen, dass Matte Painting + sehr gutes 3D Feuer und Rauch zusammenpassen, wenn sie auch gut eingebaut werden. Auch Dank an FIVE für seine tolle Hilfe.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 9. März 2010, 23:18

Wieder mal was von mir

Zu meinem neuen Film, der im Mittelalter spielt, habe ich dazu ein Matte Painting gemacht.

Da hier seit vielen Tagen nichts mehr los war, werde ich nun von Zeit zu Zeit Arbeiten einstellen. Wäre schön, wenn andere folgen würden, da MP ein sehr schöner Bereich ist.


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 19. März 2010, 20:25

Dead Survivors / Hazard - Weltpremiere

Für den obigen Film, denn einige schon gesehen haben, habe ich dieses Matte Painting erstellt. FIVE hat dazu noch sehr schöne andere Dinge mit eingefügt.


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 19. März 2010, 21:22

Sieht aber klasse aus :) Aber ich glaube bei der Szene war ich gerade mal neben dem Dixi schninkeln :pinch: Ich hoffe doch dass ich den Film irgendwann nochmal nüchtern erleben darf :thumbsup:

Heltfilm

unregistriert

106

Freitag, 19. März 2010, 22:13

So sahs dann fertig aus mit Stock Feuer + Rauch. Und ein paar After Effects Funken.
Und nicht zu vergessen mit dem Hauptdarsteller ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heltfilm« (19. März 2010, 22:21)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 19. März 2010, 22:16

Schick, schick! Ich erinner mich aber an ne Explosion, allerdings war das glaube danach nicht zusehen oder ich weiß es nicht mehr XD

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 19. März 2010, 22:19

doch, die war zu sehen^^.. aber die kam bei der Premiere nicht so spektakulär rüber, weil alle nach "Chris" gerufen haben :D

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 20. März 2010, 16:50

Danke für das Final-Bild, was ich erst jetzt sehen könnte. Ich finde die Szene sehr gut. Danke für die Zusammenarbeit. :thumbsup:

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:24

Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Matte Painting von mir (eines von 9 Stück), die alle im Dschungel spielen. Es wird später aufsteigender Dunst und einige Vögel eingebaut, um dem ganzen mehr Atmo zu geben. Um den Dschungel zu bauen, mußte ich ca. 244 Layer erstellen.


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 22. Oktober 2010, 23:20

Wow, gefällt mir gut! Nun mag ich aber auch noch die andern Bilder sehen :P

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

112

Freitag, 22. Oktober 2010, 23:26

Nice, finde es auch wirklich gut gemacht das Matte Painting, erinnert mich irgendwie an Dagobah. :P

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 11. Juli 2011, 22:49

Hier mal wieder ein Matte Painting von mir, was in dem Star Wars Film eine spätere Verwendung finden wird. Bin da nicht mehr dabei, bin ausgestiegen. Das Painting hatte ca. 180 Einzellayer.


Sketch

Compositing Artist

  • »Sketch« ist männlich
  • »Sketch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:37

Sehr schöne Atmosphäre, gefällt mir! :)
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:32

Find ich auch super! :thumbup:

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:08

Danke. Wie gesagt, ist halt noch wenig "Leben" darin, um die Atmo noch zu steigern.

Mache gerade auf in dieser Art weitere MP's.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:28

Wie machst du die eigendlich? Die sehen irgendwie so "gemalt" aus. Garnicht wie Fotos. ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:40

Nun, im Dschungel hat man immer einen Dunst, der in der Luft liegt, so dass dabei vieles "leicht" unscharf aussieht, besonders in der Tiefe. Unbehandeltes Fototeile könnte man nie so einbauen.

Ich muss aus ca. 500 Bildern und mehr Teile freistellen, Skalieren, drehen und einfärben usw. Dazu kommen um die 100 Bildteile die in 3D erstellt werden. Und es werden je nach Bild nochmals 100 – 200 Teilbereiche „rein“ mit PhotoShop gemalt.

Die Licht und Schattensetzung können auch nochmals 200 Teilbereiche sein. So hat man dann schnell mal 180 Layer und mehr zusammen, die dann später auf eine Ebene kommen und mit AE + der Realszene kombiniert werden.

Für SR-Pictures erstelle ich auch gerade einige Matte Paintings (es werden Teile weggemacht und eingebaut). Hier sind es um die 80 Layer.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:58

Ich muss das auch mal richtig versuchen. Ich finde das voll cool. ^^ Vor allem, wenns so cool aussieht, wie bei dir. :D

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:22

Matte Painting für Vision Unlimited

Hallo zusammen,
vor einer etwas längeren Zeit habe ich für "Vision Unlimited" für einen Dokumentarfilm ein Matte Painting erstellt. Es Spielte kurz vor Ende des 2. Weltkrieg, Rückzug der Wehrmacht und geht um ein Flugobjekt mit dem Namen „Die Natter“. Das Einmannflugobjekt war auf der schwäbischen Alb, „Stetten am kalten Markt“ aufgestellt worden.

Anbei ein kleines Video. Die Filmszene dazu habe ich leider nicht besser bekommen.


Social Bookmarks