Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

steven_skywalker

unregistriert

1

Sonntag, 13. August 2006, 14:02

Turbine (vielleicht für Podracer)

Hi Leute

ich hab mich mal bei Blender an ne Turbine gemacht, vielleicht mach ich nen Podracer draus. Auf jeden Fall is dat Teil noch lange net fertig usw. Subsurf könnte noch bissel mehr vertragen, ansonsten interessiert mich halt eure Meinung :D

Turbine:



Gruss

Steve

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. August 2006, 18:06

sieht ganz ok aus, vllt ein wenig kantig. Und ich find die Rotorblätter viel zu dünn. Bau mal schön weiter ;)
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Schreiberling

unregistriert

3

Sonntag, 13. August 2006, 18:35

ich find sie irgendwie nich kantig genug^^

steven_skywalker

unregistriert

4

Sonntag, 13. August 2006, 19:16

ma schaun vielleicht werd ich die Rotorblätter noch bisserl verdicken, wer weiss ;)

Ansonsten danke für die Kritik :)

Freu mich auch auf weitere ;)

Gruss

Steve

DrthM2001

Registrierter Benutzer

Beiträge: 427

Dabei seit: 28. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. August 2006, 19:30

Ich vermisse dieses coole Technikgewusel wie auf Anakins Turbine zB.

Ist aber auch eine happige Aufgabe das zu realisieren.
-Dark-Horizon Films-

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. August 2006, 19:52

Auf die Rotorblätter würde ich noch ein Hypernurbs setzen, die sehen zu kantig aus... zur Turbine allgemein kann ich nur sagen, dass ich sie zu rund finde...aber das ist Geschmackssache!
Mfg. Pascal



steven_skywalker

unregistriert

7

Sonntag, 13. August 2006, 21:29

Ja sie sieht von dieser Perspektive etwas komisch aus, ich denke aber es folgt schon bald ein Update ;)

Gruss

Steve

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. August 2006, 21:45

Ich würde die Rotorblätter schräg anordnen. Denn so, einfach nebeneinander, sehen sie nicht aus wie ne richtige Turbine. Schau dir mal die Rotorblätter bei nem Flugzeug an. Ich find auch, dass die Turben nach vorne hin etwas zu groß wird, dass is aber auch nur Geschmackssache.

Greetz,

Movie Vision

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MovieVision« (13. August 2006, 21:45)


steven_skywalker

unregistriert

9

Sonntag, 13. August 2006, 21:53

Die Rotorblätter sind ja schräg angeordnet, sind alle um 50° gedreht, oder wie meinst du das?

Gruss

Steve

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. August 2006, 22:42

Oh... ja beim näheren Hinsehen merkt mans. So auf den ersten Blick siehts so aus, als wären die alle gerade nebneinander. Gut, dann würd ich die Rotorblätter noch größer und dicker machen.

steven_skywalker

unregistriert

11

Montag, 14. August 2006, 07:11

Wie erwähnt, ein Update folgt bald ;)

Erst ma fängt Schule wieder an, da wird die Zeit leider etwas knapp für solche Sachen, aber wozu gibts das Wochenende :D
Und Dienstags und Donnerstags hab ich nachmittags eh frei also warum nicht bissel blendern :D

Na, wie auch immer, ein Update kommt schon bald ;)

12

Montag, 14. August 2006, 17:27

Sieht schon recht gut aus.
Nur es ist ein wenig schlicht gehalten. Mir fehlt die Technik.
Wie z.b. Lüftungsklappen oder Kabel.

steven_skywalker

unregistriert

13

Montag, 14. August 2006, 17:56

dieses Kabelgeschmäuse und Rohre und Lüftungsklappen und all das bin ich grat am dranmachen, is ers der Rohentwurf ;)

steven_skywalker

unregistriert

14

Montag, 14. August 2006, 21:11

Hi nen kleines Update ;)

sorry is halt nen Screen ...



Kritik wie gesagt erwünscht :D

Tobi Wan Kenobi

unregistriert

15

Montag, 14. August 2006, 21:23

Joa so kann sich das schon sehen lassen. Jetzt noch die Rohre und Kabel einmal ganz rum und schöne Texturen und dann macht diese Turbine bestimmt was her. Nur weiter so! ;)

DrthM2001

Registrierter Benutzer

Beiträge: 427

Dabei seit: 28. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 14. August 2006, 22:32

Ich hab jetzt schon lange nicht mehr mit Blender gearbeitet... Aber gibts da nicht auch renderbare Splines? Damit kann man nämlich sehr einfach coole Kabel darstellen. Ansonsten einfach noch ein paar winzige Quader und Stangen drankleben :D
-Dark-Horizon Films-

steven_skywalker

unregistriert

17

Dienstag, 15. August 2006, 15:59

So, noch ma nen kleines Update:



Ihr glaubt gar nicht, wie nervig dass es ist diese Rohre zu machen :rolleyes:

Erwünsche Kritik :D

Gruss

Steve

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 15. August 2006, 16:07

Wie machst du denn die Röhren? Gibt ne nette Funktion, da kann man einfach nen Path machen und an dem wird dann ein Kreis exdrudet.
Ansonsten: Schaut sehr geil as. Bin gespannt auf die Texturen.

steven_skywalker

unregistriert

19

Dienstag, 15. August 2006, 16:14

Ich machs mit den Röhren folgendermassen: Ich hab halt die Turbine. So, is ja mal nen Anfang ^^

Danach mach ich einfach nen Surface Tube und extrudiere den wies mir passt, in Röhrenform. Je nach dem lass ich meiner Fantasie freien Lauf und ich schaue, wie ich die Röhren wohl anordnen könnte, damits einigermassen aussieht. Das mit dem path usw. wäre sicher leichter, hab ich aber bis jetzt noch nie probiert (es sei denn wissen wies geht :D)

Texturen bin ich eigentlich noch offen ... und hab bisher auch keine sonderlichen Ideen was ich draufklatschen könnte, ma schaun :D

steven_skywalker

unregistriert

20

Dienstag, 15. August 2006, 17:24

Hier ein Vergleich mit Subsurf und "normal", genau gleiche Rendereinstellungen (bis eben auf Subsurf)

"Eckig":



SubSurf:



Welches kommt nun besser?

Interessiert mich nur ob ihr das "runde" oder das "eckige" Exemplar besser findet ...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks