Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 9. August 2006, 21:39

Danke....immer wieder danke :)

Ich hab,soweit ich das sehe,den Träger jetzt fertig. Die unterschiede zum Original sollten minimal sein.



Der Fairness halber ....Das Original:

:rolleyes:


(Quelle www.stargate6.com)

Auch wenns net ganz zum topic passt...daran arbeite ich nebenher,wenn ich die Rampe mal nimmer sehen kann :D :



Und so sieht es momentan bei mir aus:

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/681_Gang wip.jpg[/img]


Danke nochmal für die Blumen...freu mich über jeden Post wie ein Schnitzel
:)

@SGF Hast du den SGC Dialer mittlerweile runterladen können? Schicken von meiner Seite aus is doof,da kein Webspace und zu gross für email. Würd mir aber was überlegen,falls dus eben net schon hinbekommen hast. meld dich halt ma....

Edit: Mist,hab doch ein paar Kleinigkeiten übersehen...warum bemerke ich das immer erst wenn ich die Bilder upgeloaded habe???? :D
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aldaros« (9. August 2006, 21:39)


Trusher

Registrierter Benutzer

  • »Trusher« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 25. Januar 2004

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 9. August 2006, 21:54

hatte die tage mal langeweile und mich an C4D versucht und versucht so ein Gang hinzubekommen, sieht aber nicht mal ansatzweise so gut aus wie deins :)

LVskywalker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 9. August 2006, 21:59

selbst die Kameraperspektive hast du perfekt getroffen, Respekt. Ich bin schon die ganze Zeit am vergleichen, sieht echt super aus. Mit guten Texturen koennte das sicher was werden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LVskywalker« (9. August 2006, 22:50)


Tobi Wan Kenobi

unregistriert

84

Mittwoch, 9. August 2006, 21:59

Joa, naoch mit ordentlichen Texturen und man is im Chayenne Mountain Complex Sublevel 26, oder so.:D
Das sieht ja sooo mega geilo aus, wenn das fertig ist gibst du mir das, ja? Weil ich kann sowas nicht. ;)

Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 9. August 2006, 23:05

Eh jetzt legst du richtig los oder. Super geil geworden. Du bistz doch so ein Detailvernatiker oder? Die Schrauben an den Trägern haben eine Mutter.
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 10. August 2006, 01:19

Japp. Wie Discordia sagt. Du scheinst ein richtiger Perfektionist zu sein. Aber das zahlt sich auch aus. Wenn man sich das anguckt. Meine Fresse, das sieht hammergeil aus! :D

Greetz,

Movie Vision

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MovieVision« (10. August 2006, 01:19)


Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 10. August 2006, 12:18

Zitat

Original von Discordia
Eh jetzt legst du richtig los oder. Super geil geworden. Du bistz doch so ein Detailvernatiker oder? Die Schrauben an den Trägern haben eine Mutter.


Nicht dass ich jetzt damit bestätigen will ein Perfektionist zu sein....aber meintest du mit deinem Post "Die Schrauben HABEN eine Mutter" oder eher "Hey,kucks dir nochmal an,da fehlen ein paar muttern die im Original zu sehen sind"? :rolleyes:

Damn.....es stimmt anscheinend :D
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 10. August 2006, 15:13

Das war positiv gemeinte ironi nichts Böses du bist einfach super gut.
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

Tobi Wan Kenobi

unregistriert

89

Donnerstag, 10. August 2006, 16:42

Noch ma ne Frage zu den kleinen Proggies. Wo genau ist der Erde-Button auf dem DHD??? Ich find den net. Ich glaube ich bin blind ... :(

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 10. August 2006, 17:17

Äussere Reihe,links unten ;) Das dreieck mit dem viereck obendrauf

@Discordia Danke :rolleyes: Falls das nicht auch ironisch gemeint war ;)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

91

Donnerstag, 10. August 2006, 17:57

Sieht richrig cool aus. Du bist wohl sehr detailverliebt...
Zum Gang. Der Kamerawinkel ist genau getroffen.

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 10. August 2006, 22:11

Soooo...es is soweit. Die Klammerhalterungen samt "Auslösemechanismen" sind fertig (imho...bin offen für Kritik).

Aus der Nähe betrachtet sieht das ganze jetzt SO aus:



Das dürfte der Sache schon recht Nahe kommen. Vor allem wenn man bedenkt,dass die kürzeste Entfernung zu dem Ding in einem theoretischen Film wahrscheinlich 5x so gross wäre und man somit die meisten details garnicht erkennt.

JA,und wenn man das ganze dann in ein Symmetrieobjekt packt (in die ich mich grade verliebt habe :) ),zurückzoomt und auf "rendern" drückt,dann schaut das so aus:


So...jetzt mach ich erstma pause und danach bastel ich zur entpannung etwas an dem Gang weiter....;)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 10. August 2006, 22:52

Man kanns immer nur wieder sagen Bor super geil. Könnest du mal wenn du ein bisschen Rechenleistung über hast das obrige Bild mit dem Lightdome rendern und hier reinstellen? Das wär nett.
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

94

Samstag, 12. August 2006, 10:26

Ich kann immer nur eins sagen: Perfekt.
Was du hier machst ist einfach genial.

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 12. August 2006, 14:03

Servus,

Hatte die Tage nicht so viel Zeit zum basteln. Trotzdem hier mal ein kleines Update zum Flur:

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/681_Gang wip2_0001.jpg[/img]

Wie man sieht ist nun die Verkabelung&Elektrik soweit fertig. Als nächstes mach ich mich an die Details und danach kommen die Lampen,wo ich noch nicht weiss wie zum Geier ich diese Form modellieren soll :D
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

96

Samstag, 12. August 2006, 14:43

Wow das sieht ja echt hammer geil aus. Bin schon sehr gespannt wie das ganze mit gesamten Texturen, Beleuchtung und Hintergrund aussehen wird:)
Liebe zum Detail ist relativ leicht nachzumachen, das allerdings selbst zu entwerfen ist ne Kunst... Die ich noch erlernen muss :D :( ^^
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 12. August 2006, 16:51

Da gibt es absolut nichts zu meckern :) wie siehts denn mit dem Stargaterraum aus? Was kommt als nächstes?
Mfg. Pascal



Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 12. August 2006, 17:35

Das ist so ne Sache :rolleyes: ... eigentlich müsste ich mich an die Kabel machen,wobei ich mir das Wissen um ein gescheites Kabel zu kontruieren (das sich so windet wie ich es will) noch nicht angearbeitet habe. Ansonsten würd ich entweder das Geländer korrigieren (Das Original ist dicker und tiefer) oder die Lampen bauen die die Rampe beleuchten. Das PRoblem DARAN ist (genau wie bei dem Gang....sind dieselben Lampen) dass ich noch nicht weiss wo ich bei dieser Form anfangen soll.....Es ist ein Quader,aber irgendwie auch nicht...es hat runde und eckige Kanten....vorpsprünge....*kotz*

Also um ne korrekte Antwort zu geben: Ich weiss es nicht was als nächstes kommt,da ich mich bei allen Dingen die zu machen wären grad selbst blockiere :D Kommt drauf an was ich zuerst versuche und wo ich zuerst feststelle,dass es garnicht so wild ist :rolleyes:
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

99

Samstag, 12. August 2006, 18:15

Aldaros hatt wieder zugeschlagen.
Sehr super was du hier machst.
Ein Tutorial für Kabel hatte ich irgendwo im Netz gesehen aber... wo?
Ich überleg ma.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LukasH« (12. August 2006, 18:15)


Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 13. August 2006, 11:24

Bilder sagen mehr als Worte.



Und schon hast du ein nahe zu perfektes Kabel.
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

Ähnliche Themen

Social Bookmarks