Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Airwolfnight

Registrierter Benutzer

  • »Airwolfnight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 337

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:44

Meine Bilder

Hi Leute ich hab mich mal als Texturierer probiert an dem Airwolf Modell was ich gefunden habe und für mein Projekt benutzen werde. Danach hab ich mal probiert es mit einem Realbild zu koppeln und zwar wie ihr sehen könnt mir einem Hangar.

Für Kritik oder Tips würde ich mich freuen. Ich hab versucht den Airwolf so gut wie möglich an den Hangar anzupassen.Mit dem texturieren selber bin ich noch nit ganz fertig.

Gruss
Kim


Tobi Wan Kenobi

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:02

Sieht schon ganz gut aus. Der Schatten auf dem Boden fehlt noch, wodurch es aussieht als ob der Heli im Hanger schweben würde und keinen Kontakt zum Boden hat. Zudem ist die Beleuchtung des Helis noch nicht ganz ausgefeilt und an den Hangar angepasst. Aber die Texturierung und das Modell gefallen mir gut.

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:08

Ok... fangen wir mal langsam an.

Hubschrauber Texturen kann ich jetzt net so beurteilen, sieht soweit aber gut aus.

Dann das wichtigste:
- Schatten fehlt komplett
- Beleuchtung sieht sehr unrealistisch aus

Deswegen wirkt der Hubschrauber sehr reingesetzt, da sieht man aufm ersten Blick das der da net reinpasst.
Versuchs mal mit ner Diffusen Beleuchtung, und auf jeden Fall Schatten!

nOc

Registrierter Benutzer

  • »nOc« ist männlich

Beiträge: 222

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Deutschland/ Köln

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:15

Versuchs mal mit HDRI zu beleuchten! ;)
Greetz nOc

***SWFanFilmProjekt *** C4D R10 Rigging-Video-TutorialKlicke hier ***

Airwolfnight

Registrierter Benutzer

  • »Airwolfnight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 337

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:28

Danke für die Tips und Kritiken^^ An den dummen Schatten habe ich ja überhaupt nicht gedacht *G* okay und das der heli falsch beleuchtet ist gut werd ich dran pfeilen^^

Danke für das Lob mit den Texturen.^^

AulOOr

Registrierter Benutzer

  • »AulOOr« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Bissingen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:45

Ich würde die Trxturen noch glänzender machen, demit es metallener erscheint. Vielleicht würde ich das ganze auch noch etwas heller machen. Sieht aber schon gar net schlecht aus.


Gruß, AulOOr

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:56

Die Texturen sollten noch in der Spiegelung den Hangar zeigen und irgendwie wirkt der Heli noch zu klein, scheint sehr dicht vor der Cam zu stehen und dafür ist er irgendwie ein wenig mickrig ^^

Airwolfnight

Registrierter Benutzer

  • »Airwolfnight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 337

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:46

@HetH

Ach quatsch d3er Hangar ist so groß *G* ne scherz ja das mit der Spiegelung ist ne gute idee THX

@AulOOr
Okay danke^^

Gut die Überschrift passt für ein Bild nit zu dem Thread aber ich mach darauf einfach nen eigenen für kommende Bilder^^*G*

Gruss
Air

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:59

Hm, japp... Ich finde die Texturen noch zu "sauber". Sie sollten mehrere Lichtquellen reflektieren und irgendwie dreckiger wirken. Nu ja, das mit dem Schatten wurde ja schon gesagt... also es sieht so aus als würde das Ding in der Luft schweben. Und das soll ja nicht so sein (zumindest nicht in nem Hangar^^). Und ja... mehr Spiegelungen rein.

Greetz,

Movie Vision

Airwolfnight

Registrierter Benutzer

  • »Airwolfnight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 337

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Juli 2006, 01:44

Also da viele meinen der Heli säh zu sauber aus *G* Hab ich mich mal ran gesetzt und die alte Textur nen wenig aufgepeppt. Ist das besser bzw. sieht der Heli jetzt was realer aus?

Schatten und Beleuchtung hab ich hier mal weg gelassen da es nur um die Textur geht^^


Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Juli 2006, 10:20

Also, der Airwolf sieht ja auch sauber und glänzend aus in der Serie, das letzte Bild von dir sieht schon gar nicht mehr nach Airwolf aus....



Und ohne Schatten und ordentliche Beleuchtung sieht das nie gut aus, einfach einen 3D Gegenstand ins Bild zu pflanzen, aber das wurde bereits gesagt.

Hast du einfach das 3D Modell einer Bell222 genommen und texturiert oder gibt es da eines direkt als Airwolf mit den ausklappbaren Waffen?

12

Sonntag, 30. Juli 2006, 10:27

he, den neuen hintergrund hab ich auch ma fürn compositigne test genutzt^^
der is von google oder??

Zum Bild: Also ich find den Heli jez besser, obwohl er durch die beleuchtung, etc. noch nicht echt aussieht!

Quentara

unregistriert

13

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:43

Ich weiß nicht ob du diese Frage schonmal irgendwo beantwortet hast, aber: benutzt du Cinema4D? Dann kannste doch für den Test einfach mal den Lightdome drüberlegen, den HetH für sein Tracking-Tutorial zur Verfügung stellt, der wirkt echt wahre Wunder :)
Wenns nur um die Texturen geht lass am Besten beim nächsten Mal den Hintergrund weg, das lenkt zu sehr ab, da der Schatten fehlt ^^

Aber Respekt, sieht schon gut aus. Jetzt fehlt wirklich nur noch ne gute Ausleuchtung und du hast was feines gezaubert.

Airwolfnight

Registrierter Benutzer

  • »Airwolfnight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 337

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:46

Hi

Also ich hab mich entschieden und zwar werd ich meinen schwarzen und sauberen airwolf benutzen. Airwolf ist nunmal blank und das sollte auch so bleiben werde zwar mich nochmal dran setzen die texturen zu bearbeiten aber die Farve in dem oberen Bild bleibt soweit.

@ Mac Mave
Jep bin ganz deiner Meinung

@wimba
Das Bild ist aus Google *G*

@Quentara
Jep benutze C4D aber die 7.2 Version, hätte zwar auch lieber die 9ner aber ich hab soviel Geld nicht das ich mir das Programm kaufen kann.

@All jep werd beim nächsten Mal das hintergrundbild raus lassen.

Gruss
Air

PS: Die Finale Version wird dann gezeigt sobald ich mich entschieden habe das es mir gefällt *G*

thermernet

unregistriert

15

Dienstag, 1. August 2006, 11:14

Fuer meinen Geschmack glaenzt es etwas zu viel und es kommt mir vor, als wuerde er nicht ganz auf dem Boden stehen, aber ich koennte es glaub ich, nicht besser.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 1. August 2006, 11:54

Hab mich auch mal kurz am Airwolf versucht....
Aiwolf ist eine Erinnerung aus meiner Jugend, fand ich immer schon besser als Knight Rider oder Street Hawk oder dergleichen.



Hab die Texturen auch ein wenig Matt, aber macht ja nix.

Viele Grüße

Marc

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 1. August 2006, 12:11

Pass doch einfach mal das Licht auf beiden Bildern an die jeweilige Rendersituation an. Bei ersten Bild von hinterm Heli, beim zweiten von rechts hinten oben.
Dann nur noch den Schatten mittels "schatten empfangen"-Ebene einfügen und das jeweilige Hangarbild als Hintergrundbild in C4D auf Spiegelung setzen....

Gruß Purzel
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. August 2006, 13:13

Joa, das Bild von Mac Mave is schon nicht schlecht geworden.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MovieVision« (1. August 2006, 13:16)


19

Dienstag, 1. August 2006, 14:02

Das bild von Mac Mave erinnert mich an den hubschrauber am Fang von Half-Life. Wo man in der Kondel fährt.

Aber nee das sieht echt gut aus mir gefällts, nur das die Maße eben net stimmten usw. aber egal.

MFH COOL_$

Airwolfnight

Registrierter Benutzer

  • »Airwolfnight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 337

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 1. August 2006, 15:54

Hi

Jep sieht echt klasse aus^^ Wie hast du das mit den Scheiben gemacht ich bekomme das so nicht hin was mach ich da falsch?

Gruss
Air

PS: Die Scheiben von mir gefallen mir nämlich gar nit und lassen das Modell ziemlich plastisch aussehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airwolfnight« (1. August 2006, 15:56)


Social Bookmarks