Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:56

Ja, deine Idee ist schonmal nicht schlecht. Das Problem war, dass das Bild an sich schon verschwommen war. Aber ich denke es lässt sich durchaus einsetzen, für eine surreale Szene, wie du sagtest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MovieVision« (23. März 2009, 23:58)


Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 2. Februar 2007, 11:18

Zitat

Original von MovieVision
So, hier hab ich mich von dem Tag-zu-Nacht Test vom 3D-Lehrling inspirieren lassen und das gezaubert. Is zwar etwas mehr als "nur" ein Farbfilter, aber ich will nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Also was sagt ihr?

Das Original:



Und hier das bearbeitete Final:

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1255_Abend geil.jpg[/img]

Greetz,

Movie Vision


Das erste sieht aus wie das Wetter das man sich zum Kiten wünscht, das zweite wie es dann wirklich ist LOL

Die Farbkorrektur ist schön gemacht. Aber wirklich eher wie 20 Uhr Abends.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 4. März 2007, 22:28

So, und noch was neues: Abendrot/Sonnenuntergang in meiner Straße. Digital gelöst, versteht sich.



Greetz,

Movie Vision

MoRPheuS

Registrierter Benutzer

  • »MoRPheuS« ist männlich

Beiträge: 238

Dabei seit: 5. September 2006

Wohnort: Lahnstein

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 4. März 2007, 22:56

Das sieht ziemlich cool aus.. nur der helikopter.. der versaut alles. ^^ bisschen ja.. motionblur sozusagen draufhaun. vorallen bei den rotorblättern..
Wer das liest, ist am Ende des Posts angelangt. Herzlichen Glückwunsch -.-

25

Sonntag, 4. März 2007, 22:58

Ich find den Heli in Ordnung aber das Orginalfootage würde mich mal interessieren sonst kann mans nich so gut bewerten, aber die Stimmung erzeugst du auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (4. März 2007, 22:59)


Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 4. März 2007, 23:40

Kein Motionblur bei den Rotorblättern. Das sieht auf einem Foto wirklich genauso aus. Ansonsten schönes Stimmungsbild.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 5. März 2007, 07:35

Ja, den Heli hab ich bloß aus Jux noch reingehauen. Auf dem hochauflösenden Bild sieht man auch, dass der Himmel vom Bild sich in dem Helikopter spiegelt, naja. Das mit dem Motion Blur hat mein Modler bereits hinbekommen, nur hatte ich kein aktuelles Rendering da, dann hab ich das halt genommen. Wie auch immer, der ist ja auch nich so wichtig.
Für den Carli hab ich hier nochmal den Test und das Original im Vergleich:



Greetz,

Movie Vision

28

Montag, 5. März 2007, 14:04

Sehr nice :) das musste noch mal sein, da haste was hübsches rausgeholt, also für mein Verständnis, kenn mich mit Farbfiltern nun mal fast gar nicht aus ich erhöhe blos immer den Kontrast und verringere die Helligkeit ein wenig wenn nötig :) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (5. März 2007, 14:04)


MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 5. März 2007, 14:25

Ja, das ist schonmal ein guter Ansatz. :) Um das ganze zu verfeinern musste dann halt noch den einen oder anderen Effekt drauf hauen. Ich glaube ich schreibe mal nen kleines Tutorial über nen schönen Farbfilter von mir. Wär jemand dafür?

Greetz,

Movie Vision

30

Montag, 5. März 2007, 14:28

Her mit, oder komm einfach zu mir rüber und zeigs mir persönlich^^

Doch deine Filter sind echt cool, schreib doch einfach en Tut indem du aus einem Bild en paar verschiedene bastelst, also mal eher thriller-stimmung und dann was anderes, du weißt was ich mein.

PS: Echt geiler Filter Alex, hab schon Bock was du im neuen film so bastelst...*GG*

31

Montag, 5. März 2007, 14:33

Soso darum musste ich den Hubschrauber bewerten! Also sieht echt genial aus, dieses orange und die überblendung echt genial aber mich störten diese Kreise von dem Lence flare und dein Hubschrauber, wie ich schon in ICQ sagte, motion bluring an den rotorplättern!

MFG CoOL-$

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 5. März 2007, 14:42

Also Tut - Ja? Nein?

33

Montag, 5. März 2007, 14:46

Ja mensch :) mach jetzt endlich ;) .

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 5. März 2007, 16:55

Die Atmosphäre hast du perfekt hinbekommen, das passt. :)

Aber technisch ist das eigentlich keine Meisterleistung. Nur ein paar gut eingestellte Effekte und vielleicht 1-2 Masken.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 5. März 2007, 18:33

Zitat

Original von Spielzwerg
Die Atmosphäre hast du perfekt hinbekommen, das passt. :)

Aber technisch ist das eigentlich keine Meisterleistung. Nur ein paar gut eingestellte Effekte und vielleicht 1-2 Masken.


Okay, LOL! Masken? Da sind nirgends Masken.^^ Außerdem ist es doch mal ehrlich scheißegal wie kompliziert man etwas macht, hauptsache es sieht später ordentlich aus. Hast recht, sind wirklich nur einpaar Effekte. Wo hättest du da maskiert?! Na gut beim Heli kann ichs verstehen, würd ich auch erst denken, aber näää der is mit Multiplizieren da eingefügt worden. Also alles im allen recht simpel, ne Arbeit von 5 Minuten. Noch Fragen? :D

Greetz,

Movie Vision

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 5. März 2007, 18:43

Achso, ich dachte der Schein bei den Blendenflecken sei maskierter Schein ;) Und naja, den Himmel kann man mit einem Verlauf bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spielzwerg« (5. März 2007, 18:44)


DrthM2001

Registrierter Benutzer

Beiträge: 427

Dabei seit: 28. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 5. März 2007, 22:25

Jo sieht nice aus, aber ich hätt an deiner Stelle gesagt dass da mind. 15 Masken drin sind, hätte mehr Eindruck geschindet :D
Du könntest anstatt nem Tutorial auch nur paar Beispielbilder und die ausgeklappten afx einstellungen posten
-Dark-Horizon Films-

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 7. März 2007, 20:30

Okay, dann hier mal das versprochene Tutorial. Hab mir doch noch die Mühe gemacht. :D Viel Spaß damit.

Greetz,

Movie Vision

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 6. August 2007, 02:19

So, dann grab ich das Teil mal wieder aus. ;)

Wer auf die erste Seite zurückblättert und die ersten Posts durchliest, wird merken, dass ich mich mit düsteren Filtern befasse. Tja, was beim ersten mal nicht wirklich hingehauen hat, ist mir jetzt denke ich mehr gelungen. ;) Ich habe mal etwas rumprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:



Diese Kollage wurde ausschließlich in AE erstellt. Ich werde es bei Tag und zu gegebener Zeit mal mit Videofootage ausprobieren um zu schauen wie es dann wirkt (denke bei Dialogen kann der Effekt interessant werden). Mir ist bewusst, dass das ganze jetzt ziemlich extrem ist, aber das Gute ist, dass ich noch einiges variieren kann. Ich werde dann brauchbare Ergebnisse natürlich auch posten, im Testbereich.

Greetz,

Movie Vision

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 6. August 2007, 04:26

sieht gut aus, nur gewähltes motiv ist nicht so mein geschmack :D
Dennoch nett, ich tippe mal auf 10 min Arbeit?^^

btw,
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/418_emoalex 1.jpg[/img]

^^

Social Bookmarks