Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth FJ

Registrierter Benutzer

  • »Darth FJ« ist männlich

Beiträge: 271

Dabei seit: 18. März 2006

Wohnort: Neukirchen

  • Private Nachricht senden

161

Sonntag, 3. September 2006, 16:59

hab mich bis jez zurückgehalten..
also ich wollte auch mal meinem erstaunen ausdruck verleihen...
heidewitzka.. du gehst ja genial ins detail..
also das dus "drauf" hast muss ich wohl kaum noch sagen...
wann kommt denn davon eine texturierte version?

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

162

Montag, 4. September 2006, 11:33

Dankeschön. :) Ans texturieren gehts bald....in den nächsten Tagen. Bin mit dem modellieren fast fertig. "Fast" heisst in diesem Fall: Die ganze Wandelektrik is montiert. Jetzt geht es um verschönerungen,ausbesserungen und einen KAbelbinder hier und da :D

Hier mal das letzte Puzzleteil :



Und hier mal ein (mässig gutes) Vergleichsbild...man erkennt nen soviel,aber man krieg ne Idee.


(Quelle: www.stargatetechworld.com)

Interessant (und auch etwas knifflig) waren die Lautsprecher oben rechts und links sowie das Telefon rechts mittig. Was man nicht so alles lernt wenn man mal versucht ein Spiralkabel zu bauen :D

So....die letzten Dinge die nun noch zu tun bleiben sind diese Rollcomputer unterhalb des Commandroomfensters,ein paar Schranktürchen.....und das wars dann glaub ich
8)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

163

Montag, 4. September 2006, 16:07

So...ich bin soweit mit modellieren fertig.

Hier mal ein kleines Schmankerl....ein rundumblick :) :

SGC VR fixed [counter]6811157467607[/counter]


Sorry für die bescheidene Quali...der schwenk is auch ein bisschen schnell. Aber mit der Pausetaste kriegt man ne Idee :rolleyes:
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aldaros« (5. September 2006, 16:44)


Tobi Wan Kenobi

unregistriert

164

Montag, 4. September 2006, 16:16

Geil, jetzt noch gute Texturen und ne schöne Beleuchtung und es ist perfekt. Immer weiter so. Ich will MEHR sehen!!! :D

JinJitsu

unregistriert

165

Dienstag, 5. September 2006, 00:01

Hast du das mit radiosity gerendert? wenn nich mach das mal wenn du nen guten rechner hast.
Ich finde Radiosity bringt schon einiges auch wenns nich soofort scihtbar ist.

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

166

Dienstag, 5. September 2006, 13:50

@ Jinjitsu GEmach gemach....ich hab jetzt die Projektdatei erstma an meinen Kollegen weitergegeben,der sich nunmehr mal um rudimentäre Texturierung kümmert.

Ach und auf anraten von Stargatefan hab ich das ganze mal als Quicktime VR gerendert.....vielleicht erkennt man da das ein oder andere etwas besser. Wobei es etwas unscharf ist und ich mit meiner nicht vorhandenen Erfahrung im Bereich QVR jetzt net sagen kann an was das liegt.

Trotzdem hier mal der Link:

SGC VR fixed [counter]6811157467607[/counter]
@SGF Meld dich wenn du Zeit hast ma über ICQ....vielleicht kann man da noch was rauskitzeln.
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aldaros« (5. September 2006, 16:43)


167

Dienstag, 5. September 2006, 14:02

at Aldaros: Sieht echt gut aus! Mit welche Programm hast du das gemacht ??

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

168

Dienstag, 5. September 2006, 14:42

C4D....unschwer zu erkennen an dem schönen Render-Grau :)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

169

Dienstag, 5. September 2006, 15:44

sieht doch fett aus. Freue mich darauf mal das Ding mit schönen Texturen zu sehen ;)
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

170

Dienstag, 5. September 2006, 16:42

Thanks @ all.......nur zur Info...mit Stargatefans hilfe hab ich doch noch ne scharfe VR Version hinbekommen....link ist derselbe....
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

STÅRGÅTE-FÅN

Registrierter Benutzer

  • »STÅRGÅTE-FÅN« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 25. August 2005

  • Private Nachricht senden

171

Dienstag, 5. September 2006, 23:10

Sodela... Ich poste hier dann nochmal die neueste Version meines Gates hierrein.

