Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

181

Samstag, 9. September 2006, 20:15

Muss sagen, es gefällt mir sehr gut!
Die Modelle sind ja jetzt fertig?

Na dann mal gutes Gelingen bei den Mats :)
Mfg. Pascal



Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

182

Sonntag, 10. September 2006, 12:37

Bow eh. Das werden ja immer mehr Details wieviele Poly hast du zu Zeit und wie lange rendert der an einem Bild?
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

183

Sonntag, 10. September 2006, 15:25

Die Modelle sind soweit fertig. "Soweit" bedeutet in diesem Falle,dass ich einiges versuchen werde über texturen zu lösen. Falls dies nicht klappen sollte,würde ich mich halt modellingtechnisch nochmal dransetzen um etwas zu korrigieren.

Wieviele Polys weiss ich jetzt net ausm stegreif...ich kuck nachher. Die Renderzeit liegt bei ungefähr 1min-1:20 pro Bild. Abhängig vom Bildausschnitt
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

184

Montag, 11. September 2006, 14:20

Sodele...damit es nicht langweilig wird,hier nochma eine VR ansicht des aktuellen Zustandes. Es gibt eine verzerrung richtung Commandroom...das rührt daher dass ich mal wieder Quicktime VR falsch eingestellt habe. Aber nach der langen renderzeit wars zu schade zum wegwerfen. Ausserdem erkennt man richtung gate einiges....so what :rolleyes:

[counter]6811157977493[/counter]

Soweit ich das sehen kann ist alles texturiert ausser der Elektrik. An die mache ich mich heute abend
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

TombDavid1

Registrierter Benutzer

  • »TombDavid1« ist männlich

Beiträge: 549

Dabei seit: 19. November 2004

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

185

Montag, 11. September 2006, 14:27

boar ich staun bauklötze, echt geil
Gedanken spielen eine wichtige rolle im Leben eines menschen. Wer denkt, er ist ein Versager, wird auch einer bleiben. Wer denkt, er ist krank, wird auch krank sein.

Tobi Wan Kenobi

unregistriert

186

Montag, 11. September 2006, 15:00

Sieht wirklich gut aus. Mann, ich bin beeindruckt. Aber da sind n paar Fehler drin, gut die Verzerrung hast du schon erwähnt, aber warum sieht man die Beleuchtung der Rampe in der Wand unter den Fenstern nochmal?^^ Und es fehlern die "Keep Out" Beschriftung auf der Schwarz-Gelben Linie auf dem Boden.
Aber ansonsten schaut das phänomenal aus.

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

187

Montag, 11. September 2006, 16:35

Das mit den Spiegelungen kommt von gleich 2 Fehlern :) Das Material hat eine Eigenschaft die es nicht haben sollte und zusätzlich steht die Kamera quasi in einer Wand/einem Objekt drin (denke ich)...daher ergibt sich ein Spiegelungswinkel der etwas annormal anmutet. Ich denke jedenfalls dass die Cam inner Wand steht,denn die Winkel vom Commandroomerker kann ich net so wirklich nachvollziehen


Die Keep Clear aufkleber kommen noch :D
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

STÅRGÅTE-FÅN

Registrierter Benutzer

  • »STÅRGÅTE-FÅN« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 25. August 2005

  • Private Nachricht senden

188

Montag, 11. September 2006, 19:58

Ui ui ui... Also dein erstes texturiertes Bild sah ja mal um Klassen besser aus.

1) Deine Texturen sind wieder zu niedrig aufgelöst.
2) Dein UV-Mapping stimmt absolut nicht und das Beton-Mat gefällt mir noch nicht... nicht SGC-like genug.
3) Was zum Teufel machst du mit meinen Gate Texturen??? Die müssten vieeeeeeeeeel Dunkler sein.
4) Benutze niemals die Glow-Eigenschaft eines Materials mit Glow außen.
5) Für das Horizontleuchten (der übrigens mehr nach Wassereis aussieht) verwende besser Causics mit Noise... aber dazu erklär ich dir später noch was.
6) Guck dir nochmal die Ganzen Referenzbilder von den SG-Studios auf Rick Andersons Seite an. Dann siehts du exakt von wo beleuchtet wird.

Aber da dein Bild ja noch ein WIP ist nimms nicht so ernst... sind halt wirklich alle Kritikpunkte die mir jetzt eingefallen sind.

Schreib mich mal über ICQ an!

Dann geb ich dir nochmal ne upgedatete Version meines Gates, welches das sog. Samplelicht wieder überflüssig macht und bei der das Chevronleuchten um einiges realistischer ist.

Grüße STÅRGÅTE-FÅN

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

189

Montag, 11. September 2006, 20:21

Also...

zu 1) & 2) Wir checken das :-)

zu 3) Das ist die Projektdatei meines Kollegen...in der ist dein neues Gate noch nicht implementiert....auch die beleuchtung is nix...daher so hell

zu 4) Hast recht

zu5) Das ist ein Platzhalter....ich seh natürlich auch dass das nichts mit dem Puddle zu tun hat. Den Puddle baue ich gerade. Dieser wurde nur reingesetzt um "etwas" zu haben was puddleform hat,renderfreundlich ist,und das Licht der umgebung so halb wiedergibt.

zu 6) Werd ich tun...wobei ich denke alle Bilder zu haben :-D Weisst bescheid. Ne im Ernst....ich stell mich ja net hin und sag "Das sieht aus wie original"....das tut es noch nicht.


Ok,ich meld mich...aber erst morgen...ich mach jetzt feierabend ;-)
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

STÅRGÅTE-FÅN

Registrierter Benutzer

  • »STÅRGÅTE-FÅN« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 25. August 2005

  • Private Nachricht senden

190

Montag, 11. September 2006, 20:28

Also³

zu 6) Es geht ja nur darum, die Lichtquellen in etwa gleich zu positionieren, weil sich der Rest dann von selbst ergibt.

Grüße STÅRGÅTE-FÅN

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

191

Dienstag, 12. September 2006, 20:16

@ SGF: Jetzt kuck dir das ma an Moritz.... mal so zum vergleich und um das zu klären



Das ist ein Testshot aus unserer Kawoosh-Projektdatei....um den Kawoosh gehts jetzt net. Aber kuck dir mal die TExturen an. Der Beton...die Halterung. Was genau stört da? Das andere Bild (die 2. VR ansicht) war ja quietschbunt...das lag daran,dass wir mit blauer Beleuchtung gearbeitet haben (testweise) und die roten Alarmlichter an waren.

Bei dem oberen Bild liegt das Material dass nur auf den Stromkabelbündelzwischenwürfeln (tolles Wort :D )liegen sollte auf ALLEN Kasten/Kabeln...das soll natürlich nicht sein....aber der Rest?
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

192

Dienstag, 12. September 2006, 20:40

Ich weiß nicht, was ihn stört, aber MICH stören bei diesem sonst wirklich geilen Dingen (vom modelling her perfekt!) die matschigen texturen. viel zu großkörnig und eben matschig. da gehen wirklich so ziemlich alle vorher mühsehlig erarbeiteten details absolut unter!
Also da musst du unbedingt was ändern!
Bitte, denn das Modell ansich ist wirklich perfekt!

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

193

Samstag, 16. September 2006, 23:51

Kommt nix mehr ? :(
Mfg. Pascal



Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

194

Sonntag, 17. September 2006, 15:02

Doch doch...keine Sorge. Es ist nur momentan so,dass mein Kumpel und ich beide auf Klausuren lernen müssen und daher ne Woche kreative Pause eingelegt haben. WENN wir in der Zeit was machen,dann nur um nicht lernen zu müssen :D Bis nächsten Dienstag sollte der Spuk jedoch ein Ende haben
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

stargate

Registrierter Benutzer

  • »stargate« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. September 2005

Wohnort: Landau

  • Private Nachricht senden

195

Sonntag, 17. September 2006, 15:39

wie habt ihr eigentlich diesen kawusch effekt gemacht ? in cinema ?

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

196

Sonntag, 17. September 2006, 15:49

Jup.....die Details weiss ich jetzt nicht,da ich das nicht gemacht habe und mein kollege grad nicht erreichbar ist. Ich frag mal nach bei nächster Gelegenheit.

Aber mein heisser Tip wäre: Stinknormale Emitter
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

stargate

Registrierter Benutzer

  • »stargate« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. September 2005

Wohnort: Landau

  • Private Nachricht senden

197

Sonntag, 17. September 2006, 16:44

ok danke ich werde mal versuchen

Tobi Wan Kenobi

unregistriert

198

Montag, 18. September 2006, 16:46

Öh, wie gesagt dein Stargateroom is der Hammer, aber ich hab hier mal ne andere kleine Frage^^

Ich habe mir die Stargate Aufnäher besorgt. Also diese SG-1 und Erden-Aufnäher, die an den Schultern der Jacke sind. Aber in dem Set ist noch ein US Air Force Aufnäher dabei. Wo kommt der hin, auf der Jacke? Ich hab mir grad ne DVD reingezogen und da sind nur die beiden ersteren Aufnäher auf der Jacke zu sehen.

stargate

Registrierter Benutzer

  • »stargate« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. September 2005

Wohnort: Landau

  • Private Nachricht senden

199

Montag, 18. September 2006, 18:34

der kommt unter das sg1 abzeichen ;)

Aldaros

Timelord

  • »Aldaros« ist männlich
  • »Aldaros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Dabei seit: 24. August 2005

  • Private Nachricht senden

200

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:04

So,nach langer Zeit gibts mal wieder ein UPDATE.....leider ein eher langweiliges. Ich hab mit der Konstruktion des Command Room noch nicht gross weiter gemacht,da wir nun schon lange an glaubhaftem Beton arbeiten....da wir an nem Punkt angekommen sind wo wir blind für verbesserungen werden stell ich mal den aktuellen Zustand rein. Bitte kotzt euch aus ;)



Bin dankbar für jede Anregung und Kritik...ach und die Streifen sind KEINE Kachelkanten :) Das sind Siff-streifen...also zumindest soll es das sein

Modellingtechnisch gibts immerhin 2 kleine Neuheiten.

Einmal die Panzertüren(hier mal eine davon)



und im Command Room steht immerhin schon die halbe Wendeltreppe :D


Ja,is noch nix dolles...ich weiss
"Filme drehen ist entweder eine wunderbare Utopie oder Scheisse den Berg hochschaufeln"

Sir Sean Connery

"...und es steht geschrieben: Wenn du einschenkst,wird er kommen"

Denny Crane
[myshare]p14696681446[/myshare]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aldaros« (3. Oktober 2006, 16:06)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks