Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Master4444

unregistriert

1

Samstag, 23. September 2006, 12:02

Rolly Rally - The Game

Wer kennt Rolly denn nicht? Rolly, den Orangen Helden von www.soeinschmarn.de . Nun hat er auch sein eigenes Spiel. Rolly Rally 5000!

Bei dem Spiel geht es darum Objekten auszuweichen. Z.b.: Autos, Risse in der Straße oder auch den aus dem gleichnamigen Rolly Film bekannten Becher.

Ihr könnt 2 Grandprix gewinnen oder auch einen Highscore im Free Race Modus aufstellen. Zur Auswahl stehen 4 verschiedene Characktere die aus der Rolly Serie bekannt sind.

Das besondere ist, das im Spiel die Orginalstimmen auf der Rolly Serie vorkommen. Dafür möchte ich Juperman bzw. Thomas Zeug nochmals herzlich danken. Auch die Orginal Autos aus dem Film Rolly Rally sind enthalten um einen Rolly Flair zu erschaffen.



Download

Links:
www.master-soft.de.vu
www.soeinschmarn.de

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. September 2006, 12:10

Ich kann das Spiel auch nur jedem empfehlen. Es macht extrem viel Spaß und erfordert auch viel Konzentration.

Muss Master4444 da meinen vollen Respekt zollen. Hat er wirklich sehr klasse gemacht!!! Möcht mich auch nochmal bei ihm bedanken, dass er sich die Arbeit gemacht hat :)

Ich kann euch jetzt nurnoch viel Spaß beim Spiel wünschen und hoffe, es gefällt euch!

Master4444

unregistriert

3

Samstag, 23. September 2006, 22:34

Ich bitte euch ach mit Kritik zu senden, oder auch positives Feedback. Damit ich für meine zukünftigen Projekte weiß was den Leuten gefällt und was nicht.

(Finde es ein wenig edrückend das noch niemand etwas hier geschrieben hat, da bekommt man das gefühl das es niemanden gefällt :D )

Airwolfnight

Registrierter Benutzer

Beiträge: 337

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. September 2006, 22:45

Hab mir das Spiel runter geladen. Ist wirklich gut erinnert mich an Superball von SAT 1 nur mit Autos *G*

Gefällt mir gut. Jetzt hab ich was zum Zocken was wirklich an alte 64ger und amigazeiten erinnert^^. Achja bin bis auf ca. 5 Ausweichen 50 Autos und Hindernissen ausgewischen, also über die Hälfte nur geradeaus gefahren^^

Wie gesagt ist lustig und macht Spass^^

Gruss
Air

PS: Macht weiter so^^

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. September 2006, 23:24

Super, habs ne halbe stunde gezockt :)
Es macht echt spass...aber eine Frage, wie bekommt man sowas hin, was braucht man dafür?
Mfg. Pascal



Master4444

unregistriert

6

Samstag, 23. September 2006, 23:33

Zitat

Original von Star Wars Freak
Super, habs ne halbe stunde gezockt :)
Es macht echt spass...aber eine Frage, wie bekommt man sowas hin, was braucht man dafür?


Den nötigen Willen eine Programmiersprache zu lernen und die nötige Software.

Gibt natürlich auf kostenlose Tools um Spiele zu erstellen, z.B.: den RPG-Maker. Aber mit einer Programmiersprache hat man viel mehr Möglichkeiten und ist nicht so beschränkt wie bei solchen Tools.

sunboy

Registrierter Benutzer

  • »sunboy« ist männlich

Beiträge: 834

Dabei seit: 11. Juli 2003

Wohnort: Voerde

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. September 2006, 13:14

gute arbeit, das game macht fun!

kleiner bug:
wenn man das game im vollbild gestartet und ein mal minimiert hat, kann man es nicht mehr auf vollbild bringen.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. September 2006, 15:42

Öhm... bin ich jetzt blöd oder wie? Wenn ich draufklick kommt so ein Fenster mit ner Leiste, in die man was eintippen kann. Aber da tut sich nix. Irgendwie klappts nich... hat noch jemand das Problem?

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. September 2006, 17:01

dann musst du auf enter drücken danach ;)
:thumbsup:

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. September 2006, 18:13

Hm, nee... selbt wenn ich auf Enter drück tut sich nichts. Immer noch dieses Schwarze Fenster mit der Leiste, in die sich irgendwie nichts schreiben lässt und ein Ok Button. Schade, schade, schade...

Edit: Juhu jetzt klappts. :) Ist echt cool das Spiel. Respekt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MovieVision« (25. September 2006, 19:09)


Master4444

unregistriert

11

Montag, 25. September 2006, 18:47

Zitat

Original von MovieVision
Hm, nee... selbt wenn ich auf Enter drück tut sich nichts. Immer noch dieses Schwarze Fenster mit der Leiste, in die sich irgendwie nichts schreiben lässt und ein Ok Button. Schade, schade, schade...

Du kannst nur Zahlen eingeben.
Und der Text zeigt an was auf welcher Taste passiert.

Genesis

unregistriert

12

Montag, 25. September 2006, 19:47

ganz nett geworden ^^
womit hast das spiel gemacht?

wenn das auto auch noch eine position zwischem den streifen einnehmen könnte, wäre es noch besser

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (25. September 2006, 19:50)


Master4444

unregistriert

13

Montag, 25. September 2006, 20:23

Ich habe es mit meiner eigenen Scriptsprache programmiert. Diese ist wiederrum mit Visual Basic programmiert.

Das mit den Streigen war auch ursprünglich geplant. Aber dazu war meine Scriptsprace noch nicht fähig. Ich hoffe das ändert sich demnächst.

14

Montag, 25. September 2006, 21:36

also mir macht das spiel ehrlich gesagt keinen spaß... komplett langweilig.. dauert ewig bis ich überhauptm al was machen muss... tut mir leid. die menüführung könnte man auch mit maus machen und nicht immer in ne eingabezeile.

Master4444

unregistriert

15

Montag, 25. September 2006, 22:15

Zitat

Original von geirr
also mir macht das spiel ehrlich gesagt keinen spaß... komplett langweilig.. dauert ewig bis ich überhauptm al was machen muss... tut mir leid. die menüführung könnte man auch mit maus machen und nicht immer in ne eingabezeile.


Tut mir leid das mein Game keinen Spaß macht. Aber es gibt kein Spiel das allen, wirklich allen gefällt.

Meine Scriptsprache ist leider "noch" nicht mausfähig. Aber ich glaube das mit den Eingeben ist auch nicht zu umständlich. Man muss ja nicht allzuviel einstellen.

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 26. September 2006, 00:15

Das Spiel ist schon ziemlich witzig. Etwas merh Rolly wäre noch besser gewesen. Ich weiß jetzt nicht ob es auch nen konkretes Ende gibt. Ich bin vorher gechrashed. Mein Tipp: Speed-Way.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 26. September 2006, 00:53

Laut dem Spiel bin ich 72 Autos Augewichen. Ist also noch ein kleiner Schreibfehler drinne ;)

knautschka

Registrierter Benutzer

  • »knautschka« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 22. Februar 2006

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 26. September 2006, 12:57

Ich finde das Spiel lustich.

Du programmierst deine EIGENE Script-Sprache? Respekt! Dagegen bin ich ja noch ein richtiger Anfänger im Coden... ich hoffe, dass es nicht bei Minispielen bliebt und du auch mal was cooles machst. Klar, so'n Minispiel selbst machen ist schon cool, aber besser ist besser. ^^ Also viel Erfolg noch.
www.filmeundfun.de - Weil wir es sind.

Master4444

unregistriert

19

Samstag, 30. September 2006, 22:18

Ich bin ja schon auf die "Minispiele" wie du sie nennst stolz die ich mache. Meine Scriptsprache packt halt noch nichts größeres. Aber was nicht ist kann ja noch irgendwann werden.

Master4444

unregistriert

20

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:09

Sooooooooo. Das Spiel soll nun in die 2te Runde gehen. Also will ich einen Nachfolger programmieren.
Geplant ist bis jetzt jedenfalls:

- Jedes Auto ist nicht mehr gleich. Jedes wird eine unterschiedliche Geschwindigkeit und Leben haben.
- Menüsteuerung wird über Maus erfolgen.

Doch was hat euch am alten nicht gefallen und was wollt ihr im neuen haben. Bitte um Vorschläge ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks