Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 5. November 2008, 02:03

Also von mir aus gibt es keine einwände. Das liegt aber auch daran weil ich von diesen Sachen kein Ahnung habe. ;)

Sieht echt stark aus. Vorallem der Schatten vom Flugzeug. Krass!! Sauber!!! :thumbsup:

swffilms

Registrierter Benutzer

  • »swffilms« ist männlich

Beiträge: 44

Dabei seit: 26. Juli 2008

Wohnort: Bremen

Frühere Benutzernamen: swffilms; xgenlabs

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 10. November 2008, 19:25

Ich finde die Wörter "Hollywood" und "Kino" drücken am besten aus, was ich über den "Test" denke! :thumbsup: :thumbsup:

Dani1202

unregistriert

63

Mittwoch, 12. November 2008, 20:32

Um es auf gut österreichisch auszudrücken: Ja, bist du denn deppert!
Das Matte Painting ist echt Kinoreif, Hobby Freak! Ich würd ja gern ne konstruktive Kritik abgeben, aber es gibt einfach nix zu kritisieren - weiter so! Von mir gibts 12 von 10 Sternen! :D

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich
  • »Hobby Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 12. November 2008, 20:46

Vielen Dank für die Antworten, freut mich, dass euch der Test so gut gefallen hat! :)




Da bei mir momentan die Zeit sehr knapp ist, werden Tutorial und nächstes Matte Painting wohl leider noch etwas warten müssen ... aber kommt alles! :D
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

65

Mittwoch, 12. November 2008, 20:48

Tja hast dich noch selbst überboten. Wirklich tolle Arbeit, ich hasse es nur dass diese MAking-Ofs am Ende immer so leicht aussehen :), vor allem die Vögel gefallen mir, egal ob die nun wegfliegen müssten oder nicht.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 11. März 2009, 20:49

Der offizielle Matte Painting Thread

Wollte mal fragen, ob der Thread nicht mehr läuft usw. ?

Hobby Freak hat ja zuletzt eine sehr schöne Arbeit gezeigt. :thumbup:

Leider kam nichts mehr dazu. Woran liegt es ?

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich
  • »Hobby Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 11. März 2009, 21:08

Thx für das Lob! :)


Da bei mir momentan die Zeit sehr knapp ist, werden Tutorial und nächstes Matte Painting wohl leider noch etwas warten müssen ... aber kommt alles! :D


... ^^


Bei mir ist einfach echt Zeitmangel ... :(

Ideen sind reichlich in meinem Kopf, ein weiterer Test ist auch angefangen, aber bisher keine Zeit gehabt was weiter dran zu machen. Ich hoffe, ich finde bald wieder Zeit dazu was zu machen, hab nämlich auch echt Bock drauf! :)



Wie's bei den anderen so aussieht ... ka ... ^^
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 11. März 2009, 21:12

Ja die Zeit.

Kenne ich nur zu gut. Dennoch freue ich mich, weiters dazu zu sehen, weil es ein sehr schöner Bereich ist, in dem man Tricks ausüben oder testen kann. Denn Matte Paintings gut in einer Szene eingesetzt, haben etwas.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 11. März 2009, 21:43

Ja, wo wir doch der gerade mal hier sind - Wie haste denn die Vögel in deinem letzten Test realisiert?

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich
  • »Hobby Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 11. März 2009, 21:48

Ja, wo wir doch der gerade mal hier sind - Wie haste denn die Vögel in deinem letzten Test realisiert?


After Effects und Particular.

Ich hab nächste Woche zwei Tage frei, vielleicht schaffe ich dann auch endlich mal das Tutorial zu machen und auf ein paar Sachen genauer einzugehen ... ^^
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 20. März 2009, 22:15

Jetzt wo ich mir das zum zigsten mal angesehen habe wäre ich auch begeistert ein Tutorial zu sehen, wirklich Hammer der Flug. Gerade das übertragen ins 3D Programm sind so Sachen die Wirklich interessant sind, falls noch Jemand ein anderes Tut für C4D kennt ausser das mit der Schneelandschaft wäre ich echt dankbar...

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 20. März 2009, 22:33

Was suchst Du den genau für ein Tut ? Es gibt da schon einige.

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich
  • »Hobby Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 20. März 2009, 22:38

Ich habe gerade angefangen zu schreiben. :)

Fertigstellung wahrscheinlich erst morgen ... muss nach der langen Zeit erst mal selbst wieder durchblicken bei dem, was ich da alles gemacht habe. :D
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 21. März 2009, 08:32

@MP-Digital: Mir geht es besonders darum ein Bild mit Bergen etc. in Cinema4D nachzumoddeln um Kamera-Mapping zu benutzen. Ich bin nicht der Modler und hätte da einfach gerne den Worklflow gesehen da ich mich leider nie mit Splines und Co beschäftigt habe, war immer mehr damit beschäftigt die perfekte Ausleuchtung für Compositing, etc zu finden, Sachen zu animieren und fertige 3D Modelle gut dastehen zu lassen, deshalb bin ich auch leider der Typ der unmengen von Geld in 3D Modelle steckt und gehe deshalb davon aus dass man bei DAZ3D längst einen Flügel des Firmengebäudes nach mir benannt hat.... 8-)
Für meine Filme hab ich noch nicht viel andere Techniken gebraucht, hier und da mal einen Innenraum aus Quader etc bauen ja, das kann ich. Aber in Hobby Freaks Breakdown sieht man kurz das Wireframe der Landschaft, das würde mich schon sehr interessieren wie er das anpackt.

@ Hobby Freak: Das freut mich dass du uns ein Tut schenkst - ich hoffe du gehst etwas auf den o.g. Punkt ein!

Heltfilm

unregistriert

75

Samstag, 21. März 2009, 09:57

Ich habe auch mal ein kleines Mattepainting erstellt.
Leider schaff ich es nicht ohne Hd Verlust auf Youtube oder Vimeo upzuloaden, weil die Datei zu groß ist.

Aber das von Hobby Freak ist der hammer.

Würde mich aber über ein Moddeling Tutorial freuen, da ich mich auch kaum in Sachen moddeling auskenne.


greets
helt

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich
  • »Hobby Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 21. März 2009, 12:49

Ich werde versuchen so gut es geht darauf einzugehen. Das Problem ist, dass ich gut einen Monat an dem Shot gesessen habe (einfach auch weil ich sehr viel selbst erst mal ausprobieren musste, um eine gute Lösung zu finden) und der Aufwand teilweise einfach so groß war, dass ich das nicht alles Schritt für Schritt erklären kann. Ich schreibe das Tutorial daher etwas allgemeiner, um möglichst auf alle Aspekte eingehen zu können. Sollten dann an bestimmten Stellen Fragen auftauchen, kann ich das natürlich nachträglich noch etwas vertiefen. :)

Ich bin jetzt fleißig am schreiben und kann aber noch kein Ende absehen. Im schlimmsten Fall wird's erst morgen fertig. :D
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 21. März 2009, 12:57

Da freut sich der Borgory aber auch^^ Ich hab mich nur mal an der Schneelandschaft versucht, wo ich aber nicht so gut klar kam^^ Bei mir ist Modeln auch eine schwäche ;( Simple sachen gehen ja vielleicht aber dann hört es auf.
Ich bin sehr gespannt auf dein Tut :thumbsup:

Cengiz

Registrierter Benutzer

  • »Cengiz« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 11. Juli 2008

Wohnort: Hessen / Rhein-Main Gebiet

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 22. März 2009, 13:23

Vogelschwarm

Hi Leute,

ich bin jetzt nicht so der AE-Crack aber ich hätte da ein paar nützliche Tut´s.
Vllt. bringt das ja den einen oder anderen weiter.

http://library.creativecow.net/articles/…eo-tutorial.php


http://library.creativecow.net/articles/…eo-tutorial.php

Gruss Cengiz

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 22. März 2009, 19:33

Hi Borgory,

warum hast Du mir "Schnee" solche Probleme ?

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 22. März 2009, 19:37

Keine Ahnung MP-Media^^ Ich glaub das war mir zu schwer wo ich mir das mal angeschaut habe. Vielleicht gibt es ja mal ein einfacheres^^

Social Bookmarks