Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

C4D_Joe

unregistriert

1

Sonntag, 23. April 2006, 00:59

[BETA] C4D_Joe's Online Portfolio

Hallo!
Nach langwieriger Programmierung und Designerstellung möchte ich euch nun eine Vorabversion
meiner neuen Website vorstellen, vorerst unter der Domain http://c4djoe.pandj.de erreichbar.
Das ganze stellt eine Art Online-Portfolio dar, in dem ich meine 3D-Werke präsentiere.

Die Seite ist noch nicht ganz fertig, die wichtigsten Punkte schreibe ich hier mal auf:
ToDo:
-Suchfunktion
-Am Design "schleifen"
-Newsletter
-evtl. Logo/Header
-Foto in den "Über mich"-Bereich ;)

Alle Scripts sind zu 100% von mir, nichts ist geklaut. Ich habe auch für mich persönlich eine Art "Mini-CMS"
(Wem's nix sagt: Content Management System, eine Art, die Inhalte online zu verwalten) erstellt,
in dem ich mit wenigen Klicks alles konfigurieren, Kommentare löschen&verändern, Bilder hochladen,
Links hinzufügen, Newsbeiträge verfassen usw. kann.

Bitte postet hier eure Meinungen; Kritik und Verbesserungsvorschläge sind mir sehr wichtig!

Gruß, Joe

Nochmal der Link: http://c4djoe.pandj.de

PS: Wer wüsste eine vernünftige Domain? www.c4djoe.de ?

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. April 2006, 01:59

Sieht ansich schon ganz nett aus die Homepage! Design gefällt mir schon, nur find ich oben die Navigation etwas zu klein. Links die Bilder lenken zu sehr von der kleinen Schrift ab, vielleicht einfach den Text größer machen oder ähnliches... Viele Bilder sind ja noch net drauf, aber die die drauf sind sehen schon sehr geil aus!

3

Sonntag, 23. April 2006, 10:46

JO, Neo hat recht, die NAvi ist wirklich etwas klein, da hilft vielleicht ne dickere Schrift, oder mach deine "Neue Bilder" mit auf die rechte Seite und mach links deine Navileiste hin, würde vll besser passen oder?

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. April 2006, 10:51

Jo, ich find die Seite auch sehr gut! Alles sehr schön gemacht! Manches hättest du allerdings klüger machen können:

-Rahmen mittels Tabellen um Bilder (Nicht ein Bild mit Rahmen (Ladezeit))
-Evtl includes via index.php?site=gallery

Aber gut.. sonst ist alles erh schön! Design gefällt mir! Sonst auch alles gut geproggt
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

C4D_Joe

unregistriert

5

Sonntag, 23. April 2006, 11:03

OK, die Navigation werde ich mir zu Herzen nehmen und sie größer machen. Ich würde sie allerdings gerne oben lassen.
@Rahmen um Bilder: Du täuschst dich, die Rahmen werden per CSS hinzugefügt.
@Includes: Die Includes der Galerie genügen mir ;)

Danke fürs Lob!

6

Sonntag, 23. April 2006, 11:20

JO, dann lass deine Navi oben und bearbeite sie mal, mal gucken wies aussieht :)

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. April 2006, 05:30

Achte bitte noch darauf, dass die erste Seite (die eigentliche Homepage) der Webseite komplett zu sehen ist. Man darf nicht scrollen müssen. Vielleicht kannst Du unten was wegnehmen. Dann die Navigation grösser und wenn möglich immer sichtbar.

Die Domain www c4djoe de ist doch ok, wenn sie noch frei ist. Wenn alles komplett fertig ist, kannst Du sie ja auch bekannt machen. Erst dann, denn man stellt ja keine unfertige Site ins Netz, aber ich glaube, das weisst Du ja *g*

Schönes Design ansonsten. Keine aufdringlichen Grafiken oder so. Ist das in den Balken die selbe Schrift und Schriftgrösse wie die normale? Die sehen in meinen Augen so unterschiedlich aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaderle« (25. April 2006, 05:31)


C4D_Joe

unregistriert

8

Dienstag, 25. April 2006, 14:35

Hi!

Zitat

Achte bitte noch darauf, dass die erste Seite (die eigentliche Homepage) der Webseite komplett zu sehen ist. Man darf nicht scrollen müssen.

Oh, stimmt, bei Auflösungen von <1280x1024 ist die Startseite nicht komplett zu sehen... Aber ich wüsste auch nicht, was man wegnehmen sollte ?(

Zitat

Dann die Navigation grösser und wenn möglich immer sichtbar.

Die Navigation gefällt mir eigentlich so, wie sie ist. Und ich habe auch von einigen gehört, denen gerade diese kleine Navigation gefällt.

Zitat

Schönes Design ansonsten. Keine aufdringlichen Grafiken oder so.

Danke :)

Zitat

Ist das in den Balken die selbe Schrift und Schriftgrösse wie die normale? Die sehen in meinen Augen so unterschiedlich aus.

Dann haben die deine Augen nicht getäuscht ;) Stört das denn?

Gruß, Joe

Social Bookmarks