Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich
  • »Kartoffelkäfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. März 2006, 21:46

Zeichentrick... hat auch was mit Bildbearbeitung zu tun

N'Abend Leute,

Ich weiss hat nicht grade sehr viel mit Amatuerfilm zu tun, aber immerhin hats was mit Bildbearbeitung zu tun ;)

Ich hatte ja mein Praktikum bei einer Animation Film Gmbh (NFP, kennt das jemand? Die machen das Mainzelmännchen für Zdf) und da hab ich sehr viel gelernt, sehr informativ, halt^^ Ich selbst durfte meinen eigenen zeichentrick-Clip machen, und das hab ich dann gemacht die zwei wochenlang. Das ergebniuss dürft ihr euch hier downloaden:

DOWNLAOD

Alleine für diesen kurzen clip hab ich bestimmt 250 Bläter vollgemalt (skizzen, Raff, Clean...)
Naja dachte es lässt sich sehen und ich wollts nicht geheimhalten. Falls euch langweilig ist, habt ihr ja was zu tun ;)

mfg, Andy

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. März 2006, 22:12

Yeah nett!
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. März 2006, 22:49

LOL sieht sau witzig aus :D

Ich habe mich sowieso immer gefragt, mit was man das ausmalt das man da nie schlieren sieht.

Hat mir schonmal wer gesagt, weiß es aber nicht mehr :)

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. März 2006, 22:59

hi, auf jedenfall beeindruckend. Ist sicher nen riesen Aufwand, ich würde damit nicht klar kommen ^^ Also große Klasse. Vorallem auch Laufbewegungen bei Comic Figuren sind auch ziemlich schwer, wie bei C4d :rolleyes: Aber hast du schon gut hinbekommen.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich
  • »Kartoffelkäfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 31. März 2006, 23:12

Jo danke leute ^^

Aufwand klar, hab auch insgesamt 6 tage drann gesessen, es zu zeichenen. Danach muss man halt noch nen Fahrplan erstellen, wie es im PC mit der Bildfolge aussehen soll und dann fängt halt der eher spassige Teil, das ausmalen und compositing mit Animo an. Ich selber bin beeindruckt von dem Proggi was das so drauf hat.

jo das mit der Laufbewegung... da brauchte ich ganze 4 anläufe, bis es ansatzweise richtig aussah. Und dann noch die ganzen zwischenframes... Sah echt aus wie in Filme: Arbeitzimmer mit überlaufende Papiereimer ;)

6

Samstag, 1. April 2006, 00:14

Sehr Cool gemacht.
Das Drehbuch ansich ist auch gut. ;)
Kann man leider nicht allzuviel schreiben, mir gefällts.

7

Samstag, 1. April 2006, 12:54

Hey Charles!

Also mir gefällts, ist halt mordsmässig, wieviel Arbeit da schon nur für eine Sekunde nötig ist. Aber ich finde es cool gemacht, Zeichentrick fasziniert mich eh ;)

Gruss, Thrawn

Seijuro

unregistriert

8

Samstag, 1. April 2006, 13:33

Gefällt mir gut, Daumen hoch auf jeden fall, also ich hätte glaub ich nicht den nerv soetwas anzufertigen. Da gehört schon ne menge ehrgeiz alleine für diese paar sekunden zu.

MfG

Seijuro

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. April 2006, 22:03

Find ich auch gelungen. Sieht wirklich gut aus. Hast du alles am PC mit einem Zeichentablet gezeichnet?

Mir würde das zu Aufwendig sein für einen kompletten Film ;)

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich
  • »Kartoffelkäfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 1. April 2006, 23:08

Jo die da machen den ganzen Tag Mainzelmännchen-Clips, alle 3-8 sek. lang...
da werden blätter verschwendet^^

Da bin ich mit mein paar hundert blättern noch ziemlich sauber geblieben.
Genug selbstlob, Ich lass ein paar Bilder für mich sprechen:


1. Die Fahrpläne für den Operator


2. Meine "gecleanten" Blätter


3. Nochmal von der Seite (Sind nur die "gecleanten" ;) )


4. Meine zwei treuen Begleiter Stifti und Mr. Radiergummi


5. Die belohnung vom Chef: Ein Det zum anpinnen

knautschka

Registrierter Benutzer

  • »knautschka« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 22. Februar 2006

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. April 2006, 14:46

Wow! Wie lange hat es denn gedauert, den Clips fertigzustellen? Immerhin 24 Bilder pro Sekunde...
www.filmeundfun.de - Weil wir es sind.

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich
  • »Kartoffelkäfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 7. April 2006, 15:12

Naja eigentlich 25 frames die sekunde, aber bei normalen zeichtrickfilmen malen die "nur" 12 bilder für eine sekunde. Wie bereits in meinem vorletzten Post geschreiben, hat das malen 6 tage gedauert, am PC gerade mal einen Tag, aber das liegt daran, das der 2D Operator es voll drauf hat ;)

knautschka

Registrierter Benutzer

  • »knautschka« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 22. Februar 2006

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 7. April 2006, 15:37

Mann, das is ja hammerlange.... Also ich würd so was auf Dauer nicht machen. Bin zu faul. :]
www.filmeundfun.de - Weil wir es sind.

Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 7. April 2006, 20:25

Sehr schön geworden der kleine Sportler, wie lange hast denn Praktikum gemacht
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich
  • »Kartoffelkäfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 7. April 2006, 20:50

Jo hatte zwei Wochen Betriebspraktikum. Und was ich da alles in den zwei Wochen gemacht/gelernt habe ist echt klasse. Also wer was in Zeichentrick oder so machen möchte, so ein Praktikum ist sehr informativ und empfehlenswert!

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 7. April 2006, 22:51

Sehr gut. Das ist echt gelungen. Ist ganz witzig geworden. Erinnert auch irgendwie an den Mainzelmännchen Stil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renier« (7. April 2006, 22:51)


dArKmYsELf

unregistriert

17

Dienstag, 11. April 2006, 17:13

sehr tight !!!

Jami

Registrierter Benutzer

  • »Jami« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 4. Februar 2006

Wohnort: Witten im Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 11. April 2006, 19:20

Gefällt auch mir, wenn ich doch schon älter wäre würde ich gucken, dass ich so was auch mal mache, aber die Schule ruft...
"Viel Glück, Dad!"
"Er kann dich nicht hören, chris!"
"VIEL GLÜCK DAD!!!"

Wem´s was sacht :D

19

Dienstag, 11. April 2006, 21:33

Ojee, sowas wär für mich nichts, solche Zeichentricksachen. Dazu hab ich garkeine Ausdauer und lust :D

Aber die das machen, machens gut :)

Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 11. April 2006, 23:31

RESPEKT!!


aber ich wär dafür zu faul^^

Social Bookmarks