Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STÅRGÅTE-FÅN

Registrierter Benutzer

  • »STÅRGÅTE-FÅN« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 25. August 2005

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 30. August 2006, 20:47

Das einzige, was mir jetzt noch negativ auffällt, sind die Säulen des unteren Sockels... das geht noch um einiges besser!

Der Rest ist soweit perfekt.

So und um jetzt mal ganz faul und dreist zu sein kopiere ich einfach mal die Posting Regeln aus dem Fan-Art Forum von stargate-project.de hier herein... ich hoffe das hält den Thread etwas übersichtlicher

Zitat von Antiker und Jay aus dem stargate-project.de Forum

Das Fan-Art Forum gibt es nun schon über ein Jahr und da hier momentan viel "gespammt" wird, habe ich mich mit JAY zusammengesetzt und einige kleine Richtlinien für diesen Bereich des Stargate-Project Forums aufgestellt. Es sind Richtlinien und keine Regeln, das bedeutet, dass man sich nicht daran halten muss, aber für die Sauberkeit des Forums einen erheblichen Beitrag leisten würde und die Threads schön übersichtlich hält.

Richtlinien für Fan-Art-Poster (Poster von Wallpaper, Videos, oder Ähnlichem)

- Gebt einen kurzen Kommentar ab, warum ihr diese Fan-Art erstellt habt.
- Gebt eure Programme an, womit ihr gearbeitet habt, so kann man besser Tipps geben, um das ein oder andere zu verbessern.
- Bitte unterlasst Postings, die nur ein "Dankeschön!" enthalten! Wenn ihr nichts mehr zu dem Werk zu sagen habt, postet nicht.

Richtlinien für Poster von Kommentaren

- Geht auf das Bild ein, sagt was Ihr schön findet und was nicht. Gebt dem Artist Feedback, wie Ihr es auch gerne hören würdet.
- Vermeidet Kommentare wie: "Schön wie immer!", "Eine tolle Arbeit!", "Nein, das ist hässlich!" (wenn ihr so etwas schreibt, wollen die Künstler auch das "Warum" wissen)

Bsp.: Der Post: "Das ist schön!" kann auch ausformuliert werden und so aussehen: "Die Platzierung der Objekte im Bild ist dir sehr gelungen, sowie die Farbgebung und das Zusammenspiel von Licht und Schatten!".

- Seid konstruktiv und macht Vorschläge!

Zitat:Applaus ist das Brot des Künstlers.

Ein bekanntes Zitat unter Artists. Auf die Fan-Art bezogen ist ein guter Kommentar der Lohn für die Arbeit. Einen Kommentar wie "Das ist schön!" kann man als Desinteresse und sogar als "Buh" deuten!

Man muss keine Ahnung von Kunst haben, um zu sehen was schön und weniger gelungen ist. Zeigt den Artists euren Respekt und belohnt sie mit einen angemessenen Kommentar!
Danke!


Dies sind Richtlinien und niemandem wird der Kopf abgerissen, wenn er es weiterhin bevorzugt, „Toll, wie immer!“ zu schreiben, dennoch sehen es wir und vor allem die Künstler gerne, wenn ihr euch so nah wie möglich an diesen Richtlinien bewegt.
Es fördert die Höflichkeit und Solidarität zu den Usern und ermöglicht eine bessere Kommunikation untereinander, sowie unnötige Spam-Posts vermieden werden.

Das Fan-Art Moderatoren-Team
Antiker und JAY


So ich hoffe die beiden reißen mir für diesen Diebstahl nicht den Kopf ab.

Wer den Kram jetzt gelesen hat, hat auch hoffentlich dessen Sinn erkannt und handelt dem entsprechend.

Grüße STÅRGÅTE-FÅN

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

142

Donnerstag, 31. August 2006, 14:01

Servus,

hier mal die jüngste Arbeit meines Bruders/Teammitglieds Charlie.....ebenfalls Wip



mit der bitte um konstruktive Kritik :)

@SGF Ne,ich fress dich net für dieses Posting....aber etwas kompakter hättest du es schon machen können....noch 2 solcher Posts und wir sind bei Seite 25 :D ;)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aldaros« (31. August 2006, 14:02)


Redskull

unregistriert

143

Donnerstag, 31. August 2006, 15:07

Die Grundform gefällt mir. Könnte aber detailierter sein. Also der verlauf der Kette (!?) ist etwas breit. und das Stativ dafür etwas dünn.
Und im Gegensatz zum Geschütz sind die Haltegriffe etwas klein geraten.

@Aldaros: Ich glaube es kommt nicht darauf an wie viel man in einem Post schreibt bis es zur nächsten Seite überspringt, sondern es kommt drauf an wie viele Posts auf einer Seite drauf sind.

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 31. August 2006, 15:41

@Redskull Das wusste ich zwar nicht,aber es war auch mehr als Scherz gedacht a la "wenn SGF zitiert,dann "Krieg und Frieden" ;)

Inhaltlich hat er ja Recht....es bringt einem viel mehr wenn man hört "Im Prinzip gut,aber der Kasten hinten rechts sollte etwas grösser sein"
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aldaros« (31. August 2006, 15:42)


charlie

unregistriert

145

Donnerstag, 31. August 2006, 15:55

@ Redskull

Was meinst du mit...

Zitat

Original von Redskull
[...]der verlauf der Kette (!?) ist etwas breit..

?

Hier mal zwei Nahaufnahmen der Kette




Meinst du die Größe der einzelnen Kugeln?
Hab mich extra an ein paar Vorlagen gehalten, da hatte die Munition auch solche Ausmaße oder war eher noch größer.

Ein Band welches die einzelnen... Schieß-Dinger halt :D ... verbindet, kommt noch ;)

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

146

Donnerstag, 31. August 2006, 17:23

So....UPDATE :)

Bin soweit mit der linken Wand fertig und zeig ich mal ein Bild dass ich machen wollte seit ich mit dem Projekt angefangen habe:



Und zwar zwecks Vegleichbarkeit



(Quelle weiss ich nimmer....müsste aber www.stargate6.com gewesen sein)

Ich bitte die Tatsache,dass die Kabel der unteren Gateklemme noch durch den Träger durch gehen,zu entschuldigen....mein Kabelbinder war alle :D )
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

147

Donnerstag, 31. August 2006, 20:59

Also wenn das texturiert ist kann man das schon fasst nichtmerh vom original unterscheiden^^.
Ich find das ganze genial und echt detailreich, wirst du den Raum mit dem Anwahl PC auch moddeln oder entfällt das?

MFG Cool-$

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

148

Donnerstag, 31. August 2006, 21:03

Ich hab es zumindest vor,weil man vom Stargateraum aus den Commandroom ja sehen kann....durch die Scheibe. Von daher muss da schon IRGENDWAS hin....aber jetzt kuck ich erstma,dass ich mit diesem Raum fertig werde.

Aber schonma vorab: Es spricht viel dafür dass ich den Commandroom ebenfalls komplett nachbaue.... weil ich ne Videodatei mit nem Rundumblick davon habe :)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

149

Donnerstag, 31. August 2006, 21:43

moin,
also ich finde die Proportionen stimmen schon recht gut.
Nach meiner Vorstellung würde ich die ganze Schutzplatte noch ein Stück weiter nach unten rutschen lassen bzw. die platte von der höhe her kleiner machen, da der Schlitz in der Mitte sonst etwas zu groß ist und das ganze ein wenig "unförmig" wirken läßt. Ansonsten denke ich müssen da "nurnoch" diverse details am MG hinzugefügt werden und schon habt ihr ein Model das dem Original recht ähnlich sieht.

Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 31. August 2006, 22:03

Wie schon oft gesagt deine Arbeit ist einfach absoluter Wahnsinn. Wir sollten hier im Forum mal einen 3D Contest machen wo jeder etwas zu einem Thema modelt würde mich interessieren wer da wohl gewinnt.
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 1. September 2006, 15:53

Naja, das Gewehr finde ich jetzt n icht so klasse, es sieht zu stark nach boxmodelling aus...es ist mir einfach zu kantik, aber das ist vll.t auch ansichtssache! Die Wand ist richtig gut geworden und im direkten Vergleich zum Original erkennt man kaum unterschiede in den Formen ! Unbedingt weiter so! :)
Mfg. Pascal



Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 1. September 2006, 16:24

So....ich war produktiv :) Update:

Nunmehr sind alle Wände rund ums Gate mit Elektrik-Krimskrams versorgt. Das kniffligste war die Wand rechts von Gate,weil davon kaum brauchbare Bilder existieren....sollte der Sache aber schon recht Nahe kommen:



Und aus der Standard-Serienperspektive betrachtet sieht das ganze so aus:

"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

153

Samstag, 2. September 2006, 15:36

Da ich momentan noch mit dem vorderen Teil des Raumes kämpfe,mal ein kleines zwischendurch update.

Mein Kollege T5 hat sich heute mal hingesetzt und ein M.A.L.P aus dem Weltraster gestampft.Take a look:



Es wird natürlich voll funktionsfähig sein...ergo den Arm und die Schüssel bewegen können...und selbstverständlich rollen die Räder :D

So,ich mach mich mal wieder an die Grobschlächterarbeiten....meine Wände wehren sich momentan ein bisschen
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Tobi Wan Kenobi

unregistriert

154

Samstag, 2. September 2006, 16:04

Hammer! Mehr kann ich nicht sagen, ich bin platt!

Ich war jetzt mal ne Woche nicht im Forum, schau jetzt mal nach was da so los ist und da sehe ich nen (fast) kompletten Stargateroom. Meinen Respekt!

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

155

Samstag, 2. September 2006, 16:09

Danke :D Aber wart mal ab bis du mein nächstes Up siehst. Der raum is soweit komplett....muss nur noch ein bisschen elektrikgefunzel reinmachen und die Maße der Wand korrigieren (scheiss perspektivische Verzerrung...darstellende Geometrie lässt grüssen) ;)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

156

Samstag, 2. September 2006, 17:43

Stellst du den pocketpanzer auch noch in den SG Raum? kommt bestimmt gut :D

Besteht die Möglichkeit das Fertige Projekt käuflich zu erwerben? Wenn ja bitte bei PPape03@aol.com melden :)
Wäre nett!
Mfg. Pascal



Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

157

Samstag, 2. September 2006, 20:36

Zitat

Original von Star Wars Freak
Stellst du den pocketpanzer auch noch in den SG Raum? kommt bestimmt gut :D


Den stell ich nicht nur rein,sondern der wird verwendet....eben als Malp

Zitat

Original von Star Wars Freak
Besteht die Möglichkeit das Fertige Projekt käuflich zu erwerben? Wenn ja bitte bei PPape03@aol.com melden :)
Wäre nett!


Nein,die Möglichkeit besteht nicht.Sorry,aber ich hab nicht vor das Projekt zu verkaufen. Ich sach nicht dass ich es nicht in Einzelfällen zur Verfügung stelle...will aber andererseits auch nicht dass sie dann aus allen Löchern kommen....denn primär mach ich das mal für mich und sekundär für unser Team. Wir wollen das Ding ja dann auch benutzen.

Ausserdem isses irgendwo für mich nicht einsichtig...denn dass was ich da gemacht habe kann jeder mit der Standard-Schülerversion von C4d und ein BISSCHEN Zeit und Geduld auch selber machen.

Aber wir reden hier über ungelegte Eier,denn der Raum ist zwar in der Endphase der Konstruktion....aber noch lichtjahre von der Verwendbarkeit entfernt....alleine wenn ich ans texturieren denke wird mir Angst und Bange....

Fazit: Man wird sehen

:)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

158

Samstag, 2. September 2006, 22:52

Okay, sry war ja nur ne Frage, kanns aber verstehen!
Mfg. Pascal



Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

159

Samstag, 2. September 2006, 23:00

Brauchst dich nicht entschuldigen. Ich hab ja auch nur geantwortet. ;)

Ich weisses halt noch net wie ich verfahr....mehr hab ich ja nicht gesagt
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aldaros« (2. September 2006, 23:02)


Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

160

Sonntag, 3. September 2006, 16:31

So...nun mal wieder ein Topic bezogenes Update:

Der Teil des Raumes mit dem Commandroom is modelliert (Wand und fenster)



Sieht noch etwas nackt aus.

Ebenfalls so gut wie abgeschlossen ist die Elektrik der Wand rechts vorm Gate:


Noch ein paar schranktürchen und unebenheiten müssen rein.

Und zu Guter Letzt....der erste richtige Blick auf den Raum aus dem Fenster des Kommandoraums :D




*Sirene*.....OFFWORLD ACTIVATION.....
:rolleyes: 8)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Ähnliche Themen

Social Bookmarks