Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STÅRGÅTE-FÅN

Registrierter Benutzer

  • »STÅRGÅTE-FÅN« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 25. August 2005

  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 13. August 2006, 11:46

@Discordia: Das weiß er schon ;)
Aber das ist wirklich die beste Methode Kabel usw. zu erstellen!
Guter Tipp also.

@All: Beim Modeln sollte man sich immer zuerst an das Texturieren begeben, bevor man beleuchtet. Aldaros Gateraum hat so weit ich das mitbekommen habe, bisher nur eine provisorische Beleuchtung, dennoch wird es nicht möglich sein, ein annähernd ähnliches Ergebnis der Studiobeleuchtung mit Cinema Hinzubekommen, es sei den du renderst mit Global Illumination bzw. Radiosity und das kann, dank meinem Gate, schonmal dauern (20 Minuten nur für das Gate).

Ich freu mich schon auf das nächste Update!

Noch ein Tipp: Mach zuerst eine Sache ganz fertig, sonst kommst du mit dem Texturieren garnicht hinterher und hast wieder einen großen Berg Arbeit vor dir liegen.

Grüße STÅRGÅTE-FÅN

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

102

Sonntag, 13. August 2006, 14:35

Jo...hab deinen Tip beherzigt bevor ich den Post gelesen habe :) Hab gestern 4h lang die komplette Gatehalterung überarbeitet....der Sockel wo das Gate drinsteht ist niedriger,die Rampe flacher,die Geländer sehen jetzt imho aus wie original. JETZT mach ich mich an die Kabel....Update gibts sobald man was sieht ;)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

STÅRGÅTE-FÅN

Registrierter Benutzer

  • »STÅRGÅTE-FÅN« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 25. August 2005

  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 13. August 2006, 15:13

Und das Gitter? :D *scherz*

Sorry für Spam^^

Grüße STÅRGÅTE-FÅN

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 13. August 2006, 15:16

Beim Gitter mach ich mein Konstrukteursrecht geltend :D Ausserdem musst du das so sehen: Dein Gate is eh so ein Blickfang (schon 2x wenn sich der Wählring dreht :) ) dass niemand,der diesen Thread nicht gelesen hat JEMALS auf die IDee kommen würde: "Hey,das Gitter sollte aber aus quadern und nicht aus Zylindern bestehen" :D
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

105

Donnerstag, 17. August 2006, 19:28

Servus,

ich habe die Tage meinen inneren Schweinehund überwunden und ein paar Lampen gebastelt.

Das hier ist das gute Stück:







Das sollte in etwa hinkommen.

Ans Gate drangetackert sieht das ganze (momentan noch) so aus:



Das ganze ist jetzt natürlich nicht vom Beleuchtungstechnischen Standpunkt zu sehen. Da hab ich einfach irgendwas eingestellt....bzw eine TExtur für das "Weiss" der Lampen und dahinter eine Lichtquelle die für die Beleuchtung sorgt.
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

STÅRGÅTE-FÅN

Registrierter Benutzer

  • »STÅRGÅTE-FÅN« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 25. August 2005

  • Private Nachricht senden

106

Donnerstag, 17. August 2006, 23:05

Nun ja... 'perfekt' wie immer des Model... nur halt an der Beleuchtung und den Beleuchtungsshadern der Lampe musste noch basteln. Aber dazu später.

Grüße STÅRGÅTE-FÅN

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 18. August 2006, 17:52

Schankedön :)

Hier noch ein aktueller frame:



Die Lampen sind soweit fertig. Nur ihre Verkabelung fehlt noch. Man beachte jedoch die Kabel an den Unteren Haltevorrichtungen. Sie liegen noch etwas chaotisch....muss noch der ein oder andere Kabelbinder drum :D
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

DrthM2001

Registrierter Benutzer

Beiträge: 427

Dabei seit: 28. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 18. August 2006, 17:58

Ich bin jetzt nicht so der Stargatefan, aber das modeling ist sehr schön. Du solltest mal anfangen zu texturieren, und dann paar coole Renderings posten :D
-Dark-Horizon Films-

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 18. August 2006, 17:58

Jeder Star-Gate Fan(filmer) wird sich die Finger nach diesem Prachtstück lecken. An deiner Stelle würde ich es für 50€ ins Netz stellen für den ganzen Aufwand, den du da betreibst.
Da du ja nicht nur den Torraum 1 zu 1 nachbaust, sondern sogar den Korridor.

