Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chriss_k

unregistriert

1

Freitag, 22. September 2006, 17:32

digi - cam aufnahme programm

Hallo

mit welchem programm kann ich de von meiner digital kamera dierkekt am pc aufnehmen, den ton dazu per micro, und das ganze als avi speichern?

danke

2

Freitag, 22. September 2006, 17:36

wenn das mit deiner kamera überhaupt möglich ist(mit meiner nicht, die bild und tonsignale werden gar nicht an den anschluss geschickt) sollte doch eine passende software dabeigewesen sein oder?
bzw. bist du dir sicher dass es geht oder vermutets du es nur?

Chriss_k

unregistriert

3

Freitag, 22. September 2006, 17:38

also ich meine das so in etwa

Soundmicro am pc angeschlossen und webcam auch, dann eben ein programm was das bild der cam aufnimmt und auch gleichzeitig den ton der über das micro kommt mit aufnimmt, und das als avi dann abzuspeichern

so kan nman sich in umgebung eines pcs zb die Battarien sparen :)

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. September 2006, 17:48

Klar geht das. Müsste sogar mit dem Windoof Movie Maker gehen...
einfach als Video-Device die Webcam einstellen und bei Sounddevice Mic wählen...
Genau so haben wir unseren allerersten Film gedreht...das waren noch Zeiten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thom 98« (22. September 2006, 17:49)


Chriss_k

unregistriert

5

Freitag, 22. September 2006, 17:48

gut danke

Social Bookmarks