Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. August 2006, 21:13

Des Nihilus' 3D / 2D Gallery

Moin,
hab mir gedacht, ich eröffne mal nen Thread mit meinen kleinen Spielchen und Sachen.
Das erste was ihr jetzt hier sehen könnt sind Entwürfe für die Lichtschwerter für Star Hirsch Episode 4, die danach auch so gedreht werden, also an der Drehbank, ich hoffe sie gefallen euch. Eines muss ich noch machen, für
unseren Kollegen Thomas. Das Doppelte ist für Tom (im Forum der User 'Movie') Und das dahinter ist MEINS! :D

Hier die Links zu den Bildern:









Und hier mit dem Lichtschwert, das ich dann "tragen" werde^^





Wie gesagt, ein Lichschwert folgt noch,dann wird gedreht:D
Ich hoffe euch gefallen die Bilder soweit,

Greetz, Darth Nihilus
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. August 2006, 21:16

Geile Schwerter Nihilus :P
Ich bin gespannt wie dein nächstes wird.. ;)

3

Donnerstag, 31. August 2006, 21:18

hast ja schon ne meinung in Trillian von mir bekommen^^. Also ich find die teile echt toll vor allem die abschraubaren Stangen kommen gut.
Nur weiter so.

Achja sind das nur vorlagen für den der die dann an der drehbank macht oder werden die auch iwie im Film verwendet also als 3D-Model?

MFG Cool-S

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. August 2006, 21:19

Puhhh. *pfeif* Meine Meinung kennste ja bereits, aba ich muss nochma sagen. Geile Sache. Wenn die Dinger anschließend wirklich so aussehen, dann Hut ab. wirklich. Das Design is einfach stylisch. Respekt!

Greetz,

Movie Vision

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. August 2006, 21:31

So, mal kleines Update :D

Hier nochmal die beiden:


Und hier der Meister bei der Arbeit :D Dass hier nicht der Gedanke kommt, ich hätte die gar nicht gemacht :P

Achja, danke für eure Comments! :)

Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (31. August 2006, 21:31)


Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. August 2006, 21:43

schick schick. Auch ganz schön mit der Unschärfe. Gefällt mir sehr gut auch sehr detailiert, blos was mich vllt ein wenig stört ist diese standart Parkett boden aus C4d, den find ich zu bunt ^^ Und diese schraube sieht ein wenig seltsam aus. Aber ansonsten, Thumbs up und weiter so ;)
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. August 2006, 21:47

Hehe THX,

also
1. Nein, im Film werden die Schwerter natürlich NICHT Cgi... ICh hab ja erwähnt, sie werden danach an der Drehbank zu einem echten LS gedreht...

2. Jo, ich hab leider keinen besseren Boden auf die Schnelle gefunden, der war ja von c4d direkt, also nicht gesucht zB über Google:P

3. Die Schraube, tjoah, da wusst ich einfach nicht wie ich sie sonst machen sollte, deswegen sieht sie nicht sooo gut aus, aber gut, aus der Entfernung sieht man das ja eh kaum!
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (31. August 2006, 21:53)


Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. August 2006, 21:52

Soo, wo kann ich bestellen? Ich nehm dann jeweils 5 Stück von jedem...

:D :D ne ernsthaft, sehen schick aus, beim ersten Bild bin ich ja glattt drauf reingefallen und hab es für ein echtes gehalten! Respekt!

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. September 2006, 22:16

So mal wieder ein Update:

Ich habe nun auch das 3. und letzte Schwert von/für Thomas/Thomo-Jill fertig.

Es ist sehr wahrscheinlich wieder Geschmackssache, doch es sollte etwas besonderes sein, und nicht unbedingt immer den LS aus Star Wars ähneln.

Außerdem habe ich auch ein Video der 3 gerendert!

==> DOWNLOAD <==

Und natürlich auch ein Bild wieder mit Tiefenunschärfe:



Ich hoffe sie gefallen euch :)

Greeeeeetz, Nihilus
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (1. September 2006, 22:21)


10

Freitag, 1. September 2006, 22:25

Jaaaah auf jedenfall gefällt uns das, na gut zu mindest mir

MFG Cool-S

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 2. September 2006, 12:05

Nö bö, hast schon recht Cool-$. Das gefällt uns. ;) Also ich finds klasse, dass jedes Schwert individuell is und nich so den anderen ähnelt. Wie gesagt, wenn die Dinger dann so im Film zu sehen sind, freu ich mich auf jeden fall schon drauf. :)

Greetz,

Movie Vision

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 2. September 2006, 12:52

Kleine News am Rande,
heute drehen wir schonmal paar Szenen, wenn ich dann schon einige CGI's fertig habe folgt ein erster Trailer, bei dem allerdings mehr Text als Szenen zu sehen sein werden. Sprich kein offizieller Trailer, dann natürlich auch die Webdocs Dazu, wie Lichtschwertbau, Choreography Training usw...

Wir hatten bisher leider keine Möglichkeit zum LS Drehen, da unser Holz"dealer":D erst bald wieder das Holz bekommt das wir brauchen.
Die Lichtschwerter werden ja aus Holz gemacht, wegen Gewicht. Danach Grundiert, geschliffen, nochmal grunidert und ver"chromt".

In Duel of the Force 2 entwerf ich natürlich nochmal 2 neue Lichtschwerter, die dann aber aus Metall sein werden, da wir den Kampf schon im Traum ultra schnell können :D
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (2. September 2006, 12:54)


Rabi

Registrierter Benutzer

  • »Rabi« ist männlich

Beiträge: 88

Dabei seit: 11. August 2006

Wohnort: Oberaich

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. September 2006, 19:05

Mal so ne frage nebenbei.
Was für Stäbe benutzt ihr für den Dreh?

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 5. September 2006, 19:09

Mal so ne antwort nebenbei.
Wir nehmen Holz Stöcke, allerdings wenn wir die für Duel of the Force 2 machen, die Schwerter dann nehmen wir ein spezielles, festen, aber relativ leichtes Metall!
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 5. September 2006, 19:14

Und welches? Carbonfaser oder Aluminium? Ich benutze ja (noch) PVC-Röhren, die brechen zwar leider leicht, sind aber ebenso einfach wieder auszutauschen ;)

Damit es nicht ganz so ins OT abrutscht:

Die Models sehen ehr schön aus. Vor allem die Zacken am Doppellichtschwert machen das ganze noch etwas bedrohlicher. Ich bin gespannt, ob ihr die echten Schwerter genauso cool hinbekommt :)
Die Bilder wurden in HD gerendert, oder?

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 5. September 2006, 19:22

Ja in HD... Jedenfall in HD Größe. Allerdings hat das nichts mit HDRI zu tun^^

Denn die Bilder wurden nicht mit HDRI gerendert!
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. September 2006, 15:04

Zitat

Original von Darth Nihilus
Denn die Bilder wurden nicht mit HDRI gerendert!


Das meinte ich ;)
Die Beleuchtung ist dennoch sehr realistisch. Hast du einfach 1XX Lichtquellen benutzt, oder mit Lightdome, oder ähnlichem?

18

Freitag, 8. September 2006, 21:23

Mein meister hat gesagt dass ich was über die Lichtschwärter schreiben soll...

Wow, toll usw.


Keiner hat gesagt dass...Äh... Die so toll aussehen:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Movie« (8. September 2006, 21:36)


Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 24. September 2006, 11:49

Zitat

Original von T-LoW
Das meinte ich ;)
Die Beleuchtung ist dennoch sehr realistisch. Hast du einfach 1XX Lichtquellen benutzt, oder mit Lightdome, oder ähnlichem?


Nein, ich hab lediglich 2 normale Punkt Lichtquellen, der Rest besteht aus den Plugins "Sky" und "Ambient Occlusion"!
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 30. September 2006, 12:35

Kleines Update:

http://www.roda-vision.de/img/misc/mith-…_sh4_beta_3.jpg

Sieht leider nicht so toll aus, ist keine Tiefenunschärfe drauf, und die Beleuchtung ist auch nicht so toll, die anderen Opjekte auch nicht so...

Naja und dass die STöcke im Boden versinken davon reden wir erst gar nicht^^

Wahrscheinlich folgen bald updates. Die Lichtschwerter sind im Drehen, allerdings im Moment pause, weil der Chef im Urlaub ist!

Gruß,
Ich
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Social Bookmarks