Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MonsterKill

unregistriert

1

Samstag, 15. April 2006, 21:18

Meine Pyramiide

ich hab hier mal ein bild von einer pyramide die ich für meinen neuen film brauch gerendert
was haltet ihr davon - was kann ich besser machen? :


[img] [URL]http://myshare-afspace.de/bilder/1076_py2.JPG[/URL][/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MonsterKill« (15. April 2006, 21:19)


Genesis

unregistriert

2

Sonntag, 16. April 2006, 01:09

sieht hübsch aus, lediglich der sand um die pyramide und der boden am raqnde des bilds sehen noch zu sehr nach cgi und eintönig aus :D

MonsterKill

unregistriert

3

Sonntag, 16. April 2006, 10:15

muss ich gleich mal ändern thx^^

MonsterKill

unregistriert

4

Sonntag, 16. April 2006, 10:57

ach ja noch etwas: ich wollte die landschaft ausenrum zuerst mit terragen und terra4d machen aber cinema 4d konnte es nicht offnen (fehlermeldung: unbekanntes dateienformt)
wisst ihr vielleicht warum?

Redskull

unregistriert

5

Sonntag, 16. April 2006, 11:08

vllt weil CD4 nicht kompatibel zu den Terra4D Formaten ist?!
Du kannst doch sicher in verschiedenen Formaten speichern oder? Probier halt mal rum...

MonsterKill

unregistriert

6

Sonntag, 16. April 2006, 11:32

nein wenn ich mit terragen abspeichern will steht da da kein anderes format da. ich hab eigentlich gedacht das man mit terra4d dieses format öffnen kann

Redskull

unregistriert

7

Sonntag, 16. April 2006, 13:12

achso hab grad anderst rum gedacht...^^

naja okay dann weiss ich auch net weiter, sry

MonsterKill

unregistriert

8

Sonntag, 16. April 2006, 14:26

schade - trotzdem danke

MonsterKill

unregistriert

9

Dienstag, 18. April 2006, 19:45

ich hab die pyramide jetz etwas umgestaltet - wie findet ihr das? :



m3d|c4t

unregistriert

10

Dienstag, 18. April 2006, 20:03

Sieht schon gut aus. Aber mach den Schatten weicher. Der ist viel zu hartkantig.

MonsterKill

unregistriert

11

Mittwoch, 19. April 2006, 12:01

ok danke für den tipp

12

Mittwoch, 19. April 2006, 12:19

Soll das ne Pyramide aus SG sein oder nur ne Fantasie Pyramide? o.O Und so weit ich das richtig versteh is die mit C4d gemacht?



SO sihet das ganze in Vue 5 aus, grob innerhalb von 5 min gemacht und untexturiert^^. Aber ich sollte nicht angeben und diese Software vergöttern sondern Tipps geben, also ich würde etwas mehr Details verwenden und an dem Schatten wie schon genannt etwas arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cool-$« (19. April 2006, 13:20)


MonsterKill

unregistriert

13

Mittwoch, 19. April 2006, 22:06

ne die pyramide hab ich einfach so gemacht, soll nicht aus sg sein.
du hast recht, dass sie mit c4d gemacht ist.
(ich hab für die ca 20 min gebraucht^^)

Burger King

unregistriert

14

Mittwoch, 19. April 2006, 22:26

Die ersten Bilder finde ich einfach zu "derbe" ausgeleuchtet, da ist es entweder ganz hell, oder ganz dunkel.

Das letzt Bild wurde ganz gut, gefällt mir von der Umgebung und Beleuchtung.

Redskull

unregistriert

15

Donnerstag, 20. April 2006, 10:32

Äähm...ja, und hast du schon mal was von Texturen gehört? Das sind so Art Tapeten, die man auf das 3D-Objekt "klebt". :D
Also da das eine große Pyramide werden soll, würd ich sie also auch sehr detailiert gestalten,damit es den Eindruck macht, dass man von weitem auf das Ding draufschaut.

@Cool-$:
Sieht ja ganz gut aus...also die Umgebung :D
Wenn ich im Lotto gewinn is das erste was ich mir gönn en neuer PC und VUE 5...ne, besser 2 neue PC´s und VUE 5 :)

16

Donnerstag, 20. April 2006, 11:21

Sehr gut Idee, das mit den PCs überlg ich mir aber Vue 5 Hab ich ja schon :D

MonsterKill

unregistriert

17

Donnerstag, 20. April 2006, 12:43

@Redskull da is textur drauf- die is nur zu klein
@Cool-$ ichfind dein bild gut aber da stimmen die proportionen nicht ganz

STÅRGÅTE-FÅN

Registrierter Benutzer

  • »STÅRGÅTE-FÅN« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 25. August 2005

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. April 2006, 13:26

Hier gibt es sehr nette, im Ägyptischen Stil gehaltene Texturen (eigentlich für Quake III), die kannst du denke ich getrost für deine Pyramide verwenden. Musst dich nur wegen Copyright usw. informieren

Link

Grüße STÅRGÅTE-FÅN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STÅRGÅTE-FÅN« (22. April 2006, 11:38)


MonsterKill

unregistriert

19

Donnerstag, 20. April 2006, 14:55

cool, danke.

20

Donnerstag, 20. April 2006, 15:00

@Redskull: ich wollts nur mal probieren ich kanns auch nochmal sauber machen, kein thema :D

Hier mal etwas besser gerendert
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/970_SG Ra.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool-$« (20. April 2006, 17:30)


Social Bookmarks