Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

banzAi43.org

unregistriert

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:05

Die neue NG-Film Website ist on!

N'abend,

Schaust du hier!

unsre Website wurde komplett erneuert und aufgerollt.

Erste Neuerung ist der Name, da wir zuviele "Studios" bekamen beschlossen wir uns auf einen einzelnen Namen: Cladowmedia-Group. Näheres dazu unter "Story of CMG".

Eine weitere Neuerung ist das nun die Filme kategorisiert wurden. Ebenso die Musik, wenn man eine dieser aufruft! Zu den jeweiligen Film-Foren kommt man über den Link am Boden der jeweiligen Kategorie.

Zusätzlich laufen derzeit die CMG-Awards. Einfach das Dokument runterladen und mir schicken wer abstimmt. Freue mich über jede Einsendung

2

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:37

Also erst mal das Negative, zum Technischen der Homepage:

- Die Schrift Times New Roman, ist im Web eher ungeeignet, da sie eine leicht verschnörkelte Schrift ist, ich würde eher zu Arial oder Verdanda raten.

- Das Grund Layout der Seite ist verschieden. Das sorgt zwar für mehr Abwechslung, aber es wirkt unprofissionell, und stört beim Anschauen.

Das sind jetzt die Pukte dir mir so spontan aufgefallen sind, und du findest hier nur deswegen kein Lob, weil es ja wichtiger zu wissen ist, was man schlecht gemacht hat.
Die Lobessprüche spaar ich mir deshalb. ;)

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojoho« (2. Januar 2007, 21:38)


3

Dienstag, 2. Januar 2007, 22:03

Ich find nicht so klasse, dass man keine wirkliche "Navigationsmöglichkeit" hat, also dass man immer wieder zurück klicken muss um zur Übersicht zu gelangen.

ueArtemis

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Januar 2007, 01:56

Tu mir den Gefallen und überprüfe mal Rechtschreibung und Kommatasetzung. Dermaßen viele Fehler machen keinen guten Eindruck.

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Januar 2007, 02:07

Als Webdesigner muss ich sagen, die erste Seite (die eigentliche "Homepage") muss komplett zu sehen sein. Keine Scrollbalken!

Es sollten keine unfertigen Webseiten ins Netz gestellt werden. Das ist das schlimmste, was man machen kann!

Schön: Eine deutsche richtige Domain. Das war auch leider schon das einzige positive.
Negativ: Name hat nichts mit der Site zu tun. Besser: cladowmediagroup.de

Negativ: Nach Klick auf einen Link kommt man nicht zurück. Keine Navigation vorhanden. Schreibfehler auf den Seiten. Keine Verlinkung der anderen Namen Keine Sites vorhanden?

Negativ: Kein durchgehendes Design.

Bei Abstimungsseite keine Möglichkeit zum Abstimmen. Download keine Worddatei wie angegeben. Formular angebracht.

Impressum ist eine weisse Seite. Ist aber auch nur nötig bei Firmen.

Forum ist eher ein Gästebuch. Keine Übersicht. Nicht in neuer Seite angezeigt.

Kein Disclaimer wegen Links (Zu denen sag ich jetzt mal nichts) Hethfilms ist glaube ich eine andere Kategorie.

Würde sagen alles ganz schnell offline setzen und stark überarbeiten.

Gruss Rene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaderle« (3. Januar 2007, 02:10)


6

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:39

Zitat

Impressum ist eine weisse Seite. Ist aber auch nur nötig bei Firmen.


Sorry aber ich habe da andere Informationen.
Also ein Impressum braucht ihr UNBEDINGT.
Sonst könntet ihr womöglich Problememe bekommen.

Hier mal ein Link:
http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html

Zitat

Die Impressumspficht beginnt also, sobald eine Webseite dauerhaft im Netz abrufbar ist und bleiben soll. Indizien für eine nachhaltige Tätigkeit, also einen geschäftsmäßigen Teledienst, sind ab und zu erfolgende Aktualisierungen der Seite oder Eintragungen in Suchmaschinen. Spätestens dann sollte die Webseite ein korrektes Impressum haben.


Grundsätzlich bleibt es ein Streitfall, aber ihr seid auf jedenfall im Forteil, wenn ihr ein korrektes Impressum habt.


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojoho« (3. Januar 2007, 09:40)


7

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:38

Och das hatten wir schon mal im Off-Topic das Thema, also jetzt nich wieder hier ne ellenlange Diskussion anfangen, bitte :) . Ich glaub das liegt auchnicht in banzAI43.org´s Sinne ;) .

banzAi43.org

unregistriert

8

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:15

Joa puh da kommt ja einiges Zustande^^

Also von vorneherein. Ich bin NICHT der Admin (das ist nich meine Rechtschreibung *duckundweiiitweg* Werde das alles mal weitergeben und dann bald nen Update liefern

@Vaderle: Das mit der Adresse ist nur so weil die früher so hiess und ich mich dran gewöhnt hatte. kannst auch drauf kommen über www.cladowmediagroup.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »banzAi43.org« (3. Januar 2007, 18:17)


Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. Januar 2007, 14:40

Zitat

Original von jojoho

Grundsätzlich bleibt es ein Streitfall, aber ihr seid auf jedenfall im Forteil, wenn ihr ein korrektes Impressum habt.


mfg


Ich denke es kann nicht schaden eins zu haben. Aber da gibt es ja noch den Disclaimer den manche mit Impressum verwechseln. Meine nur, wenn man eine Firmenwebsite hat, ist es Pflicht.

@banzAi43.org
Jau. Die noch ohne .vu und es ist schön ;-)

Social Bookmarks