Absolut saubere und professionelle Arbeit, die du hier vorzeigst. Vor allem beeindruckt mich deine Liebe zum Detail.

Details sind die wichtigsten Dinge (im Leben) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-LoW« (18. August 2006, 17:59)


Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 18. August 2006, 18:04

Ich verstehe natürlich das bedürfnis nach coolen Bildern. 8) Mitm TExturieren fang ich aber erst an,wenn die Gatehalterung komplett ist. Alles andere ist Blödsinn,weil viele Details noch abgeändert werden und ich auch viel rumprobiere. Wäre es schon texturiert würden die Vorschaurenderings ewig dauern :) Gatehalterung komplett heisst übrigens: Das was du siehst,plus Verkabelung (Lampen,Klemmen unten,Klemmen oben),Die obere Halterung muss noch korrigiert und der ein oder andere Stützpfeiler eingezogen werden.

Ich texturier es aber auf jeden Fall bevor ich mitm Raum aussenrum anfange

@T-Low Danke :) Aber warten wir erst mal ab wies final aussieht. Das tolle Cinema4D-Grau könnte ja etwas überdecken
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aldaros« (18. August 2006, 18:09)


Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 18. August 2006, 21:50

sehr geil, auch die ganzen Details wie Kabel und so was. Sowas mag ich. ;) Sieht schon sehr geil aus wie gesagt, mega phat :D
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

112

Freitag, 18. August 2006, 23:27

Kommt wirklich geil! Ich würde den Lampen allerdings einen leichten Gelbstich geben :) ansonsten wie gewohnt supi!
Mfg. Pascal



Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

113

Samstag, 19. August 2006, 14:14

So,der obere Tragarm kann sich jetzt imho auch sehen lassen.



Ich könnte etwas Kritik gebrauchen. Bei den Halteträgern (die schrägen dünnen) bin ich mir net so ganz sicher
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Redskull

unregistriert

114

Samstag, 19. August 2006, 16:43

ich hab dazu nen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Soll ich dir das Bild per PN schicken?

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

115

Samstag, 19. August 2006, 16:49

Im Prinzip hab ich nix dagegen aber wozu? Stells doch einfach hier rein
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aldaros« (19. August 2006, 16:50)


Redskull

unregistriert

116

Samstag, 19. August 2006, 16:57

Da du so auf Details achtest.
diese "dünnen" Streben haben ja einen Sinn, in dem man das mittlere Stück dreht, kann man den Zug verstärken oder lockern.
Schaut euch mal diese Holztelefonmasten an, da ist auch so was dran.



Also so könnte es aussehen.
Werd das Bild in einer Stunde wieder löschen. Ist ja dein Thread.

Gruß Redskull

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 19. August 2006, 17:23

Mist,ich dachte das merkt keiner :D

Du hast natürlich absolut Recht....ich änder es ab

Danke Redskull,genau das hatte ich mit "Kritik" gemeint *thumbup*
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

118

Sonntag, 20. August 2006, 11:58

So,für meinen Geschmack ist der Sockel /die Haltekonstruktion fertig.

Hier mal 2 Ansichten





Da man ja selbst bei den eigenen Projekten zu Blindheit neigen kann: Stört euch irgendwas? (Vom modelling her....das die beleuchtung kacke is is klar).

Irgendwas was GARNICHT geht?
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

STÅRGÅTE-FÅN

Registrierter Benutzer

  • »STÅRGÅTE-FÅN« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 25. August 2005

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 20. August 2006, 12:20

Wolltest du den Sockel nicht 'dünner' gestalten?

Und wenn ich schonmal dabei bin... mir fällt gerade extrem auf, dass das Geländer viel zu niedrig ist... oder täusche ich mich da?

Setz doch mal ne 180m große Person rein... das reicht dann ja gerade mal bis zu den Knien oder?

Aber sonst hab ich, außer den fehlenden zwischenflächen an den Klammern, die sowieso keine Sau sieht, nichts mehr auszusetzen.

Gute Arbeit soweit!

Grüße STÅRGÅTE-FÅN

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 20. August 2006, 12:30

Das sieht alles so Fett aus. Gratulation für dieses geile Modeling :)
Zu Bemängeln hab ich gar nichts :)
:thumbsup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks