Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STÅRGÅTE-FÅN

Registrierter Benutzer

  • »STÅRGÅTE-FÅN« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 25. August 2005

  • Private Nachricht senden

261

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:57

Also die Textur ist schonmal richtig gut gelungen, was jetzt noch fehlt ist eigentlich nur noch die Beleuchtung, denn die wird nochmal Einiges rausholen.

Der "Keep Clear" Streifen ist meiner meinung nach noch nicht Farbintensiv genug, was aber ebenfalls an der noch nicht ausgereiften/feilten Beleuchtung liegen kann.

Grüße STÅRGÅTE-FÅN

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

262

Mittwoch, 1. November 2006, 00:37

Berechtigte Kritik. Ich hab nur beschlossen mich zuerst der baulichen Fertigstellung des Commandrooms zu widmen...das ist weniger frustrierend :D

Die ersten zurückhaltenden Lichtexperimente sind aber schon am laufen
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aldaros« (1. November 2006, 00:38)


Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

263

Freitag, 3. November 2006, 14:23

Update. Die Innenausstattung des Commandroom macht fortschritte. Ich habe soeben die letzte Treppe fertiggestellt.



Die Elektrik hängt auch schon grob am richtigen Platz

Die Texturen sind noch nicht angepasst. Das mache ich zuletzt. Der obige Teil des Raumes wäre schon viel früher fertig gewesen wenn ich nicht übersehen hätte dass das untere Treppensegment nur halb so lang ist wie die anderen. Den unteren Teil sieht man eigentlich nicht,weil ein Serverturm vornedran steht,aber ich dachte der korrektheit halber

So....momentan in Arbeit sind die Sternenkarte,die Bürostühle und die Feuerlöscher. Dann noch ein paar Rohre hier und da..... :)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

264

Freitag, 3. November 2006, 14:40

Sieht sehr geil aus. Nur stimmt da perspektivisch irgendwas nicht, zumindest kommts mir so vor.

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

265

Freitag, 3. November 2006, 14:48

Was meinst du genau?
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

266

Freitag, 3. November 2006, 17:59

Den "Sockel" rechts unten vor der Treppe, bzw. die erste Stufe kommt mir seltsam vor.

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

267

Freitag, 3. November 2006, 18:30

hm für mich schauts normal aus. Finds auch gut texturiert und sauber gemodellt. Kannst ja mal in ner anderen Perspektive Rendern ...
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

268

Samstag, 4. November 2006, 17:23

So....durch einen plötzlichen Arbeitsanfall konnten wir heute die Sternenkarte zum Grossteil fertigstellen. Sieht noch etwas grob und untexturiert aus....aber die Struktur der Karte hätt ich gern ma zur diskussion freigegeben.



Das nächste: Ein Bild,3 Dinge :)



1. Das mit der Perspektive sollte nun besser einzuordnen sein. Evtl hat dich die Schräge irritiert?

2. Unser Komplex ist,nach den deutschen Brandschutzbestimmungen,nun flächendeckend mit Feuerlöschern ausgestattet....falls mal was passiert :rolleyes:

3.Wie man sieht hat dieser Teil nun auch seine Elektrik verpasst bekommen. Noch nicht ganz fertig,aber es wird.

Ich hab den totalen Horror vor den vielen Computern und Uralt-Rechenmaschinen in dem Raum :D
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Trusher

Registrierter Benutzer

  • »Trusher« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 25. Januar 2004

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

269

Samstag, 4. November 2006, 17:54

wie immer sehr geil. Kommt noch bei der Karte unten, nenne es mal "lupe" ;) , ne Schiene hin? Das Ding bewegt sich ja normal, jetzt sieht es star aus.

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

270

Samstag, 4. November 2006, 18:02

Ja klar :) Ich wollt mich bloss nicht an Feinheiten aufhängen solange noch nicht klar war WIE wir die Karte machen. Is in Arbeit
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

271

Dienstag, 7. November 2006, 10:47

@ Trusher

So in etwa hast du das gemeint,oder? :



Zur info: Die Sternenkarte ist momentan noch ein Polygonobjekt. Das wird noch als Alphakanal gerendert und der dann auf die Glasscheibe projeziert. Wir hättens ja gleich so gemacht,aber wir hatten ja nichts was wir als alpha hätten rendern können :)

Ausserdem gibts an neuigkeiten noch die....wir nennen sie "Fernschreiber" :D samt Ikea Rollregal:



Auch die Serverfarm links vorne ist soweit fertig. Sie ist jetzt keine Zierde der CGI Zunft,aber ich hab bei manchen Details einen Punkt erreicht wo ich sage "seis drum". Man muss ja immer noch das compositing und einen Fernsehbildschirm mit einkalkulieren. Und ich zweifle ob man da ansatzweise soviele Details erkennt:



So.....wo stehen wir jetzt? Das Modelling ist so gut wie fertig. Im Prinzip fehlen noch ein Geländer,die Bürostühle,die Monitore und noch ein bisschen technik krims krams. Wobei die Stühle,die Monitore und das GEländer bereits fertig gemodelt sind,aber zwecks geringerer Renderzeiten und weniger Frust erst als Sahnehäubchen reinkommen. Also dann wenn die Räumlichkeiten fertig sind.

Und schonmal vorab: Ja,ich weiss....die Texturen :) Aber man möge mir bitte nachsehen dass ich mich um einzelne Texturtags erst kümmere wenn ich abschätzen kann wieviele Nullen noch hinter der Zahl zu modellierender Knöpfchen stehen

:rolleyes:

Was noch von interesse sein könnte ist folgendes: Wir haben erste Keyingtests gemacht (mit unserem neuen Greenscreen V 2.0 8) )Das ganze schaut seeehr vielverprechend aus. Aber gerade WEIL es sehr vielversprechend aussieht wird es noch etwas dauern bis man etwas diesbezügliches sehen wird....denn wenn,dann richtig :)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Trusher

Registrierter Benutzer

  • »Trusher« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 25. Januar 2004

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

272

Dienstag, 7. November 2006, 14:45

jo so sieht es schon besser aus :)
sieht sehr geil aus

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

273

Dienstag, 7. November 2006, 16:08

Und noch ein Up.

In einem Anfall von ARbeitswut hab ich diese Ecke des Raumes fertig modelliert. Es fehlen nur noch ein paar details auf der "Lupe"



Ist halt noch etwas nackt :rolleyes:

Damit wären alle "Großrechner" in diesem Raum fertig. Nun noch der Anwahltisch...ein bisschen Schnickschnack....
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

274

Dienstag, 7. November 2006, 17:05

Es ist wirklich erstaunlich, wie super du die Arbeit da hinbekommst.

Aber eine Frage hätte ich da schon: Machst du das nur zum Spaß oder wird das ganze, sollte es je fertiggestellt sein, denn du perfektionierst ja wirklich jedes Detail ^^, auch noch auf irgendeine Weise eingesetzt bzw. verkauft oder angeboten, oder was hast du vor? :)

Trusher

Registrierter Benutzer

  • »Trusher« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 25. Januar 2004

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

275

Dienstag, 7. November 2006, 17:27

Zitat

Original von T-LoW
Aber eine Frage hätte ich da schon: Machst du das nur zum Spaß oder wird das ganze, sollte es je fertiggestellt sein, denn du perfektionierst ja wirklich jedes Detail ^^, auch noch auf irgendeine Weise eingesetzt bzw. verkauft oder angeboten, oder was hast du vor? :)


würde mich, also stargate fan-filmer, auch mal interressieren ;) :)

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

276

Dienstag, 7. November 2006, 17:28

Zu verkaufen und anbieten hatte ich mich schonmal geäussert. Siehe ein paar Seiten weiter vorne

Und warum ich jedes Detail perfektioniere...nunja...

Ich mach ich das nicht :) Ich improvisiere an manchen Stellen,weil mein Referenzmaterial manchmal einfach nicht genügend hergibt. Wenn ich ne Prozentzahl oder ne Quote an "Genauigkeit" angeben müsste würd ich sagen: Alle Objekte in diesen Räumlichkeiten existieren so auch am Origininalset (oder zumindest auf den Bildern davon die ich habe),und diese Objekte sind mit einer Genauigkeit von vielleicht 80-85% nachgebaut. Bei Stromkästen etwas mehr,bei den Grossrechnern deutlich weniger :D

Aber was solls.Die Hauptsache is ja DAS da ein Rechner steht.

Man muss abstriche machen...sonst wird man bekloppt :)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

stargate

Registrierter Benutzer

  • »stargate« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. September 2005

Wohnort: Landau

  • Private Nachricht senden

277

Mittwoch, 8. November 2006, 09:57

die screenshots sehen echt hammer aus . wie lange hast du den für die austattung des control rooms gebraucht ??

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

278

Mittwoch, 8. November 2006, 15:07

Kann ich schlecht abschätzen. Aber es ging deutlich schneller als die Innenausstattung des Stargateraums. Wohl auch deswegen weil es viel schneller geht etwas bestehendes zu verändern als neue Objekte zu erstellen. Also wie gesagt,ist schwer zu beantworten...dabei bin ich seit vielleicht 4 Wochen.(unregelmässig)...aber richtig vorangekommen bin ich in den letzten paar Tagen.
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

279

Freitag, 17. November 2006, 14:50

So...lange lange ists her. Erstma sorry für die lange Wartezeit. Wir hatten in letzter Zeit etwas Probleme mit der Datei :D

Hier mal ein paar dringend nötige ups





Das modelling ist soweit abgeschlossen. Sogar Krimskrams ist jetzt drin....siehe hier:



Das einige Gegenstände noch "schweben" ist bekannt. Aber wie gesagt....einige Probleme kamen uns dazwischen. Unter anderem hat sich die Custombetontextur auf Dauer als "nicht renderbar" erwiesen. Is in Arbeit :)

Auch dir übrigen Räumlichkeiten werden langsam aber sicher "bezugsfertig"

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/681_Gang wip5_0001.jpg[/img]

Wie immer: Kritik willkommen,erschwünscht und benötigt :)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

3Ghosts

unregistriert

280

Freitag, 17. November 2006, 15:18

sieht ser geil aus!
ist das 1. bild von dem stargateraum aus?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks