Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Freitag, 17. November 2006, 15:52

Wow, das 2. letze ist echt fett. Respekt. Und weiter so...

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

282

Freitag, 17. November 2006, 16:03

Wow kann ich immer wieder nur sagen. Bist ziemlich detaliert, das gefällt mir :) Selbst kleinigkeiten wie stifte etc. ^^
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Trusher

Registrierter Benutzer

  • »Trusher« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 25. Januar 2004

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

283

Freitag, 17. November 2006, 16:56

sehr geil, bloß beim letzten bild, der flur, wirken die grünen rohre noch etwas komisch auf mich. kannste die evt etwas matter und dunkler machen !?

Tobi Wan Kenobi

unregistriert

284

Freitag, 17. November 2006, 17:16

Jo, die Rohre sehen noch n bissl nach Plastik aus. Aber ansonsten ist es voll fett geworden. Mega Respekt^^ supi, mach weiter so, wir wollen dann am Ende nen kompletten Rundgang durch den Chayenne Mountain sehen...

STÅRGÅTE-FÅN

Registrierter Benutzer

  • »STÅRGÅTE-FÅN« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 25. August 2005

  • Private Nachricht senden

285

Freitag, 17. November 2006, 17:58

Spoiler Spoiler

Hey die haben sich schon wieder das Gate klauen lassen :D


Also ich finde es vom Modeling her wie gesagt wirklich perfekt.

Nur noch ein bischen an der Beleuchtung schrauben, und ihr kriegt die Amtospähre genauso perfekt hin wie in Bild 3.

Super weiter so!

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit für QTVR hotspots zu schaffen, um einen interaktiven Rundgang zu ermöglichen.

Grüße STÅRGÅTE-FÅN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STÅRGÅTE-FÅN« (17. November 2006, 17:59)


Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

286

Freitag, 17. November 2006, 22:02

Danke danke :)

Zitat

Original von STÅRGÅTE-FÅN
Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit für QTVR hotspots zu schaffen, um einen interaktiven Rundgang zu ermöglichen.

Grüße STÅRGÅTE-FÅN


Ich weiss nicht ob mein Modell dem standhalten würde :D

Ich kann ja unmöglich den ganzen komplex nachbauen...stattdessen konzentrier ich mich auf strategische punkte.Aber es wird nachher so AUSSEHEN,als wäre der Komplex komplett....ohne jetzt zuviel verraten zu wollen.

Zitat

Original von Trusher
sehr geil, bloß beim letzten bild, der flur, wirken die grünen rohre noch etwas komisch auf mich. kannste die evt etwas matter und dunkler machen !?


Schon in Arbeit / schon erledigt....der Boden hat auch noch etwas Spiegelung erhalten...gerade soviel,dass die lampen zu erkennen sind.Das Problem ist eigentlich nach wie vor der Beton.

Also falls jemand tierisch gut mit PS umgehen kann,und gerade nix zu tun hat.....:D

Muss noch erwähnen,dass die Bilder vom SG/Commandroom nicht aktuell sind....ich musste wegen renderproblemen die Datei "abgeben"....dies sind die letzten Bilder die ich noch rendern konnte :) Seitdem sind allerdings einige Texturen dazugekommen.....ich liefer Bilder so schnell es geht
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Alien aka Infiltrator

unregistriert

287

Samstag, 18. November 2006, 22:39

hab bisher noch nix hier gepostet, aber:

DU BIST DOCH EIN KLEINER IRRER^^

das was du hier machst is einfach geil, die ganzen detais hauen einen um^^

zu anfängen des threads mit dem gate war ich noch net allzu begeistert, aber jetzt die räume und alle die rohre usw, einfach unglaublich, da muss ja ne menge arbeit drinne stecken...

Meinen respekt haste ;-)

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

288

Sonntag, 19. November 2006, 01:33

Zitat

Original von Alien aka Infiltrator
hab bisher noch nix hier gepostet, aber:

DU BIST DOCH EIN KLEINER IRRER^^



Also zumindest das "klein" kann ich ausschliessen :D

Zitat

Original von Alien aka Infiltrator

das was du hier machst is einfach geil, die ganzen detais hauen einen um^^



Na dann wart ma noch ein bisschen ab :) Aber sooo detailliert finde ich das eigentlich nicht. Ich hab mir einfach gute Referenzen beschafft....und der Rest ist ein Geduldsspiel.
Aber sagen wirs mal so: Würde meine Hardware es zulassen,würd ich noch ein bisschen weitertreiben. Aber die Frage ist,wieviel man davon nacher z.b. aufm Fernseher effektiv sieht
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

289

Sonntag, 19. November 2006, 01:45

auf nem fernseher is das denk ich mal schon recht detailiert. wenn du allerdings ne hd-version machen willst, wird man (im jetzigen zustand) allerdings wohl noch erkennen, dass es CG ist...

Aber ich bin da mal ganz optimistisch, denn was man hier so sieht, ist einfach nur krass! was anderes fällt mir dazu nich ein ^^

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

290

Montag, 20. November 2006, 19:39

So,hier mal ein paar aktuelle rendertests.

@SGF ich setz das gate nun zwecks komplettheit einfach mal wieder mit rein.Sonst macht der raum ja wenig sinn :rolleyes:

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/681_Komp 1 (0-00-00-00).jpg[/img]


etwas heller,dass man was sieht :




Und der Stargateroom alleine



Manche Dinge stimmen noch nicht....z.b. die Beleuchtung,bzw deren Schein.

Weitere experimente laufen :)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

291

Montag, 20. November 2006, 19:43

Wirklich sehr sehr geil. :) Bloß die Texturen von den Stromkästen find ich noch eher bescheiden.

banzAi43.org

unregistriert

292

Montag, 20. November 2006, 19:46

Die Tasten der Tastaturen sind arg klein ausgefallen, aber der Rest sieht wahnsinnig geil aus!!!

Redskull

unregistriert

293

Montag, 20. November 2006, 19:54

He das ist der Hammer!! Ohne Witz, so eine geniale und so verdammt aufwendige 3D arbeit hab ich noch nie gesehen. War echt schön dass wir fast jeden Schritt mitverfolgen konnten!
Echt super, das is echt der wahnsinn!!!
Großes Lob.

Redskull

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

294

Samstag, 2. Dezember 2006, 03:16

1. Wie immer danke für das Lob und die Kritik

2. Sorry wegen der längeren Pause....aber es gab einige medizinische Probleme wenn man das so nennen will.....und es liegen hier nohc gewisse Studienarbeiten rum,die sich nicht von selbst machen :D

Wir werden jetzt aber die Tage weitermachen. Die Frage ist: Was wollt ihr sehen :)

Gemeint ist das so: Natürlich sind wir jetzt in einer "Ausprobierphase" und rendern allen möglichen Blödsinn für bestimmte zwecke. Wie zum Beispiel eine Kamerafahrt durch die Gänge......die Kamera ruckelt manchnal und die TExturen sind kacke. Aber gerendert wird es ja um die komplettheit des Ganges zu überprüfen.

Anderes Beispiel: Ein Testweises rendering im Commandroom mit "Kameramann Plugin".....sehr schöne fahrt......blöde beleuchtung.

Also kurzum: Wollt ihr auch fehlerbehaftetes material sehen,sofern es der anschauung dient,oder wollt ihr ausschliesslich "handfestes" :)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

3Ghosts

unregistriert

295

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:26

also ich würde gerneinmal wieder eine rundumsicht oder eine kammererfahrt sehn.
auch wenn noch ein paar fehler drin sind.
und auserdem kann es sein das du was übersiehst (ich zweifle aber nicht an deine kopitenz) und das könnten wir dir mit teilen.

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

296

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:32

WOW das sieht ja echt schon aus wie ne Videosequenz aus einem Spiel (erinnert mich bissl an F.E.A.R)

Respekt!

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

297

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:33

Ok,dann lassen wir mal die Hosen runter. Wie gesagt,es sind TESTrenderings...teilweise auch nicht mehr aktuell

So...das hier war der erste Versuch:

CR Kamerafahrt

Das ist die älteste Animation....gut zu erkennen daran,dass noch einige texturen fehlen.Aber immerhin kriegt man
einen Eindruck der Dimensionen.

Das nächste ist mit einem Kameramannplugin gemacht,welches,falls richtig benutzt,die Laufbewegungen
eines imaginären Kameramanns im Virtuellen Raum simuliert. Ist etwas pompös,aber mein Kollege hatte gerade Lust zu basteln

CR Kamerafahrt2

Und das "letzte" war ein Vollständigkeitscheck des Ganges. Die TExturen sind noch nichts und auch die Beleuchtung
ist weit vom ideal entfernt. Aber nach sovielen Monaten Arbeit nehm ich mir einfach das Recht raus auch Mist zu
rendern....einfach weils geil ist :)

Gangani

Es sieht alles noch etwas nach computerspiel aus.....wir werden das natürlich noch verbessern.

Also,lasst euch aus :)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

3Ghosts

unregistriert

298

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:36

allso:
im 2. ist das wackeln in der 1. fahrt vviiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu viel.
im 3. film schwebt die kammera zu sehr an der decke.

aber das ist ja nebensache.
das modeling ist natürlich perfekt!

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

299

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:17

Hab auch was gefunden: Die Monitore spiegeln viel zu sehr (ist das gewollt?!) bei denen würde ich die Spiegelung ein ganzes Stück runterdrehen (grade bei den TFTs, denn wenn die aus sind, spiegeln die garnicht!)

ansonsten super (außer die ruckeligen Kamerafahrten, aber die 3d Arbeit an sich ist toll!=)
Mfg. Pascal



Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

300

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:29

Die Spiegelungen sind schon korrigiert...sieht man auf den obigen Bildern.

Wie gesagt...die Videos sind in verschiedenen Phasen entstanden....man sollte evtl mal die Projektdatei mit den Einstellungen von den Bildern nen Tag durchrendern lassen :rollauge: Aber dann ruckelt wieder die Kamera an irgendeiner Stelle.
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Ähnliche Themen

Social Bookmarks