Vorraussichtlich morgen wird sie dann in den Gateraum integriert... und hoffentlich sehen die Texturen dann auch bei Aldaros mal so aus, wie bei mir; also nicht so hell... ;)





Grüße STÅRGÅTE-FÅN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STÅRGÅTE-FÅN« (5. September 2006, 23:12)


Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

172

Donnerstag, 7. September 2006, 17:11

Servus,

mal wieder ein update....diesmal aber zu den....*trommelwirbel*...texturen! :D

Ist ebenfalls W.I.P.....deswegen bitte nicht zu kritisch sein. Wir stehen am Anfang



Die elektrik anner Wand ist noch blank....aufgrund akuter Faulheit. :D Ich bitte dies zu entschuldigen und verweise aufs nächste Update ;)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Tobi Wan Kenobi

unregistriert

173

Donnerstag, 7. September 2006, 18:34

siht jetzt schon super aus. das ist auch ne perspektive de man aus den filmen kennt. das nächste mal von vorne

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

174

Donnerstag, 7. September 2006, 18:44

Sau geil...hab erst drübergescrollt, weil ich gedacht hab, es wäre ein Bild an dem du dich orientierstbeim moddeln...
Hey, bei der mov-Datei von vorhin konnte ich den Rundumblick mit der Maus steuern!! Außerdem konnte ich rein und rauszoomen. Ich benutze den Quicktime-Player 7.0.4
Wie hast du das gerendert, dass ich das nun amchen kann mit der Maus?

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

175

Donnerstag, 7. September 2006, 19:09

Danke euch beiden

Zitat

Original von Thom 98
Sau geil...hab erst drübergescrollt, weil ich gedacht hab, es wäre ein Bild an dem du dich orientierstbeim moddeln...


Halt ma den Ball flach ;) da sind noch EINIGE schnitzer drin. Aber ich freu mich natürlich wenns ankommt :)

Zitat

Original von Thom 98
Hey, bei der mov-Datei von vorhin konnte ich den Rundumblick mit der Maus steuern!! Außerdem konnte ich rein und rauszoomen.


Das hoffe ich doch....ist schliesslich Sinn und Zweck der Sache ;)

Zitat

Original von Thom 98
Wie hast du das gerendert, dass ich das nun amchen kann mit der Maus?


Da musst du dich bei Stargatefan für bedanken. Das ganze nennt sich Quicktime VR. Ohne SGF hätte ich das wohl nie brauchbar zum laufen gekriegt...also nochma danke an dieser stelle
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

STÅRGÅTE-FÅN

Registrierter Benutzer

  • »STÅRGÅTE-FÅN« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 25. August 2005

  • Private Nachricht senden

176

Freitag, 8. September 2006, 22:50

Sodela... Aldaros war so freundlich und ließ mich mein Gate in seinen Raum implementieren.

Das hatte zum Vorteil, dass ich mein Gate hier mal so Präsentieren kann, wie es eigentlich gedacht ist, jedenfalls bezüglich der Texturen des Gates.
Die Texturen des Raums selbst müssen wieder neu zugewiesen werden.

Und @ Aldaros... benutze besser Texturengruppen.
Das verschafft Übersicht.

Ich habe zum Rendern nur eine Lichtquelle benutzt, da mehrere Lichtquellen die Details am Gate überleuchten. Aber dazu später mehr.

Hier mal mein Ergebnis:



Ach ja und für Quicktime Virtual Reality gibt es massig Tutorials im Netz. Aber hier mal ein Link der helfen sollte! :D

Und Thx fürs Thx^^

Grüße STÅRGÅTE-FÅN

stargate

Registrierter Benutzer

  • »stargate« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. September 2005

Wohnort: Landau

  • Private Nachricht senden

177

Samstag, 9. September 2006, 17:59

welche textur hast du beim gate room verwendet ?? woher hast du die ``??

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

178

Samstag, 9. September 2006, 18:28

Falls du die Betontextur an der Wand meinst,das ist ein hochauflösendes Betonbild von www.c4d-jack.de,welches von unserem Texturierer etwas "getunt" wurde,damit es eher richtung SGC-Beton geht. Alles andere ist selbstgemacht ( Ich glaub da sprech ich auf für Stargatefan)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aldaros« (9. September 2006, 18:28)


stargate

Registrierter Benutzer

  • »stargate« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. September 2005

Wohnort: Landau

  • Private Nachricht senden

179

Samstag, 9. September 2006, 18:34

ok danke und jetzt noch ne frage diese kleinen kabel und rohre wie haste die hinbekommen ?

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

180

Samstag, 9. September 2006, 18:39

Mit der einfachstmöglichen Art und Weise wie man es tun kann. :) Die Rohre mit sehr vielen Zylindern unterschiedlicher Dicke....und die Kabel...so wie man halt ein Kabel macht. Kreisspline für den Durchmesser,Richtungsspline für den Kabelverlauf (bei mir B-Spline...wegen den rundungen) und das ganze dann in ein Sweepnurbs werfen. Wobei ich das auch nur gemacht habe wenns nötig war. KAbel die an der Wand verlaufen sind ebenfalls zylinder
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Ähnliche Themen

Social Bookmarks