Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tobi Wan Kenobi

unregistriert

1

Freitag, 29. September 2006, 12:19

Ramrod 3D Modell

Ich möchte mich vielleicht demnächst an ein 3D Modell von Ramrod, dem Roboter aus Saber Rider, setzen. Ich habe aber so gut wie keine Referenzbilder von dem Dingens. Also falls irgendwer gute Bilder von Ramrod hat, schickt sie mir bitte. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

Öhm, und wenn ich mich dransetze, dann erwartet nicht zu viel^^ bin noch totaler anfänger, was 3D sachen angeht.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2006, 12:49

Also ich finde DIE Referenzen schon ganz passabel:
RamRod Pics bei Google...

Airwolfnight

Registrierter Benutzer

Beiträge: 337

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. September 2006, 14:04

Ramrod? Geilo da werden Kindheitserinnerungen geweckt*G*^^

Find ich Gut, hoffe du schaffst das^^


Gruss
Air

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2006, 14:14

Joa da werden echt errinerungen geweckt ^^ Coole Idee muss ich sagen, vielleicht wage ich mich irgendwann auch daran. Bei google gibts also schon wie gesagt viele Bilder, sogar Zeichnungen, die kannst du benutzen: http://www.saber-rider.de/downloads/fanarts/

Also dann mal viel glück und zieg paar pics ;)
*saberrider titelmelodie sing* :D
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Tobi Wan Kenobi

unregistriert

5

Freitag, 29. September 2006, 18:47

naja, das problem mit diesen bilder is, man sieht ramrod zwar immer von der seite oder schräg von vorne, aber ich habe kein einziges brauchbares bild gefunden, wo man den von hinten sieht. vielleicht hat ja irgendjemand die filme und kann n paar screenshots machen^^

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. September 2006, 19:02

schau mal bei Youtube,
http://www.youtube.com/watch?v=IEJCkc_6Tg8&mode=related&search=

Da sind einige Saber Rider Videos, vielleicht findest du da was und kannst nen screenshot machen-
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Tobi Wan Kenobi

unregistriert

7

Freitag, 29. September 2006, 19:50

Cool, danke, genau was ich brauche, im Intro sieht man Ramrod von hinten.
Ach ja nur zur Info, ich mache Ramrod im Flugmodus und nich als Roboter, das wäre doch ne Stufe zu schwierig für mich.^^


Hier mal n erstes Bild. Ich benutze Wings 3D. Das is n ziemliches simpel Programm und das einzigste 3D Programm, mit dem ich umgehen kann^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi Wan Kenobi« (30. September 2006, 10:32)


Airwolfnight

Registrierter Benutzer

Beiträge: 337

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. September 2006, 19:24

sieht doch schon mal gut aus^^

viel glück weiterhin^^

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Oktober 2006, 00:39

Das Programm sagt mir nichts, sieht aber wirklich sehr simpel aus ^^
Aber das Model sieht doch schonmal gut aus. Man erkennt es schon. Dann bau mal schön weiter.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Lord Phil

Registrierter Benutzer

  • »Lord Phil« ist männlich

Beiträge: 218

Dabei seit: 29. September 2006

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:44

Ich bin mal auf die Seite davon gegangen. Ist kostenlos, hab ich Recht?

Kann man die Models auch anschließend animieren und in AE einfügen?

sunboy

Registrierter Benutzer

  • »sunboy« ist männlich

Beiträge: 834

Dabei seit: 11. Juli 2003

Wohnort: Voerde

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:05

das programm heist wing3d, ein sehr starkes subdivisions modelling programm.

ich modelle eigentlich nur noch mit wings, nicht mehr mit c4d, einfach mal ausprobieren: www.wings3d.com

Lord Phil

Registrierter Benutzer

  • »Lord Phil« ist männlich

Beiträge: 218

Dabei seit: 29. September 2006

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. Oktober 2006, 19:50

Jop, richtig geil das Prog. Vielen Dank. Hab jetzt auch Tuts dazu gefunden.

Kann man eigentlich auch vernünftig die Models damit animieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Phil« (2. Oktober 2006, 19:54)


Social Bookmarks