Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 23. Juli 2007, 20:06

Hey ! Wo warst du als ich meine Brücke gebaut hab? So jemanden wie dich hätte ich gut gebrauchen können. Spitzen Arbeit. Übrigens hab ich jetzt die 2. Staffel ST E angefangen und die Episoden werden immer besser.

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:35

Danke!!!

Renier: Ja da hätte ich gerne mit gemacht!

Oh dann freue dich schon mal auf die 3 und 4 Staffel.
Die sind so geil gemacht.

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 6. August 2007, 19:43

NEUE BILDER EURE KOMMENTARE BITTE!!!










HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 6. August 2007, 20:27

Der letzte Shot gefällt mir, das könnte man schon fast für eine reale Kulisse halten, nettes Ding das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (6. August 2007, 21:01)


Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 6. August 2007, 20:52

Wieder saugeil. Sehr authentisch. Ich finde auch die LEDs sehr geil. Wie hast du das gemacht?

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 7. August 2007, 17:16

HTS_HetH: Danke schön!!!

Renier: Das wirst du im nächsten „Making of oder doch Blog“ sehen.
Schön das es dir gefällt!
Wie weit bist du denn mit der 2 Staffel?

47

Dienstag, 7. August 2007, 17:22

Ich finde es Klasse wie du diese Modelle baust. Man sieht, dass du ordentlich Zeit investieren musst, dafür machen sie aber echt was her. Mal was anderes als immer nur 3d. *Thumbs up*

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 7. August 2007, 19:33

Wow. Sieht echt sehr sehr geil aus! Wenn das im Film auch nur halb so gut kommen sollte wie auf den Bildern, dann wird das echt sehr geil. Diese Liebe zum Detail und v.a. das Licht gefallen mir echt sehr gut. Auch dass es überhauopt nicht nach Pappe und Uhu aussieht, ist dir echt sehr gelungen!

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 15. August 2007, 19:57

Ein neues Bild!



Color Correction wurde von Thom98 gemacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JK1980« (15. August 2007, 20:12)


niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 15. August 2007, 23:20

Sieht echt hammermäßig aus. Wie HetH schon sagte, könnte man es glatt für eine reale Kulisse halten. Echt geil was du da machst! Weiter so! ;)

greetz
niGGo.

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 16. August 2007, 10:51

MIr ist gerade noch aufgefallen, dass dieses Bild aussieht als wäre es mit einem Weitwinkelobjektiv aufgenommen worden. Links die Wand ist so "krum". Oder ist da nur das Model ein wenig krum geraten? Wenn ja, würde ich das evt. noch ausbessern, ansonsten top! Wenn du solche CCs dann nachher auch im Film machst, kommt das sicher sehr geil rüber!

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 16. August 2007, 15:14

Hi
Danke!!!
Thom98 da ist nichts krum! Das ist der schatten, da das mitteltei etwas weiter vorne ist!

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 22. August 2007, 15:44

Ab in die zweite Runde „Das Making of oder doch Bolg 2“
Viel Spaß beim Anschauen!


http://enterprise-fanfilm.de/Video/Makin…%20Blog%202.mpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JK1980« (11. Januar 2008, 15:33)


Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 22. August 2007, 23:39

Geil! Das ist echt unglaublich, dass du das alles aus Pappe machst.
Falls ich nochmal so blöd bin eine Kulisse baue, dann musst du mir helfen.
Das Kommandopult sah auch sehr geil aus. Du hättest noch etwas dazu stellen können, damit man weiß wie groß die Kullissen sind.
Mittlerweile bin ich bei der Action der 3. Staffel Disk 5. Ich freue mich auf den Film.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renier« (22. August 2007, 23:39)


Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 23. August 2007, 01:08

Zitat

Original von Renier
Mittlerweile bin ich bei der Action der 3. Staffel Disk 5. Ich freue mich auf den Film.

Hah, also noch ein DVD-Schauer. Hab erst vor einer Woche angefangen, bin im moment bei Staffel 1 Disk 4 und bin echt sehr positiv überrascht. Bisher haben mich alle Serien außer TOS nie wirklich angesprochen, doch ENT ist echt sehr gut!

Zum "Maming of oder doch Blog 2": Finds auch sehr cool, weil man wiedermal sieht, dass das echt eine heiden Arbeit ist. Hab früher auch viel gebastelt und weiß auch, was für eine harte Arbeit das ist. Wenn man dann irgendeinen Fehler macht und das ganze Ding nochmal basteln darf. OaaahhhH!!!! Also du machst das echt klasse, bin auch sehr gespannt auf den Film!!!

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 23. August 2007, 15:21

also muss sagen die 4 staffel ist echt ein highlight. viele clifhanger beziehungsweise längere zusammenhängende episoden. Dazu kommt endlich die erklrung zwischen Klingonen TOS und TNG ^^


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 23. August 2007, 15:41

Dankeschön!!!
Ja es ist viel Arbeit die sich aber Lohnt!
Und ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich euch meinen Film Präsentieren kann.

Noch zu ENT Original!
Es ist echt schön dass Ihr euch entschlossen habt, die Serie anzuschauen. Für mich ist das die Beste Serie von Star Trek überhaupt.

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 8. Oktober 2007, 17:04

Ab in die dritte Runde „Das Making of oder doch Blog 3“
49 Tage Später und das Modell ist fast Fertig.
Viel Spaß beim Anschauen!

Film

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JK1980« (8. Oktober 2007, 21:00)


jay-örg

unregistriert

59

Montag, 8. Oktober 2007, 20:31

hui... wahnsinn mit welchem detailgrad du das gemacht hast. hast ziemlich gute handwerkliche fähigkeiten.
mit der richtigen ausleuchtung kommt das ganz sicher RICHTIG geil aus.
kleine frage: wie wollt ihr das filmen. wenn man mit kameras nah an dinge ran muss wirds doch meist unscharf.
habt ihr ein spezielles objektiv?

grüße
jay

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 8. Oktober 2007, 21:08

Danke.. Info die Bauzeit beträgt fast 5 Monate…

Eigentlich genauso wie ich die anderen 7 Modelle gefilmt habe.
Ein bestimmtes Objektiv habe ich nicht, aber du hast schon recht man muss aufpassen wegen der Schärfe. Und das ist auch ein Grund dass ich für eine Einstellung manchmal 2 bis 4 Stunden brauche. Aber bei diesem Modell ist es Möglich unterschiedliche Teile abzubauen um die Kamera besser platzieren zu können.

Social Bookmarks