Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sebi3000

unregistriert

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:10

Meine zweite "3D-Arbeit"

So... Ich hab mal wieder mit Blender rumprobiert...
Ich versuche Irgend ein Monster oder sowas zu modellieren. Hier ist schonmal der Kopf:


[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1552_monster head.jpg[/img]

Ich mach demnächst weiter. Was haltet ihr davon?

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:14

Dafür das es grade im Enstehen ist, wirkt es schon super!
Das einzige was ich finde ist, dass im aktuellen Stadium der Mund noch relativkomisch aussieht.
Aber ich denke das wirst du sowiso noch anders machen, oder?
Ist auf jeden fall ein guter Anfang! Weiter so!

mfg

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:24

Boa, bei Blender kann man doch nur Geometrische Formen erstellen, also einfügen.

Hast du dir sowas einfach genommen und ummodeliert?

Gruß

Coming Next

Sebi3000

unregistriert

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:39

Danke erstmal für die Kommis.
@jojoho: Ja den Mund will ich noch ändern, ich wollte jetzt nur sowas wie die Grundform machen.

@Darth Gelli: Ich habes mit Poly-by-Poly gemacht, d. h. ich hab erstmal die Grundform des Kopfes, die Augen, die Nase und den Mund mit einzelnen Polys gestaltet. Dann extrahiert, verschoben, faces eingefügt, bis ich zu einem guten ergebnis kam.


Gruß,
Sebi

3Ghosts

unregistriert

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:10

wow nicht schlecht.
was noch herraus sticht ist ganz klar der mund und die augen sind auch noch komisch find ich.
ansonsten kriegst nen daumen!

Genesis

unregistriert

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:25

saubere arbeit

mir gefällts und es zeigt: blender rulez^^

TombDavid1

Registrierter Benutzer

  • »TombDavid1« ist männlich

Beiträge: 549

Dabei seit: 19. November 2004

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:24

ja sieht doch super aus. weiter so

juhuuuu 500ster ^^
Gedanken spielen eine wichtige rolle im Leben eines menschen. Wer denkt, er ist ein Versager, wird auch einer bleiben. Wer denkt, er ist krank, wird auch krank sein.

Sebi3000

unregistriert

8

Montag, 4. Dezember 2006, 17:32

So hier der Kopf mit verbessertem Mund, Augen und Zähnen :)

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1552_monster head 2.jpg[/img]

3Ghosts

unregistriert

9

Montag, 4. Dezember 2006, 18:14

schaut sehr viel besser aus!
ich kann mir schon den körper vorstellen:
genauso zackig wie der kopf und in gebückter haltung.
aber lass dich nicht von mir geeinflussen^^
lass deinem wahnsinn freien lauf^^

Sebi3000

unregistriert

10

Montag, 4. Dezember 2006, 18:43

*grins*

Alles klar :D

Nene ich lass mich nicht beeinflussen, ich hab ja schon ne Skizze angefertigt wie Es werden soll.

Tobi Wan Kenobi

unregistriert

11

Montag, 4. Dezember 2006, 18:57

Sieht sehr gut aus, besser als ich es je könnte^^

Eine Frage nur: Was sollen diese abstehenden Zacken über den augen sein? Diese Dingens, die da nach links und rechts vom Kopf weggehen? Sind das Ohren oder Hörner?

Sebi3000

unregistriert

12

Montag, 4. Dezember 2006, 19:01

Zitat

Original von Tobi Wan Kenobi

Eine Frage nur: Was sollen diese abstehenden Zacken über den augen sein? Diese Dingens, die da nach links und rechts vom Kopf weggehen? Sind das Ohren oder Hörner?


*hust* Naja, wenn ich das wüsste... :D :rolleyes:

Ich glaub, das überleg ich mir wenn es fertig ist ;)

13

Montag, 4. Dezember 2006, 19:05

Ja viel besser jetzt!
Man könnte villeicht die Zähne noch spektakulärer Gestalten, das es noch gefährlicher aussiht.
Irgendwie villeicht mehrere Zahnreihen oder so.

oder willst du gar kein böses Monster machen?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jojoho« (4. Dezember 2006, 19:07)


3Ghosts

unregistriert

14

Montag, 4. Dezember 2006, 20:20

ich finde nur die 1. 2 zähne da.
die schaun schon arg blöd aus :)
hasen-look-like
ein bisschen böseren gesichtsausdruck könnnte auch nicht schaden^^

Sebi3000

unregistriert

15

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:15

So hier nochmal die Zähne verbessert ^^ :

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1552_monster head 6.jpg[/img]

16

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:49

Ja, viel besser! Jetzt dann wenn du fertig mit Modeln bist noch gescheite Texturen drauf,
ausläuchten, und dann kann man richtig Angst bekommen ;)

mfg

3Ghosts

unregistriert

17

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:22

das ist ja wirklich viel besser!!!

die augen sind noch ein bisschen grob ansonsten: großes lob!

Sebi3000

unregistriert

18

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:59

Danke ^^

Das mit den "Hasenzähnen" hat gestimmt, also hab ichs nochmal überarbeitet. :D

Mal ne Frage... Vielleicht kann sie mir ja wer beantworten...:

Z.B. wenn ich zwei Kreise habe die sich überschneiden, wie kann ich nur einen auswählen, wenn sie beide im Editmode erstellt worden sind, ohne einfach jeden Poly einzeln auszuwählen?

Sebi3000

unregistriert

19

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:44

so... Jetzt hat mein "Monster" auch noch einen Körper, Vorderbeine und nen Schwanz. :D

Vorderansicht:

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1552_monster 8.jpg[/img]

Seitenansicht:

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1552_monster 7.jpg[/img]

Ansicht von oben:

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1552_monster 9.jpg[/img]

20

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:44

Jep, sieht geil aus. Was mich irgendwie stört, ist
das das "Viech";) nur auf 2 Beinen steht. Also ich denke mit 4 oder so kommts realistischer rüber. Aber ich glaube so wie ich das verstehe bist du nur noch nicht dazugekommen, oder?
Verbesserungsvorschläge:
- Vielleicht noch so eine Art Krallen oder so einbauen.
- ich würde noch die Zehennägel ein bisschen von dem Fuß herrausheben.
- der Schwanz könnte noch bedrohlicher wirken (evt. mit mehr Zacken oder auch irgendwelchen spitzen)

Weiter so!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jojoho« (9. Dezember 2006, 22:50)


Social Bookmarks