Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. August 2006, 20:57

Hab mal versucht Gott zu spielen...^^

Es ist mieses Wetter draußen. Das kotzt mich an. Deshalb hab ich mich an ein Bild mit schlechtem Wetter gehockt und daraus ein Bild mit strahlend, schönem Wetter gemacht. Guckt's euch an. Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1255_Schlechtes Wetter.jpg[/img]

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1255_Schoenes Wetter.jpg[/img]

Edit: Dieses Foto, das meine Schwester gemacht hat, hab ich nochmal nach dem gleichen Prinzip bearbeitet. Nur das es jetzt eher wie ein Sonnenaufgang wirken soll.



[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1255_Richtig effecktiert 2.jpg[/img]

Greetz,

Movie Vision

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MovieVision« (6. August 2006, 22:29)


thermernet

unregistriert

2

Sonntag, 6. August 2006, 21:02

Mein Rechner zeigt nur das erste Bild an. Das zweite leider nit.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. August 2006, 21:25

So. Hab das Bild nochmal hochgeladen. Es lag wahrscheinlich daran, dass ein "ö" im Dateiname war. Habs umgeändert. Hoffentlich kann mans jetzt sehen.

Greetz,

Movie Vision

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. August 2006, 21:34

Ich finds schon sehr gut, nur der Himmel schaut ein bisschen komisch aus.. Damit meine ich direkt die Wolken^^.. Die Berge sind auch ein wenig zu grell, aber alles was darunter ist sieht schon top aus! :P

greetz
niGGo.

5

Sonntag, 6. August 2006, 21:49

geil!! einfach nur geil!! wie haste das gemacht das is cool mann!!

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. August 2006, 22:02

@ niGGo
Ich weiß, die wolken sehen merkwürdig aus, weil es eigentlich ne Skytextur für C4D is. Und das mit den Bergen war schwierig, weil der Blendenfleck nur an der Stelle gut ausgesehen hat. Und somit haben sich alle anderen Effekte am Blendenfleck angepasst. Vll. update ich das nochmal.

@ w.a.y
Ich hab einfach den Himmel ausgeschnitten und nen neuen drüber gelegt. Dann hab ich, wie oben schon erwähnt, einen Blendenfleck eingefügt. Und bei beiden Ebenen (Himmel und Landschaft) ein bisschen am Gamma, an der Farbbalance, an der Helligkeit und am Kontrast rumgeschraubt. Dann hab ich noch ein bisschen Leuchten reingebracht, damit man die Ränder von den Bergen nicht mehr so intensiv sieht. Das ganze hab ich übrigens in Adobe After Effects gemacht.

Greetz,

Movie Vision

thermernet

unregistriert

7

Sonntag, 6. August 2006, 22:10

Jo, sieht schon dehr gut aus. Mixh stört nur ein wenig der Blendfleck und vielleicht soltest du die hinteren Berge nicht so hell machen. Aber sonst tip top Arbeit!

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. August 2006, 22:25

Also 1.: Die Bilder sind viel zu groß ;)

..und 2.: Das "Nachher-Bild" sieht top aus! Gibt es nichts dran zu meckern, am Sonnenaufgang! Genial!

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. August 2006, 22:26

Japp, sorry. Hab die Auflösung runtergeschraubt. Jetzt müsste es passen. Danke für dein Lob. :)

Greetz,

Movie Vision

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. August 2006, 22:37

So. Hab das erste Beispiel mal geupdatet. Jetzt sind die Berge nicht mehr so grell.

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1255_Schlechtes Wetter.jpg[/img]



Greetz,

Movie Vision

Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 6. August 2006, 22:40

Positives:
Beim ersten sind dir die Bergspitzen gut gelungen wie ich finde
Beim zweiten ist der Farbton gutgetroffen

Negatives:
Beim ersten: ziemich grell, Himmel sieht irgendwie 3d unecht aus
Beim zweiten is mir nichts aufgefallen
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 7. August 2006, 03:06

Hier nochmal ein Update meines ersten Beispiels. Jetzt hab ich einen anderen Himmel reingemacht. Ich finde, dass diese Variante realistischer aus sieht.

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1255_Schlechtes Wetter.jpg[/img]



Greetz,

Movie Vision

13

Montag, 7. August 2006, 09:06

Es sieht realistischer aus aber es ist vorne noch ein wenig zu dunkel. Und der Blendenfleck ist mir zu stark.

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 7. August 2006, 09:43

Ich finde die Bilder allesamt eigentlich ziemlich Klasse. Ist ne gute Methode, um ein bisschen mehr Stimmung zu haben bei dem Miesen Wetter :)
:thumbsup:

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 7. August 2006, 13:35

So. Hier hab ich mal was neues an dem Beispiel ausprobiert. Ein Sonnenaufgang. So hab ich die Nachteile mit der schlechten Belichtung und dem zu starken Blendenfleck zu meinem Vorteil gemacht. Wie findet ihr es?

@ Olli
Japp, deshalb hab ichs auch gemacht. Ich mein, ich hab ja eh nix besseres zu tun und ein bisschen schönes Wetter (zumindest am PC) ist ja auch nicht verkehrt. ;)

Hier die neue Variante von Beispiel 1:

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1255_Schlechtes Wetter.jpg[/img]



Greetz,

Movie Vision

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 7. August 2006, 13:43

Also deine Sonnenaufgänge find ich immer extrem geil! Wobei ich da eher an Sonnenuntergang denke, aber ist doch irgendwie dasselbe^^.. Also ich finds echt gut, mach weiter so!

greetz
niGGo.

17

Montag, 7. August 2006, 13:44

Mich stört am letzten Bild das das Wasser noch so dunkel ist vorne.
Der Blendenfleck ist jetzt ok.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 7. August 2006, 13:53

@ niGGo
Ja, hast recht. Man kanns als Sonnenauf- bzw. -untergang sehen. Wie man will. ;) Danke übrigens für dein Lob. :)

@ LukasH
Das mit dem Wasser sollte so wirken, dass der Teil des Bildes noch bzw. schon dunkel ist. Aber ich kann ja trotzdem nochmal schauen, ob sich da noch was machen lässt. Ein Update folgt dem entsprechend höchstwahrscheinlich noch. :)

Greetz,

Movie Vision

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MovieVision« (7. August 2006, 13:54)


19

Montag, 7. August 2006, 14:20

Nachdem ichs mir länger angeguckt hatte kams mir auch logisch vor.
War nur so der erste Eindruck.

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 635

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. August 2006, 02:57

vorher/nacher
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freezer« (9. August 2006, 03:00)


Social Bookmarks