Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:58

wimba's 1. Boning Versuch anhand von Yoda

Hi,
nachdem ich letztens mein erstes Tutorial mit Bones durchgearbeitet habe, habe ich mal versucht einen YODA zu verbonen (der BESTE von Sci-Fi3D). Habe zwar nich alle Schnick-Schnacks aus dem Tutorial eingebaut (im Grunde GARKEINE, nur pure Bones). Achja, das Tutorial war übrigens von Slouchcorps, falls es einer kennt.....
So, hab also meinen Yoda gescheit positioniert, dank den Bones, und ein Foto geschossen, büdde:





Da staunt ihr was?!?^^ :P :D

Jami

Registrierter Benutzer

  • »Jami« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 4. Februar 2006

Wohnort: Witten im Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:01

Die gute alte T-Haltung. Es sieht doch gut aus. Dann versuch mal das ganze tu animieren, anhand Bildern kann man das ganze ja nicht so gut beurteilen.
Aber überhaupt bones so hinzukriegen, schaff ich nicht;)
"Viel Glück, Dad!"
"Er kann dich nicht hören, chris!"
"VIEL GLÜCK DAD!!!"

Wem´s was sacht :D

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:02

Naja, aus der T-Haltung ist es entstanden^^

Jami

Registrierter Benutzer

  • »Jami« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 4. Februar 2006

Wohnort: Witten im Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:03

könntest du mal den link zum tut angeben?
"Viel Glück, Dad!"
"Er kann dich nicht hören, chris!"
"VIEL GLÜCK DAD!!!"

Wem´s was sacht :D

5

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:13

Sija:

http://www.slouchcorp.com/mocca/m2101.htm

Du brauchst aber Mocca, und es ist auf Englisch, aber ansonsten sehr gut!!

Ne Animation hab ich grade probiert, es ist aber sau schwer diesen Yoda real zu bewegen. Schade das die Beine nicht gemodelt sind (unter der Kutte hören die auf). Deshalb bewegt sich der Mantel immer mit, und es entstehen manchmal hässlich Lücken! Wäre der Mantel lose würd man das mit SLothilde einfach machen....aber geht net....tja, muss ich wohl mal selbst einen modeln^^


Achja, für das Tutorial braucht man schonmal ganz schön lange, als Anfänger is ein Tag gut ausgenutzt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wimba« (2. Mai 2006, 21:14)


Jami

Registrierter Benutzer

  • »Jami« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 4. Februar 2006

Wohnort: Witten im Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:18

hab die Xl-Bundle schülerversion, dürfte also klappen;)
Das mit den Beinen, ist irgendwie ständig so. Da wo man es vom Standard her nicht mehr sehen kann, sind se mal wieder am schlampen.
"Viel Glück, Dad!"
"Er kann dich nicht hören, chris!"
"VIEL GLÜCK DAD!!!"

Wem´s was sacht :D

LVskywalker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:35

naja, die 2 beine müssten aber eigentlich recht simpel zu modeln sein. Hier müssen sie ja auch nicht perfekt sein, sondern dienen lediglich dazu, die Kutte richtig zu bewegen.
Naja, ich werd mir als erstes mal das Tutorial durchgucken. Suche nämlich schon lange nach einem guten :).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LVskywalker« (16. März 2007, 16:15)


Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:29

Es gibt auch ne Deutsche Übersetzung von dem Tutorial ;) Hatte ich mal hier im Forum gepostet unter Walkcycle Workshop oder so. Ihr könnt ja mal nachschauen.
Jedenfalls sieht mir dein Pic fast so aus wie in der Standard Pose ^^
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Genesis

unregistriert

9

Dienstag, 2. Mai 2006, 23:57

Zitat

Original von Soldier X
Es gibt auch ne Deutsche Übersetzung von dem Tutorial ;)


http://www.mcrip.de/index.php?b=mmdocu&wo=viewbook&bo=14

super tutorial^^

10

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:42

gut das ich das vorher wusste....^^

Genesis

unregistriert

11

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:47

gib doch dem kleinen yida nochn lichtschwert, damit er nicht soi hilflos aussieht. mach ihn mal in kampfpose, sieht bestimmt cool aus.

12

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:45

joa könnt ich machen, aber allerdings wird bei einer extremeren Pose die Kleidung zu stark deformiert, und es sieht scheiße aus, ich brauch eigentlich n gut gemodelten yoda, wo Mantel, und Körper einzelnd gemodelt sind, also in zwei objekten. Das wär geil......

Genesis

unregistriert

13

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:25

hast du clothilde? im handbuch istn kleines tut zum thema kleidung.

knautschka

Registrierter Benutzer

  • »knautschka« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 22. Februar 2006

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:34

Sieht cool aus! Sieht aber ein wenig anders aus, als im Film... :D
www.filmeundfun.de - Weil wir es sind.

15

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:33

ja, clothilde hab ich, aber daran, dass der Mantel bei bewegungen deformiert wird ändert es nichts oder?

Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:52

Sieht ganz passabel aus.
Ein Tut zum Riggen kann ich jedem nur Wärmstens empehlen.

http://www.mr-bonez.de/
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

Genesis

unregistriert

17

Donnerstag, 4. Mai 2006, 18:09

@discordia:
schreib den link doch in die tutorial-sammlung, der bringts.

soweit ich weiß wird er physikalisch korrekt deformiert. bin aber in der materie auch noch nicht so drin (deshalb war blueman bei mir auch noch nackt)^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks