Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 22. März 2009, 20:07

mhhh, meinst Du eine Schneelandschaft in 3D oder 2D erstellen + Bewegung darin ? :huh:

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 22. März 2009, 20:25

Ob Schneelandschaft oder eine andere ist ja egal^^ Ich hab nur mal das Tut gesehen mit der Schneelandschaft. Da war das HIER. War mir irgendwie zu kompliziert^^

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 22. März 2009, 20:37

Also, hab mich heute in der frühe mal rangewagt an das Schnee-Tutorial und versucht umzusetzen, allerdings ohne Schnee. Ich bin wie schon mal erwähnt im Modeln nicht gut, die Berge sind in folgendem Video einfach nur Quadrate die ich ein wenig hin und her gezupft habe damit es ungefähr passt. Für einen ersten Test finde ich es ganz okay, ich habe allerdings nicht sauber gearbeitet (modeln!) und hab daher ein paar Bildfehler....
EDIT: und ich hab natprlich nicht die MotionBlur Propeller genommen, mist, habs einfach vergessen.

Möchte ich euch nicht Vorenthalten:



Mal sehen wann das Tut kommt, will das unbedingt besser hinbekommen obwohl ich noch nicht weis für was ich das als nächstes gebrauchen kann....
Viele Grüße!
Marc

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich
  • »Hobby Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 22. März 2009, 20:54

Tzzz ... Tal und Flugzeug ... Oller Nachmacher! :P ^^


Glaub mir: meine ersten Camera Mapping Versuche sahen um einiges schlechter aus und hatten deutlich krassere Bildfehler.
Die Bewegung im ersten ist natürlich auch schon ziemlich krass. Das zweite funktioniert daher schon besser, aber man müsste hier natürlich auch noch weiter dran feilen. Aber sonst hat's auf jeden Fall schon mal was! :)


Ich bin momentan fleißig am schreiben, allerdings hat sich das alles als komplizierter als anfangs gedacht herausgestellt. Fertigstellung momentan noch nicht absehbar. Tut mir Leid euch abermals vertrösten zu müssen. Ich setze deswegen jetzt mal keinen neuen Termin, bis wann ich's fertig hab. :D
Ich sitze auf jeden Fall dran und versuche es so bald wie möglich fertig zu kriegen. Weiß nur nicht, wie viel Zeit ich jetzt unter der Woche finde, wegen Arbeit usw...
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 22. März 2009, 21:47

Ja, ich hatte auch bedenken jetzt auch einen Flieger reinzusetzen, ich sage daher hiermit dass ich deine Idee ganz klar als Vorbild hatte denn nur die guten Sachen werden versucht zu kopieren ;)
Auf jeden Fall danke für das Lob. Ich bin ganz fasziniert davon in ein 2D Bild "reinfliegen" zu können, da bleibe ich auf jeden Fall dran.
Lass dir ruhig Zeit mit deinem Tut, das ist schon aufwändig und lass dich da nicht hetzen - wenn es kommt wird es bestimmt vielen Leuten helfen!

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 22. März 2009, 21:56

Dein erstes Camera Mapping ?

Finde ich richtig gut. :thumbup: Klar die Felsenbewegungen stimmen noch nicht. Dennoch für den ersten Anfang, toll. Wie schon Hobby Freak es sagte, je mehr man so was macht, um so besser werden die Szenen.

Nur warum war das Bild so klein ?

Also, bitte weitermachen !

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 22. März 2009, 21:57

Bravo Mac Mave, sieht doch schon mal guti aus :) Mir kam da auch noch ne idee wie man es vielleicht machen könnte, aber die teste ich lieber erst mal selber^^

Wegen dem Tutorial, schade ;( naja, werd ich mich mal bissl in Geduld üben :S Aber es gibt ja noch andere Sachen die man machen kann außer Matte Painting :thumbsup:

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 22. März 2009, 22:03

@ MP-Digital: Danke, ja war das erste mal Camera Mapping. Das Bild hatte schon ne ordentliche Auflösung, in der Vorschau da am Anfang ist es halt ein wenig klein....
Ich bin halt momentan dran mich da mehr reinzufuchsen da ich demnächst wohl wieder was an VFX für ein Filmstudio machen werde und die haben halt interesse an etwas was in die Richtung geht, mal sehen was da noch kommt.

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich
  • »Hobby Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 22. März 2009, 22:03

Joa, tut mir echt Leid, dass es noch was dauert ... bin jetzt gerade bei 2.147 Wörtern (doppelt so viel wie ich sonst in 4-Stunden LK Klausur geschrieben habe, wuaaaaaa 8o ) ... und bin immer noch mitten im 2. von 5. Hauptpunkten. Wird also echt noch was dauern, bis ich das komplett abgeschlossen hab. ^^


Konntet ihr nicht nach 'nem Tut zu was einfacherem fragen, statt gleich sowas ... :P :D



@Mac-Mave: Arbeit für ein Filmstudio? Erzähl mehr! Gerne auch per PM! :)
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 22. März 2009, 22:42

Hier mal zwei kleine Schnee-Matte Paintings.

Ist ne Mischung aus 3D, + 2D (PhotoShop).




Heltfilm

unregistriert

91

Montag, 23. März 2009, 13:26

Sieht doch sehr beeindruckend aus!
Ich werde mich heute auch mal an das Schneetut machen.
greets
helt

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 4. Oktober 2009, 01:06

Nachdem es längere Zeit hier still war um meinen letzten Test mit dem Tal, kann ich euch nun endlich die finale Version präsentieren

Dein Video hätte damals durchaus einen eigenen Thread im Testlabor verdient. Aber gut, jetzt ist es hier. Ich hätte das Video vielleicht für die Awards nominiert, aber der Download funktionierte nicht (der Link im Awardsystem). Nun habe ich hier das eingebettete Vimeovideo sehen können und überlege ernsthaft, dir meine Stimme beim Voting zu geben. Das ist auf jeden Fall mal ein richtiger VFX-Test.

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich
  • »Hobby Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:10

Nachdem es längere Zeit hier still war um meinen letzten Test mit dem Tal, kann ich euch nun endlich die finale Version präsentieren

Dein Video hätte damals durchaus einen eigenen Thread im Testlabor verdient. Aber gut, jetzt ist es hier. Ich hätte das Video vielleicht für die Awards nominiert, aber der Download funktionierte nicht (der Link im Awardsystem). Nun habe ich hier das eingebettete Vimeovideo sehen können und überlege ernsthaft, dir meine Stimme beim Voting zu geben. Das ist auf jeden Fall mal ein richtiger VFX-Test.
Vielen Dank! :)
Warum der Download nicht funktioniert weiß ich leider nicht. Als ich den Link eingestellt hatte, klappte alles bestens. Wenn es aber nur daran scheitern sollte, werde ich nachher noch mal den Clip irgendwo hochladen.

Zum Thema eigener Thread:
Ich hab gedacht um die Übersicht zu wahren mache ich mal keinen neuen Thread auf, sondern stelle es in den Sammelthread... ^^
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:45

Ja, man könnte hier mehr machen !

Habe so aber das Gefühl, dass das schöne Thema Matte Painting und die damit verbundenen Möglichkeiten in viele Richtungen nicht genutzt werden usw. bwz. nicht so gut ankommt – oder fühle ich falsch ? Da ich in diesem Bereich sehr viel mache (machen muss), kann man wenn Interesse besteht, hier öfter was bringen. Oder über MP sprechen, die einer einsetzen.

Wie sieht es den so damit aus ? Dazu bin ich sehr offen.

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich
  • »Hobby Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:55

@MP-Digital:
Joa, ich interessiere mich auch sehr für das Thema und will vielleicht auch in die Richtung beruflich weiter machen, wobei ich momentan noch mehr in Richtung Compositing tendiere, aber beides hängt ja auch recht dicht zusammen. Leider fehlt mir momentan allerdings die Zeit für irgendwelche Tests und Sachen, die ich noch vorhabe. Ich fürchte, bis ich mein nächstes Werk reinstellen kann, wird daher noch eine ganze Weile vergehen. Bis dahin verfolge ich erst mal mit, was sich sonst hier so tut. Würde auch gerne mehr von deinen Arbeiten sehen!
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:09

@ Danke Hobby Freak.

Ja dann kann ich nur sagen, machen wir das.Klar Matte Painting und Compositing gehören zusammen. Nur mit beidem kann man sehr schöne Bilder oder Filmszenen bekommen.

Gerne würde ich was neues zeigen. Bin gerade an den Matte Paintings zu "Village Peopel2 - Auf der Jagd nach dem Nazigold AT" dran. Five baut dazu schönes Feuer + Rauch rein.

Leider darf ist noch nichts zeigen, erst soll mal der Film zu sehen sein. Nach dem Anlauf gibt es was zu sehen. Hier mal was älteres zu einer Filmszene, wo später jeder Menge Ritter zusehen sind.


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

97

Freitag, 13. November 2009, 13:40

Ein neues Matte Painting von mir.

Bin wieder an einem Matte Painting am arbeiten für eine Trickszene.
Hier mal dazu ein Bild.

Weitere 3D-Effekte kommen dazu.


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 13. November 2009, 22:02

Matte Painting für Viilage Peopel 2 - Auf der Jagd nach dem Nazigold (AT)

Hallo zusamen,

zum obigen Film habe ich einige Matte Paintings erstellt. FIVE hat hierzu noch sehr überzeugendes Feuer und Rauch in die Szenen eingebaut.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Armin Schnürle und bei Alex Bross für die sehr tolle Mitarbeit bedanken. Es war eine schöne Zeit.

Paint Magic (MP-Digital)

Original-Bild





Matte-Bild



Heltfilm

unregistriert

99

Freitag, 13. November 2009, 22:15

Hey sieht super aus! Ist der Dachstuhl 3d?

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 13. November 2009, 22:18

Danke. Der ist 2D + 3D. Hier habe ich eine Mischung aus beiden machen müssen.

Social Bookmarks