Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cddailylife

Registrierter Benutzer

  • »cddailylife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 15. Mai 2016

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2016, 16:56

Bitte Feedback für Themenwoche auf meinem Kanal

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier in diesem Forum und möchte erst einmal sagen, dass ich es super finde so ein cooles Forum gefunden zu haben.

Nun zum Thema: Wie findet Ihr meinen Kanal?

Seit ca. einem Monat versuche ich meinen eigenen Kanal aufzubauen.
Die ersten beiden Video´s habe ich eher aus jucks gemacht und wollte diese garnicht veröffentlichen, hab´s aber dann doch getan ;-D
Danach die Video´s habe ich schon versucht zu strukturieren und mit einem besseren Content zu verfeinern.


Ob es erfolgreich ist oder nicht kann ich schlecht bewerten, allerdings würde ich gerne von Leuten wie euch, die sich auskennen, ein Feedback dazu haben.

Die nächsten Step´s habe sind schon in Planung, da man ja auch viele Informationen für einen anspruchsvollen Channel in der CreatorAkademie findet.

Es handelt zurzeit im Hauptsächlichen um Essen und Kochen, doch der eigentliche Sinn steckt hinter dem Namen.

Dailylife, soll bedeuten: Was passiert bei euch jeden Tag? Wie sieht die Stadt aus in der Ihr wohnt und welche Menschen umgeben uns?
Zu diesen Themen folgen in Zukunft auch zum Beispiel Fotoprojekte.


Aber gut, hier ist der Link zu meiner Kanalseite:

youtube.com/channel/UCOAUBOGBQWzySN4oqjpmvdA


Ich bedanke mich schon jetzt bei jedem, der sich mit meiner Frage beschäftigt hat :)

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cddailylife« (27. Juni 2016, 20:07)


Majestic

Registrierter Benutzer

  • »Majestic« ist männlich

Beiträge: 157

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Juni 2016, 12:43

Lustiger Kanal, hat mir sehr gefallen, was für eine Kamera benutzt du?

cddailylife

Registrierter Benutzer

  • »cddailylife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 15. Mai 2016

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Juni 2016, 12:51

Hi Majestic,
Dankeschön :-)

Also den Trailer habe ich mit meiner neuen Panasonic lumix dmc fz-300 gemacht.
Die anderen Videos sind mit einer Canon Kompaktkamera und einem iPhone 6+ aufgenommen.

Wobei ich hierzu noch sagen kann, für die Aufnahmen am Herd ist das iPhone echt gut geeignet, da es direkt die "brutzel" und Störgeräusche stark herausfiltert.


Besten Gruß

PS: wenn du mich abonnierst bleibst du nicht nur auf dem laufendem, sondern ich würde mich auch noch tierisch freuen ;-)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Majestic

cddailylife

Registrierter Benutzer

  • »cddailylife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 15. Mai 2016

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Juni 2016, 18:28

Hallo Leute,
jetzt geht es los mit dem ersten Tag der Themenwoche :-)

Ich freue mich total, weil in diesen ganzen Video´s viel mühe drin steckt.

Hoffentlich gefällt es euch:



Beste Grüße
cddailylife

PS:ich freue mich immer über Feedback :-)

Majestic

Registrierter Benutzer

  • »Majestic« ist männlich

Beiträge: 157

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Juni 2016, 21:03

Mit welcher Software arbeitest du eigentlich? Wie kriegst du diese coolen kleinen Bilder da rein? ---> Mach mir erst mal gebratenen reis ;)

Ps : Ist Abonniert und geliked ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Majestic« (27. Juni 2016, 21:28)


cddailylife

Registrierter Benutzer

  • »cddailylife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 15. Mai 2016

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Juni 2016, 21:22

Heyhey,
cool darüber freue ich mich :-)))

Ich benutze mehrere Programme in Kombination.
Also erstmal als Basis benutze ich iMovie auf dem Mac.
Die Bilder schneide ich mit der App "Eraser" frei und füge Schrift oder anderes mit "MOLDIV" ein.

Je nachdem ordne ich das mit Sketchbook nochmal einmal an und füge es dann ein.

Das einfügen geht mit der "Bild in Bild" Funktion bei iMovie.

Und so baue ich dann alles zusammen. :-)


Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt :-D


Beste Grüße

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Majestic

Majestic

Registrierter Benutzer

  • »Majestic« ist männlich

Beiträge: 157

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Juni 2016, 21:29

Ja das war verständlich, werde mir die Software bzw. app mal anschauen.. :) Danke dir...

cddailylife

Registrierter Benutzer

  • »cddailylife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 15. Mai 2016

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. Juni 2016, 21:33

Gerne,
ich hab "Eraser" und "MOLDIV" auf dem iPhone, weil das bearbeiten mit dem Finger echt super komfortabel ist.
Kann ich wirklich empfehlen.

WolfZ

Registrierter Benutzer

  • »WolfZ« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 10. Juni 2016

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 27. Juni 2016, 21:34

So, hab es mir mal angesehen. Die Filme sind witzig gemacht (Ton schwankt manchmal wenn du dich wegdrehst vom Herd) aber ehrlich....
noch ein "wie brate ich meinen Reis Kanal "........ boring.
Die Kochsendungen nerven mich schon im TV und auf Youtube gibt es, für mich, auch schon zuviele.

Da der Kanal ja Daylilife heißt, hoffe ich dass sich das nicht nur auf "Daylifood" einschiesst.

Alles natürlich rein subjektiv und ja, ich weiß dass ich in einer Welt lebe in der Bilder von Katzen und dem letzten Mittagstisch die Quote bringen..... so what.... ;-)

cddailylife

Registrierter Benutzer

  • »cddailylife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 15. Mai 2016

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 27. Juni 2016, 21:41

Alles natürlich rein subjektiv und ja, ich weiß dass ich in einer Welt lebe in der Bilder von Katzen und dem letzten Mittagstisch die Quote bringen..... so what.... ;-)
Hi WolfZ,
dein Satz ist der Hammer !
Der spricht vielen aus der Seele :-) (Instagram ist der Horror in dieser hinsicht :-D)

Ich möchte aus diesem Kanal schon noch mehr machen.

Das Problem derzeit ist die Umsetzung für mich, da es sehr Zeitintensiv ist.

Der eigentliche Sinn wird sich in Richtung meines ersten Beitrages in diesem Thread bewegen.


Ach so zum Ton: Dafür habe ich mir extra eine neue Kamera gekauft mit Mikrophoneingang. Demnächst folgt dann das Ansteckmikro :-)

Besten Dank und Gruß

cddailylife

Registrierter Benutzer

  • »cddailylife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 15. Mai 2016

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juni 2016, 18:56

Hallo zusammen :-)

ich möchte jetzt den zweiten Tag vorstellen, habe allerdings dazu einen Thread im Bereich "Clips" eröffnet.

2. Tag meiner CHINA WEEK



Viel Spaß und wie immer freue ich mich über Feedback

Beste Grüße

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

feedback, Kanal, themen, woche, youtube

Social Bookmarks